- Kommunikations-Probleme Datenaustausch unter Unitymedia Anschlüsse Beitrag #1
stoffel1985
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, direkt mal das richtige Forum getroffen zu haben
Direkt ein sorry an die Mods, wenn dem nicht so ist. Dann bitte verschieben :super:
Bitte seid gnädig.
Wir haben ein kleines Problem was den Datenaustausch unter 2 Unitymedia Anschlüssen irgendwie unmöglich macht (vlt. schnell gelöst).
Folgende Situation:
2x Unitymedia 2Play Anschlüsse (verschiedene Städte)
2x Unitymedia ConnectBox (DS-Lite)
Vorhaben und vorgehensweise:
Wir woll(t)en einen simplen Datei / FTP Datenaustausch realisieren ohne große Umwege von IPV6 (FTP Client) zu IPV6 (FTP Server).
Früher über IPv4 keinerlei Probleme. Netzwerkerfahrung einigermaßen vorhanden.
Vorgehensweise:
Server Seite - CB (testweise):
Firewall deaktiviert - IP Filter mal eingestellt, mal ohne - Quelle beliebig, Ziel - IPV6 des Servers Ports: Beliebig
Server Soft läuft etc.
Kein erreichen von dem Client Anschluss.
Client Seite (Unity Anschluss):
Ping "Endgerät/Server IPV6" schlägt fehl. Ping der "Endgeräte IPV6" vom Online Dienst - Schlägt fehlt (ich denke CB Config der Server Seite ?)
Ping "Router Ipv6 der Server Seite" - schlägt fehl. Ping der "Router IPV6" vom Online Dienst - Response OK...xxx ms.
Und der Zustand macht mich stutzig, da es andersrum exakt das selbe Phänomen ist.
Vlt. kann mich jemand aufklären, oder hat vlt. eine 100% Lösung zu diesem Problem.
Liegts am DS-Lite ?
Ein großes Danke schön schon mal. :smile: :zwinker:
ich bin neu hier und hoffe, direkt mal das richtige Forum getroffen zu haben
Direkt ein sorry an die Mods, wenn dem nicht so ist. Dann bitte verschieben :super:
Bitte seid gnädig.
Wir haben ein kleines Problem was den Datenaustausch unter 2 Unitymedia Anschlüssen irgendwie unmöglich macht (vlt. schnell gelöst).
Folgende Situation:
2x Unitymedia 2Play Anschlüsse (verschiedene Städte)
2x Unitymedia ConnectBox (DS-Lite)
Vorhaben und vorgehensweise:
Wir woll(t)en einen simplen Datei / FTP Datenaustausch realisieren ohne große Umwege von IPV6 (FTP Client) zu IPV6 (FTP Server).
Früher über IPv4 keinerlei Probleme. Netzwerkerfahrung einigermaßen vorhanden.
Vorgehensweise:
Server Seite - CB (testweise):
Firewall deaktiviert - IP Filter mal eingestellt, mal ohne - Quelle beliebig, Ziel - IPV6 des Servers Ports: Beliebig
Server Soft läuft etc.
Kein erreichen von dem Client Anschluss.
Client Seite (Unity Anschluss):
Ping "Endgerät/Server IPV6" schlägt fehl. Ping der "Endgeräte IPV6" vom Online Dienst - Schlägt fehlt (ich denke CB Config der Server Seite ?)
Ping "Router Ipv6 der Server Seite" - schlägt fehl. Ping der "Router IPV6" vom Online Dienst - Response OK...xxx ms.
Und der Zustand macht mich stutzig, da es andersrum exakt das selbe Phänomen ist.
Vlt. kann mich jemand aufklären, oder hat vlt. eine 100% Lösung zu diesem Problem.
Liegts am DS-Lite ?
Ein großes Danke schön schon mal. :smile: :zwinker: