• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehr Speed ab dem 06.11.17

Diskutiere Mehr Speed ab dem 06.11.17 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann ab 27.12 Vdsl bei der Telekom buchen, hab schon eine Mail von denen erhalten. Dummerweise läuft der UM Vertrag noch bis 03/19, also noch...
  • Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #76
Kann ab 27.12 Vdsl bei der Telekom buchen, hab schon eine Mail von denen erhalten.

Dummerweise läuft der UM Vertrag noch bis 03/19, also noch etwas mehr als ein Jahr.

Dazu noch Magenta Mobil Vertrag statt Prepaid... Und ich bin den UM/o2 Schrott endlich los.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #77
Kann erst ab März buchen.
Dummerweise läuft der UM Vertrag noch bis 03/19, also noch etwas mehr als ein Jahr.
Bei mir auch, ist mir aber egal.
Versuche dann meinen UM Vertrag (IPV4) für die Restlaufzeit bei Ebay zu verticken. :D

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #78
Ich muss ja dazu den Vertrag wechseln. Dann würde ich aber auch definitiv meine IPV4 verlieren
Ist das jetzt generell so bei Vertrasgswechsel :kratz:
Würde mich auch interessieren... Aber solange ich bald eine Alternative habe... Geht's zur Telekom.

Es sieht so aus.
Der Herr meinte, dass die nach und nach auf IPV6 umstellen. Ich als Bestandskunde habe da kein Anrecht mehr auf meine IPV4.
Solange ich in meinem Vertrag bleibe, bleibt es bei der IPV4.

Unfassbar und traurig :(

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #79
Der Herr meinte, dass die nach und nach auf IPV6 umstellen. Ich als Bestandskunde habe da kein Anrecht mehr auf meine IPV4.
Solange ich in meinem Vertrag bleibe, bleibt es bei der IPV4.
Ach Du Grüne Neune, keine Chance mehr auf neue Tarife :wand:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #80
Warten wir mal ab, bis sich die ersten melden, die bei einem Tarifwechsel ihre Ipv4 verloren haben.

Bei UM gilt wie immer:
3 Anrufe, 4 verschiedene Antworten.

Bei meinem Tarifwechsel im März meinte der Typ am Telefon, ich würde eh meine Ipv4 behalten, da ich die Fritzbox ja erhalte die nichts anderes kann.

Soviel zum Thema UM und verlässliche Aussagen.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #81
Seid doch mal nicht zu voreilig, wenn's nur um eine Aussage eines UM-Hotliners handelt :hammer:

Ich glaube kaum, dass sich bei der IPv4 Geschichte für Bestandskunden so von heute auf morgen alles geändert hat. Viel interessanter wäre es, ob blaxxz tatsächlich nur bei der normalen Hotline angerufen hat (wovon ich eher ausgehe) oder mit der Kundenrückgewinnung gesprochen hat (mMn eher unwahrscheinlich). Dass es nach wie vor funktioniert, sieht man z.B. auch .

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #82
Seid doch mal nicht zu voreilig, wenn's nur um eine Aussage eines UM-Hotliners handelt :hammer:

Ich glaube kaum, dass sich bei der IPv4 Geschichte für Bestandskunden so von heute auf morgen alles geändert hat. Viel interessanter wäre es, ob blaxxz tatsächlich nur bei der normalen Hotline angerufen hat (wovon ich eher ausgehe) oder mit der Kundenrückgewinnung gesprochen hat (mMn eher unwahrscheinlich). Dass es nach wie vor funktioniert, sieht man z.B. auch .

Danke für den Hinweis :winken:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #83

Es war die normale Hotline.
Vielleicht rufe ich da nochmal an. Vielleicht kommt da was anderes bei rum.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #84
EDIT:

Es geht jetzt doch mit dem behalten der IPV4.
Habe jetzt von 3Play auf 2Play gwechselt. TV Separat mit CI Modul anstatt der Horizon Box.

Schauen was dann die Praxis zeigt.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #85
[mod=addicted]Diskussion um das HD-Modul ausgelagert: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=387018[/mod]

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #86
Ich hab Vor 1 guten Monat 3Play Jump 120 bestellt. Werde ich auf 150MBit hochgestuft?

Außerdem kann mir jemand erklären, warum die meisten hier davon schreiben, dass sie IPv4 wollen, ein Business Kunde schrieb, dass er IPv6 unbedingt will. Was sind da die Vor-und Nachteile überhaupt?

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #87
Du wirst nicht automatisch hochgestuft.

Bzgl. v4 und v6: Man will beides haben. Hat man eins nicht, benötigt es aber, muss man sich einen Tunnel bauen. Das macht es langsamer.
Businesskunden bekommen bei UM nur v4.
Privatkunden bekommen v6, dazu v4 "passiv", so dass es nicht vollständig nutzbar ist.
Das Problem ist dabei, dass man v4 braucht um sich mit v4-Adressen zu verbinden. Privatkunden können aber IPv4 nur wie eine Einbahnstraße nutzen: Sie können sich mit anderen verbinden, aber andere nicht mit Ihnen.

Für die technischen Unterschiede der beiden Protokolle (es gibt einige, aber die meisten sind praktisch nicht relevant für Dich) liest Du Dir bitte andere Threads und meinetwegen Wikipedia oder so durch.

Damit ist das Thema in diesem Thread abgeschlossen.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #88
Weiß jemand von Euch, wie dieses neue "Horizon Go Free" funktionieren soll?
Seitdem ich in den neuen Tarif gewechselt bin (2play Jump 150 + Horizon TV) kann ich mich in der "normalen" Horizon GO App nicht mehr einloggen.
Angeblich sei die email Adresse nicht registriert.
Mir ist schon klar, dass das Horizon GO für unterwegs jetzt extra kostet, aber die "Free" Version sollte ja zuhause funktionieren.
Nur wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #89
Es gibt offenbar Probleme mit dem neuen "Horizon Go Free".
Habe eine Störung bei der Hotline gemeldet. Zunächst hieß es dort, dass das kostenpflichtig zugebucht werden müsste.
Da stimmt aber ausweislich der Unitymedia Webseite nur für das "normale" Horizon Go für unterwegs.
Zuhause müsste es - kostenlos - funktionieren, da "Horizon Go Free" im Tarif "Horizon TV" inkuldiert ist.
Jetzt wurde eine Störung aufgenommen.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #90
Dann muss ich ja mal überlegen ob ich auf 2play JUMP 150 wechseln kann. (Von 2play COMFORT 120)
Wir haben den Alten Tarif etwa ein Jahr lang.
Wären immerhin 4 mbit Upload mehr.
Oder lieber warten und kündigen ? Um ein besseres Angebot zu bekommen ?
Weiß jemand schon was das umstellen kosten könnte ?

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #91
Update:
Ich habe nach dem ich keine Antwort auf meine Nachricht vom Montag erhalten habe mal angerufen.
Aber eine Umstellung ist zu teuer 34,99 Euro.
Der Mitarbeiter meinte auch das es für mich günstiger ist den alten Vertrag auslaufen zu lassen.
Auf jeden fall war es ein sehr netter Mitarbeiter der auch mal ehrlich ist und nichtmal versucht hat mir einen höheren teueren Tarif anzubieten. :super:

Also muss ich vieleicht sogar bis anfang nächstes Jahr kündigen (Steht ja online bis wann man zeit hat)und dann schauen. Oder wie funktioniert das ? Ich darf ja nicht ohne Vertrag dastehen.
Ich habe so was noch nie gemacht.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #92
Wenn Deine MVLZ in weniger als 6 Monaten endet, kannst Du kündigen. Man ruft dich dann entweder an, oder Du wählst selbst die Rufnummer der Kundenrückgewinnung (steht dann auch in der Kündigungsbestätigung), und fragst nach einem Angebot, wenn Du doch Kunde bleiben willst.
Und dann guckst Du halt, was man Dir anbieten kann. In der Regel sind das die aktuellen Tarife zu Neukundenkonditionen.

Der Nachteil ist halt, dass gegenüber der normalen Vertragsverlängerung bis zu 12 Monate länger gebunden ist.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #93
Der Nachteil ist halt, dass gegenüber der normalen Vertragsverlängerung bis zu 12 Monate länger gebunden ist.
Das ist dann blöd, wenn die Telekom unverhoffterweise auf einmal doch über Nacht den Ausbau bei Dir macht.
Ich hatte nämlich meinen Hauptvertrag erst im März um 24 Monate verlängert, vorher hatte ich noch bei der Telekom nachgefragt, ob in absehbarer Zeit ein Ausbau geplant ist? Antwort war: Nein, in den nächsten 1-2 Jahren ist kein Ausbau geplant.
Jetzt bauen sie doch aus, die Entscheidung kam im Prinzip über Nacht.
Anfang 2018 kann ich jetzt buchen, da habe ich dann dummerweise bis März 2019 2 Verträge an der Backe.
Hätte ich das Ausbaudatum der Telekom vorher gewusst, dann hätte ich den Vertrag bei UM natürlich nicht um 24 Monate verlängert.

PS: Wer Interesse hat, kann meinen Vertrag ab nächstes Jahr (ca. März -April) übernehmen (2play 400 IPV4!)
So etwas feines bekommt man ja nicht mehr.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #94
So jetzt muss ich dann mal die Kündigung absenden bis ende des Monats habe ich zeit.
Gibt es irgendwo ein Muster ?
Ich muss ja dann beides kündigen Komfort Option und Tarif ?

Ist auch die Frage ob man es jetzt schaffen kann eine neue Box zu bekommen ich habe noch die Fritzbox 6490.
Eigendlich würde ich gerne auf die Komfort Option verzichten nur ich brauche die 3 Telefonnummern.
Anrufbeantworter geht ja sicher auch so mit eigener Box.

Ausbau auf VDSL ja da dran glaube ich nicht.
Die haben hier ein paar Straßen weiter max 50 mbit .
Und dabei hat man ja eh nur 10 Mbit Upload.
Das hätte man bei UM dann ja auch.
Das die mal auf VDSL 100 mbit umstellen ist unwarscheinlich.

Ich habe fast den Eindruck das sich alle Anbieter die Gebiete untereinander aufteilen. Bei uns in der Straße haben fast alle UM.
2 Straßen weiter ist VDSL verfügbar. Und laut der Zeitung wieder wo anders in der Gemeinde Innogy.

Irgendwie steht hier nur was von Ausbau und Innogy in der Zeitung.

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/lippetal/arbeiten-liegen-zeitplan-9576595.html
Ist aber nicht bei mir direkt.

Sonst die Leitung von UM soll bei mir sehr gut sein. Der Techniker damals hat sich gewundert über die guten Messwerte am ende der Straße.
(Warscheinlich so gut weil hier in den 80er Jahren eine Teststrecke für Glasfaser war zwischen Hamm und Lippstadt. Man findet dazu sogar noch alte Bücher zu der Teststrecke. )
Leider hat ja Helmut Kohl damals http://winfuture.de/news,101364.html
https://netzpolitik.org/2018/danke-helmut-kohl-kabelfernsehen-statt-glasfaserausbau/

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #95
Falscher Thread?
Sehe keinen Zusammenhang.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #96
Update:
Ich habe nach dem ich keine Antwort auf meine Nachricht vom Montag erhalten habe mal angerufen.
Aber eine Umstellung ist zu teuer 34,99 Euro.
Der Mitarbeiter meinte auch das es für mich günstiger ist den alten Vertrag auslaufen zu lassen.
Auf jeden fall war es ein sehr netter Mitarbeiter der auch mal ehrlich ist und nichtmal versucht hat mir einen höheren teueren Tarif anzubieten. :super:

Also muss ich vieleicht sogar bis anfang nächstes Jahr kündigen (Steht ja online bis wann man zeit hat)und dann schauen. Oder wie funktioniert das ? Ich darf ja nicht ohne Vertrag dastehen.
Ich habe so was noch nie gemacht.

Da drauf war das eine Antwort.
Es passt nicht mehr gut stimmt.
Aber ich wollte gerne die gleichen User erreichen die mir schon geantwortet haben.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #97
Ah... ok Sorry.

Auf den ersten Blick sieht man nicht so den Zusammenhang ^^

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #98
Vodafone schaltet jetzt 500/50:https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-500.html
Wie sieht es bei UM und dem berüchtigten 600 MBit/s Tarif aus?

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #99
Ich nehme dann gerne einmal 600/60 oder 600/100, sonst muss ich nach dem ganzen TC4400 Hickhack im August doch noch zur Telekom wechseln für 1000/500 ;-)

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #100
Na wieso auch nicht? Immerhin gibt es dort Dual Stack ;)

Thema:

Mehr Speed ab dem 06.11.17

Mehr Speed ab dem 06.11.17 - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben