• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehr Speed ab dem 06.11.17

Diskutiere Mehr Speed ab dem 06.11.17 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ohne ein neues Docsis Configfile wird da auch nicht mehr Speed kommen :winken:
  • Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #26
Kaum Mehr-Speed jedenfalls laut dem Speedtest hier im Forum

Up 10 % mehr, als vereinbart, Down 1 % mehr

Solche Messwerte hatte ich auch vor dem 6.11...

Ohne ein neues Docsis Configfile wird da auch nicht mehr Speed kommen :winken:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #27
Upload beim 150 Tarif = Upload 400 = 10 MBit/s

Die spinnen ...

Peinlich. Damit kann man bei einem Download eigentlich nichts mehr hochladen zeitgleich. Bzw. wer mit VPN lädt, schafft nicht mal mehr die 400 MBit/s dDwn, weil der Up zu gering ist :nein:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #28
also so wie das jetzt aussieht kostet der Spass 10€ weniger wenn man den Kabelanschluss selber zahlen muss.
So etwas nennt man auch Bauernfängerei
Das TV Geschäft ist nämlich rückläufig, hier hat UM Federn gelassen, Preis / Leistung passt ja auch beim TV überhaupt nicht.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #29

Die spinnen ...

Werden denn jetzt wohl bei den neuen 400er Tarifen tatsächlich nur noch 10 MBIT'S im UL geschaltet :kratz:

Ich denke, dass es bis auf Weiteres REAL 20 MBit/s Up in den 400er Tarifen geben wird. Aber einen neuen Vertrag mit diesem Damoklesschwert über dem Kopf unterschreiben würde ich wahrscheinlich nicht ....

Wobei es schon ein größerer Aufwand wäre, an alle 400er Kunden neue Konfigurationen zu verteilen ...

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #30
also so wie das jetzt aussieht kostet der Spass 10€ weniger wenn man den Kabelanschluss selber zahlen muss.
So etwas nennt man auch Bauernfängerei
Das TV Geschäft ist nämlich rückläufig, hier hat UM Federn gelassen, Preis / Leistung passt ja auch beim TV überhaupt nicht.

Hi Andreas,

Bauernfängerei wegen 10€ weniger? Versteht ich jetzt hier nicht. Das ist aber richtig das UM hier viele Kunden verloren hat ( weil der Kabelpreis einfach viel zu hoch ist ). Die meistens wechseln hier auf SAT. Eine echte Bereicherung für UM wäre eben echtes Multiroom mit z.B. einer Zusatzbox. Aber das haben die mir schon am Anfang so oft versprochen. Kommt alles noch, Sie können ( damals den 200er Tarif ) upgraden und es kommt in ca. 3 Monaten die Zusatzbox. Bla,Bla, Bla UM.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #31
Code:
Multiscreen & Multiroom – mit Horizon Go Free
überall zuhause fernsehen

Die meinen Multiroom wohl echt mit Horizon Go.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #32
Code:
Multiscreen & Multiroom – mit Horizon Go Free
überall zuhause fernsehen

Die meinen Multiroom wohl echt mit Horizon Go.

War ja klar :wand:
Woher sollten sie sich auch so schnell eine Zweitbox aus dem Hut zaubern :kratz:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #33
Ob das mit dem WLAN wohl nur ein veralteter Textbaustein ist? Die neue Horizon Kiste soll ja angeblich kein eigenes Modem mehr haben. Macht also wenig Sinn da einen WLAN-AP einzubauen, wenn sowieso jeder Kunde eine Connectbox daneben gestellt bekommt, oder?

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    281,9 KB · Aufrufe: 1.734
  • Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #34
Ich hätte nicht gedacht, dass sie ein WLAN-Modul eingebaut lassen, aber dass das Modem drin bleibt war klar. Das brauchen die doch eh für die Plattform-Inhalte und Apps.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #35
Schade, so muss ich wohl bei meinem 200 Premium mit 20 MBit Upload bleiben.

500/50 wäre doch mal ein nettes Upgrade gewesen :(

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #36

Die spinnen ...

Wie hoch ist denn der Upload bei 2Play 30? Bei mir geht die Seite nicht auf:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/2play-start-30/internet/

Bisher haben meine Eltern 16Mbit, jedoch dank Annex J fast 3Mbit Upload. 2Play 20 war bisher keine Alternative mit dem verkrüppelten 1 Mbit Upload...

Insgesamt, wie zu erwarten, sehr enttäuschend. Unitymedia sollte lieber etwas mehr bieten bevor hier Supervectoring (250/50) kommt...
Schade, so muss ich wohl bei meinem 200 Premium mit 20 MBit Upload bleiben.

500/50 wäre doch mal ein nettes Upgrade gewesen :(

bin ich ganz bei dir, hätte ich sofort gebucht.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #37
Insgesamt, wie zu erwarten, sehr enttäuschend. Unitymedia sollte lieber etwas mehr bieten bevor hier Supervectoring (250/50) kommt...
Bald ist es soweit, Supervectoring (250/50) steht schon in den Startlöchern :zwinker:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #38
Ich bin ja mal mega enttäuscht.................. :wand:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #39
Wie hoch ist denn der Upload bei 2Play 30?
3 Mbit/s, aber derzeit kostet der Tarif über die zwei Jahre so viel wie bisher der alte reduzierte 120er: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB_2playStart30_112017.pdf

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #40
Wie hoch ist denn der Upload bei 2Play 30?
3 Mbit/s, aber derzeit kostet der Tarif über die zwei Jahre so viel wie bisher der alte reduzierte 120er: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB_2playStart30_112017.pdf

Danke. Ne, das ist zu teuer, dafür lohnt sich der Wechselaufwand nicht. Unitymedia braucht Konkurrenz.

Interessant in dem PDF ist die Spalte Ab Verbrauch von X GB reduziert auf: Ich kann es kaum erwarten bis die Volumenbegrenzung kommt... :kratz:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #41
Ja das hat mich auch geschockt. Sieht so aus als würde UM für uns da was vorbereiten.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #42
Interessant in dem PDF ist die Spalte Ab Verbrauch von X GB reduziert auf: Ich kann es kaum erwarten bis die Volumenbegrenzung kommt... :kratz:

Ich glaube, die Inhalts-Struktur dieses PDF-Dokuments ist von der BNetzA vorgegeben. Deshalb gibt es dieses "Ab Verbrauch von .... " Feld...

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #43
Die Angabe von diesem Feld ist vorgeschrieben. Ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #44
Bald ist es soweit, Supervectoring (250/50) steht schon in den Startlöchern :zwinker:
12 Monate ist das noch Minimum hin.

Und ich bekomme - trotz DSLAM ggü vom Haus - trotz Vectoring nur 85 MBit von 100 - da mag ich mir gar nicht ausmalen, wo SuperVectoring landet. Wahrscheinlich langsamer als die Unitymedialeitung die ich jetzt seit >5 Jahre habe.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #47
Weiss jemand ob auch was für Businesskunden kommt?!

Danke! :)

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #48
Business wird ja billiger :kafffee:

Thema:

Mehr Speed ab dem 06.11.17

Mehr Speed ab dem 06.11.17 - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben