Unitymedia Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden

Diskutiere Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich kann zur Zeit leider nur über meinen Unitymedia Zugang über den Wifi Hotspot connecten, da der Techniker erst im Januar kommen kann...
  • Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden Beitrag #1

SRN

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann zur Zeit leider nur über meinen Unitymedia Zugang über den Wifi Hotspot connecten, da der Techniker erst im Januar kommen kann. Da ich keinen Laptop habe, sondern einen Desktop PC würde ich gerne das Signal mit einem Access Point oder ähnliches emfangen und diesen per LAN Kabel an meinen PC anschließen.

Ist dies möglich?

• Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden Beitrag #2
Das Thema wurde schon mal behandelt und es scheint mit manchen Geräten zu funktionieren.
Mit nur einem Gerät kann man wohl billiger eine externe Antenne benutzen.

Aber
a) kommst du überhaupt schon an die Wifi-Daten rann?
b) gibt es einen Ort in der Wohnung, in der du ein ausreichendes Signal empfängst.

Warum 2x gepostet?

• Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden Beitrag #3
zu a) welche Wifi Daten meinst du? Für den Hotspot die Daten habe ich.

zu b) ja ich habe nur ein kleines Einzimmer Appartment, da hab ich sehr guten Signalempfang.

Wusste nicht genau wohin ich das Thema schreiben sollte :D
Sorry!

Thema:

Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden

Unitymedia Hotspot mit Repeater verbinden - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Oben