• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehr Speed ab dem 06.11.17

Diskutiere Mehr Speed ab dem 06.11.17 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ganz ehrlich, mir ist es egal ob Dual Stack oder DS-Lite. Ich warte eh nur noch auf den Untergang von IPv4 und um meine Rechner zuhause zu kommen...
  • Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #101
Ganz ehrlich, mir ist es egal ob Dual Stack oder DS-Lite. Ich warte eh nur noch auf den Untergang von IPv4 und um meine Rechner zuhause zu kommen geht mein Roadwarrior eh über das VPN eines meiner Server. Alles andere ist Pille Palle. Das Einzige wo ich DS-Lite doof finde ist, dass der AFTR schon mal dicht ist (hier zum Glück nicht sooooo oft) und Steam saugt eh vollbandig über IPv6 ;-)

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #104
Nö die Downloadserver ziehen per IPv6, sonst kämen da abends keine vollen 400Mbit/s durch. Fairerweise noch nicht genau geschaut aber speedtechnisch muss das eigentlich ;-)

edit: ich nehme alles zurück, Steam kennt auch kein IPv6 ... in was für einer Welt leben ....

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #105
Vodafone schaltet jetzt 500/50:https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-500.html

Schaltet Vodafone schon länger. Jedoch wohl nur in wenigen Gebieten.
Steam saugt eh vollbandig über IPv6 ;-)

Steam und IPv6? Wäre mir neu :kratz:

Als die noch Akamai als CDN hatten wurde tatsächlich per IPv6 ausgeliefert, seit dem die ihr eigenes CDN betreiben haben die Pappnasen auf IPv4 only umgestellt. :wand:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #106
Als die noch Akamai als CDN hatten wurde tatsächlich per IPv6 ausgeliefert, seit dem die ihr eigenes CDN betreiben haben die Pappnasen auf IPv4 only umgestellt. :wand:
IPv4-only führt für User mit Native DualStack zu schnelleren Downloadraten. Bei IPv6-only mit DS-Lite ist es dank IPv4-in-IPv6 natürlich noch langsamer als native IPv6.

In der heutigen Zeit wäre es wohl am sinnvollsten, beide Protokolle bei Multistreamdownloads parallel zu nutzen, so daß sich die Effekte ausmitteln.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #107
IPv4-only führt für User mit Native DualStack zu schnelleren Downloadraten. Bei IPv6-only mit DS-Lite ist es dank IPv4-in-IPv6 natürlich noch langsamer als native IPv6.

Das sind 1,3% mehr in der Theorie, also in der Praxis absolut irrelevant. Da könnten die UDP auspacken, das würde tatsächlich was bringen.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #108
Das sind 1,3% mehr in der Theorie, also in der Praxis absolut irrelevant. Da könnten die UDP auspacken, das würde tatsächlich was bringen.

Ich glaube nicht, dass er den zusätzlichen Header meinte, sondern, dass die Leistung von einem AFTR begrenzt ist und in Stoßzeiten durchaus mal der Durchsatz sinkt :)

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #109

Ich glaube nicht, dass er den zusätzlichen Header meinte, sondern, dass die Leistung von einem AFTR begrenzt ist und in Stoßzeiten durchaus mal der Durchsatz sinkt :)

Das glaube ich nicht weil das Argument Nr.1 ist, das Zeug via v6 anzubieten.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #110
Der Thread wurde ja wieder geöffnet.

Gibt es Hinweise darauf, dass UM jetzt bald endlich mehr Speed anbieten wird?

Gruß

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #112
Dass Datenraten wie 600 MBit/s und mehr gegenwärtig noch nicht angeboten würden, habe "rein marketingtechnische Gründe", sei also von der Konkurrenz abhängig.

Was ist dass denn für eine Logik?!

Ist ja wie ich habe eine einzigartige Technologie womit jedes Auto nur 1l/100km verbraucht.
Aber ich bringe es nicht weil es sonst keiner anbietet -.-

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #114
Hieß doch vor Monaten schon hier, dass die Tarife statt im Februar nun Anfang Mai kommen sollen.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #115
Irgendwo gab es doch auch letzte Woche oder so das Gerücht dass es angeblich ein "IPv4-Pilotprojekt" geben soll mit dem man an IPv4 kommen kann...

Ich bin mal gespannt ob sich da auch was tut, wenn die neuen Tarife kommen. So a la "10€/Monat für ne IPv4, auf Wunsch statisch" - das wär doch interessant, dann käme man endlich mal an schnellere Geschwindigkeit als 50/5 ohne 100+€ für Business 400 auszugeben.

Würde ja irgendwie auch dazu passen, dass UM in letzter Zeit anscheinend so einigen Leuten ohne Grund und ohne Tarifumstellung die IPv4 klaut ...

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #116
So a la "10€/Monat für ne IPv4, auf Wunsch statisch" - das wär doch interessant,
Damit verbaust Du Dir aber die Möglichkeit auf ein eigenes Modem :wand:
statische IP = keine eigene HW :traurig:
dann käme man endlich mal an schnellere Geschwindigkeit als 50/5 ohne 100+€ für Business 400 auszugeben.
Das kann'ste doch auch schon jetzt haben, einfach Tarif umstellen :winken:

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #117
Wenn das statisch auf der 6360 konfiguriert wird und die über den Bridgeport ne IPv4 rauskippt ist mir das Modem recht egal. Und selbst wenn, wenn dann ein eigenes Modem dran soll kann man immer noch auf nicht-statisch umstellen.

Auf welchen Tarif denn? Wo gibts denn IPv4 & schnelles Internet für nen brauchbaren Preis? Im Moment bezahle ich 29,90 + 19% für Business Internet & Telefon 50. Dauerhaft. Die neuen ach so tollen Tarife kosten alle Unsummen (50€ + 19% = 60€/Monat für 50 MBit/s, is klar, schnellere Tarife noch teurer), und selbst in den ersten 24 Monaten einiges teurer als der alte Businesstarif. Auf sowas hab ich keine Lust.

Das einzige ansatzweise brauchbare wäre dieser Treueplus 200 für 35 € - sogar gleich viel wie der jetzige Business 50. Wäre da noch IPv4 dabei, vielleicht auch für 10€ Aufpreis, dann klingt 45€ für 200+IPv4 immer noch besser als 70€ für Business 150.

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #118
Statische IPs oder v4 für Aufpreis wird's für Privatkunden nicht geben. Selbst Businesskunden bekommen nurnoch eine (früher waren 5 Stück inklusive im großen Tarif).

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #119
Die Hotline wusste gestern nichts von neuen Tarifen, und diese wird vor jeder Tarifumstellung über neue Produkte geschult...

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #120
Die Hotline wusste gestern nichts von neuen Tarifen, und diese wird vor jeder Tarifumstellung über neue Produkte geschult...

Das heißt doch nichts
Weist du was die wissen und was die sagen dürfen und wie kurz vor Umstellung die geschult werden?

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #121

Das heißt doch nichts
Weist du was die wissen und was die sagen dürfen und wie kurz vor Umstellung die geschult werden?

Stimmt. Aber wenn sich schon ein Unitymedia Mitarbeiter über die Gerüchte wundert wird in den nächsten Monaten nicht passieren...

Siehe
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=36608&start=50#p395677

Aber ja, es wird kommen. Aber dieses Jahr schon? -> https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36608&p=395208#p395208

• Mehr Speed ab dem 06.11.17 Beitrag #122
Mit Sicherheit wird es kommen, gerne schon nächste Woche [emoji854]

Thema:

Mehr Speed ab dem 06.11.17

Mehr Speed ab dem 06.11.17 - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben