• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehr Speed ab dem 06.11.17

Diskutiere Mehr Speed ab dem 06.11.17 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-beschleunigt-internet-tarife-ab-6-november_210349.html Weiß jemand ob es auch bei 400 Mbit ein...
  • Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-beschleunigt-internet-tarife-ab-6-november_210349.html

Weiß jemand ob es auch bei 400 Mbit ein Upgrade geben wird?

Gruß

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #2
https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-beschleunigt-internet-tarife-ab-6-november_210349.html

Gruß

500/50 wäre nicht schlecht :D

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #3
500/50 wäre nicht schlecht :D

takemymoney.jpg

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #5

Nein, wir haben auch alle erst aus den Presseberichten/-meldungen davon erfahren.
Kein Grund zur Panik, ist ja nurnoch drei Mal schlafen :)

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #7
Die Tarife werden bestimmt wie üblich neue Namen haben und erstmal nur Neukunden offen stehen. Bestandskunden werden wohl wechseln dürfen, gegen Zahlung eines Entgelts sowie einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit.
Die werden bestimmt nicht hingehen und einfach die alten Tarife upgraden. Das wäre kundenfreundlich und damit untypisch für Unitymedia.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #8
so sehe ich das auch
da bleibe ich lieber bei meinem 120/6 für 24,99 mit fester ipv4 :smile:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #9
hallo

Wer weis vil habe Ich dann 70/5 statt 50/2.5 fürs gleiche Geld,ein Speedtest hatte gestern Download 70 angezeigt.

gruss kalle

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #10
Hm. Schauen wir mal was die neuen Tarife bringen.
Bei mir hat sich gestern meine FritzBox sich auch bei etwa 70/5 syncronisiert mit der Gegenstelle statt der tariflich festgelegten 60/3 ("Internet Comfort"). Mal sehen was letztlich dauerhaft den Kunden bereitgestellt wird. Die wenigsten Kunden werden ohnehin etwas von den Umstellungen mitbekommen. Grundsätzlich ist Unitymedia nun wirklich nicht für guten Kundenservice bekannt, sodass ich auch damit rechne das nur Neukunden (außer den vmtl. eher fehlerhafte bereitgestellten neuen Geschwindigkeiten) von den Geschwindigkeits-Upgrades profitieren werden.

Eine andere Überlegung hätte ich aber auch noch parat: Seit einigen Monaten gibt es ja mit Eazy noch mal einen Unitymedia-Ableger. Dort werden ja nur 20 und 50 Mbit angeboten - wenn auch zu deutlich günstigeren Konditionen (und selbstredend nur für Neukundne). Nun sind die kleineren Unitymedia-Pakete ja geschwindigkeitsmäßig von 20 oder 50 Mbit nicht wirklich weit entfernt. Hier liegt der Gedanke zumindest nahe, dass man den Abstand vielleicht doch noch etwas stärker ausspreizen will - um nicht dauerhaft alle Neukunden in dem Discount Segment einzusammeln.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #11
Hm. Schauen wir mal was die neuen Tarife bringen.
Bei mir hat sich gestern meine FritzBox sich auch bei etwa 70/5 syncronisiert mit der Gegenstelle statt der tariflich festgelegten 60/3 ("Internet Comfort"). Mal sehen was letztlich dauerhaft den Kunden bereitgestellt wird. Die wenigsten Kunden werden ohnehin etwas von den Umstellungen mitbekommen. Grundsätzlich ist Unitymedia nun wirklich nicht für guten Kundenservice bekannt, sodass ich auch damit rechne das nur Neukunden (außer den vmtl. eher fehlerhafte bereitgestellten neuen Geschwindigkeiten) von den Geschwindigkeits-Upgrades profitieren werden.

Eine andere Überlegung hätte ich aber auch noch parat: Seit einigen Monaten gibt es ja mit Eazy noch mal einen Unitymedia-Ableger. Dort werden ja nur 20 und 50 Mbit angeboten - wenn auch zu deutlich günstigeren Konditionen (und selbstredend nur für Neukundne). Nun sind die kleineren Unitymedia-Pakete ja geschwindigkeitsmäßig von 20 oder 50 Mbit nicht wirklich weit entfernt. Hier liegt der Gedanke zumindest nahe, dass man den Abstand vielleicht doch noch etwas stärker ausspreizen will - um nicht dauerhaft alle Neukunden in dem Discount Segment einzusammeln.

Stimmt nicht ganz. Eazy kann mittlerweile auch von Bestandskunden gebucht werden, siehe https://www.teltarif.de/eazy-unitymedia-wechsel-bestandskunden/news/70390.html.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #12
Oh, besten Dank für den Hinweis. Das die Eazy-Tarife auch für Bestandskunden buchbar sind ist zugegebenermaßen an mir vorbei gegangen. Für vmtl. nicht wenige Nutzer in den kleineren Paketen ist das ja auch durchaus eine attraktive Option. Ein Grund sicherlich auch mehr für Unitymedia die Tarife noch etwas weiter zu differenzieren.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #13
Kaum Mehr-Speed jedenfalls laut dem Speedtest hier im Forum

Up 10 % mehr, als vereinbart, Down 1 % mehr

Solche Messwerte hatte ich auch vor dem 6.11...

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #14
Die neuen Tarife sind online, ändert sich nichts ausser bei 3play und 2play. Dort gibt es nun 150 anstelle von 120 und 30 anstelle von 20. Langweilig. :kafffee:

Die Seite ist zudem noch total durcheinander:

umzjums.png

Okay, bei 2Play gibt es nun auch eine Horizon Box dazu, gibt es nun keine Tarife mehr mit Internet und Telefon only!? Bzw. 2Play ist tot:

FfB57W0.png

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-tv/2play-fly-400-horizon-tv/
2play JUMP 150 + Horizon TV

Und 1Play bleibt unverändert mit maximal 120Mbit.
Oh je, Unitymedia... Es wird Zeit, dass ihr richtige Konkurrenz bekommt. Ich will kein TV von euch nur damit das Internet schneller wird. :wand:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #15
Durcheinander?

Langweilig?

Es gibt kein 3Play mehr.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #16
Durcheinander?

Langweilig?

Es gibt kein 3Play mehr.

Falsch. Es gibt kein 2Play mehr

untitled8zstg.png

Ja, Durcheinander, schau doch mal hier:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-tv/2play-fly-400-horizon-tv/

400 Mbit mit maximal 150 Mbit? :D Endlich mal eine ehrliche Werbung :brüll:

umzjums.png

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #17
Anscheinend gibt´s jetzt auch Multiroom :kratz:

Anhänge

• Horizon.PNG
    Horizon.PNG
    159,7 KB · Aufrufe: 3.334
  • Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #18
3Play gibt’s tatsächlich nicht mehr, du hast selber zitiert: "früher 3Play"

Und sähen (Sic!) Sie meine Fragezeichen :streber:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #19
Die setzten für 2play doch jetzt tatsächlich einen Kabelanschluß für 20,99€/Monat voraus
Dann kann man nur noch sagen: By by Unitymedia :wand:
Vertragsvoraussetzungen

Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und Lieferpauschale 9,99 €). Sie haben noch keinen Kabelanschluss?

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #20
Jetzt sind auch die alten 2play Tarife (ohne TV) wieder Online.

Der Preis für das ehemalige 120er Paket (jetzt 150) ist von 24,99€ auf 29,99€ gestiegen.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #21
Upload beim 150 Tarif = Upload 400 = 10 MBit/s

Die spinnen ...

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #23
Anscheinend gibt´s jetzt auch Multiroom :kratz:
Horizon.PNG

Hi Andreas,

das glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe bzw. einer bestätigt hat. Die meinen bestimmt mit Multiroom Ihr Horizon Go mit dem Tablet. Sorry wenn ich zuhause bin, schaue ich bestimmt kein TV durch so ein Tablet oder sogar mit dem Handy :wand:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #24
Upload beim 150 Tarif = Upload 400 = 10 MBit/s

Die spinnen ...

Werden denn jetzt wohl bei den neuen 400er Tarifen tatsächlich nur noch 10 MBIT'S im UL geschaltet :kratz:

Früher war es ja so dass man mit der Komfort-Option/Upload-Booster dann 20 MBit erhalten hat. Bei meinem Nachbar sind es bei seinem neuen Anschluss auch 20 MBit aber ob das an seiner Komfort-Option liegt oder das immer so ist weiß ich nich. :>

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #25
HI @ all,

also so wie das jetzt aussieht kostet der Spass 10€ weniger wenn man den Kabelanschluss selber zahlen muss. Dafür ist jetzt aber Highlights nicht mehr inkl. bzw. Horizon Go. Obwohl was ich gerade sehe die haben Highlights 7,99€ mit Allstars 5€ mal wieder verwechselt.

Und dann noch maxdome Film- und Serienpaket für für 7,99 € mtl. buchbar Verfügbar in NRW und Hessen und weiter unten wieder inkl. Also ich frag mich wirklich ob die das lesen bevor das online geht.

Siehe

Thema:

Mehr Speed ab dem 06.11.17

Mehr Speed ab dem 06.11.17 - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben