• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung

Diskutiere Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490...
  • Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #1

Jaavaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.

Internet funktioniert, ich kann auch anrufen und angerufen werden. Nur steht in der Fritzbox anstelle wie bei der alten Box, dort stand 3 Rufnummern aktiv, nun Keìne Rufnummern aktiv.

Das Problem nun ist, dass ich die 3 Nummern praktisch nicht nitzen kann, da ich sie nicht verwalten kann. Sprich weder AB, noch Fax, noch Umleitungen einer bestimmten Rufnummer zuweisen kann. Auch kann ich nicht wählen mit welcher Nummer ich rausrufen möchte.

Nach Anruf bei der Hotline sagte man mir, die Technik würde zurück rufen. 6 Stunden später bekam ich auch den Anruf von der Technik, leider unbefriedigend.

Man könne mich doch gerade anrufen, was da in der Fritzbox steht ist nicht Sache von UM. Ich müsse mit AVM telefonieren. Auf meine obigen Argumente wurde gar nicht eingegangen. Ich zahle also nun eine Comfort Option welche ich nicht nutzen kann. Man könne mir aber KOSTENPFLICHTIG einen Techniker schicken.

Zum guten Schluss wies mich der Techniker noch auf eine offene Rechnung hin, welche nach nochmaligen Anruf beim Service als nicht offen deklariert wurde weil es die Novemberrechnung ist, welche noch gar nicht gestellt wurde....

Was mache ich denn nun wegen der nicht nutzbaren Comfort Option? Komme mir leicht verkackeiert vor.

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #2
Setz die Box mal auf Werkseinstellungen zurück.

UM muss hier aber Support gewähren. Sie haben Dir das Gerät gegeben. Wer der ursprüngliche Hersteller ist spielt keine Rolle.

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #3
ich kann auch anrufen und angerufen werden. Nur steht in der Fritzbox anstelle wie bei der alten Box, dort stand 3 Rufnummern aktiv, nun Keìne Rufnummern aktiv.
:kratz:
Mach doch mal einen Screenshot davon

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #4
Hier der Screenshot. Neustart und zurücksetzen hab ich schon durch.

Anhänge

• Screenshot_20171106-122605.png
    Screenshot_20171106-122605.png
    137,5 KB · Aufrufe: 603
  • Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #5
Die Vollpfosten haben Dir die falsche FW auf die Fritzbox gespielt. :wand:
Die FW 6.52 ist für die Fritzbox 6360!!!

Aktuelle FW für die FritzBox 6490 ist die FW 6.50 !!!

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #6
Ähm...ernsthaft jetzt? Und nun?

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #7
Ähm...ernsthaft jetzt? Und nun?

Ja, ernsthaft.
Du mußt da jetzt anrufen und denen den Fehler mitteilen.
Sag denen, die sollen gefälligst die richtige FW auf die Box spielen (FW 6.50)
Danach läuft auch die Telefonie korrekt.
Traurig, daß man da als Kunde wieder Selbsthilfe betreiben muß.
Aber dafür gibt´s ja das Forum hier :super:

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #8
Das muss ich jetzt dort jemandem erklären. Ich breche jetzt schon in hysterisches Lachen aus. Die erklären mich eh die ersten 3x wieder für blöd.

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #10
Erster Anruf, dass kann nicht sein. Es kann ein Techniker kommen auf meine Kosten, sollte es an mir liegen.

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #11
Lass den Techniker kommen, das keine Rufnummern drauf sind, liegt nicht an dir. Das mit der Firnware ist auch sehr mysteriös, noch nie ne 6490 mit 6.52 gesehn

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #12
Der Techniker würde auch nur die Fritzbox tauschen. Was soll er auch sonst machen.
Ist aber imho auch das richtige Vorgehen zur Fehlerbehebung.

Du kannst auch am Telefon nochmal versuchen, dass man Dir eine neue Box zuschickt, das geht vielleicht schneller. Überleg Dir ein Feature, welches Du aktuell nicht nutzen kannst, aber welches von UM mit der TKO beworben wird, und melde, dass das nicht geht. Ob Du es wirklich nutzen willst ist ja erstmal egal, wenn das zum Austausch der Box führt.

• Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung Beitrag #13
Das muss ich jetzt dort jemandem erklären. Ich breche jetzt schon in hysterisches Lachen aus. Die erklären mich eh die ersten 3x wieder für blöd.
@Jaavaa
was is´n jetzt aus der Geschichte geworden :kratz:

Thema:

Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung

Keine Rufnummern aktiv seit Vertragsumstellung - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben