Unitymedia Wechsel zu Eazy wirklich eazy?

Diskutiere Wechsel zu Eazy wirklich eazy? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bisher haben die das immer noch problemlos aktiviert, solange es kein UM Gerät ist. :zwinker:
  • Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #51
  • Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #52
Ich habe aber noch ein eigenes cisco... daher die Frage ob die das noch schalten ? Btw. sieht UM anhand der mac-Adresse überhaupt um was für ein Gerät es sich handelt?
Sie könnten es. Ob es aber zur Aufgabe des Sachbearbeiters gehört, ist was anderes. Die ersten 3 Bytes der MAC beschreiben den Hersteller.
Auch bei einem TC4400 reden die immer von einer Fritzbox.
Da du mit einem eigenen Modem selbst verantwortlich bist, wirst du mit diesem Modem jegliche Gewährleistung auf Geschwindigkeit verlieren. Es entspricht ja nicht der Spezifikation.

Übrigens bleibt die komplette technische Abwicklung bei UM. Eazy ist eigentlich nur ein Reseller.

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #53
Geschwindigkeitstechnisch sollte es da bei einer 20 oder 50Mbit Leitung eigentlich keine Probleme geben. Ich werde das auf alle Fälle probieren, 9,99 ist einfach zu verlockend .

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #54
Das du dich da mal nur nicht täuschst. Wenn das Modem nur 4 oder 8 DS-Kanäle bündeln kann, die alle am Anschlag sind, bleibt für dich unterm Strich keine Bandbreite in Spitzenzeiten übrig. Und ja, die B2B-IPv4 ist dann unwiderbringlich weg, und du kannst wahrscheinlich auch weder den Power Upload noch den DS nativ buchen mit dem eazy-Vertrag.

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #55
Das du dich da mal nur nicht täuschst. Wenn das Modem nur 4 oder 8 DS-Kanäle bündeln kann, die alle am Anschlag sind, bleibt für dich unterm Strich keine Bandbreite in Spitzenzeiten übrig. Und ja, die B2B-IPv4 ist dann unwiderbringlich weg, und du kannst wahrscheinlich auch weder den Power Upload noch den DS nativ buchen mit dem eazy-Vertrag.
Lt. anderen Berichten blieb aber der IP-Status bei einem Wechsel zu Eazy gleich.
Das ist aber schon 6 Monate her

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #56
Lt. anderen Berichten blieb aber der IP-Status bei einem Wechsel zu Eazy gleich.
Das ist aber schon 6 Monate her

Ja - aber das waren Privatkunden, hajodele. Hier geht es um einen Businesskunden, der zu einem Privatkundenanschluss wechselt. Und da gibts dann nur noch IPv6 mit DS lite bei eazy. Und da die eazy-Tarife nicht von UM kommen, könnte es da schwierig werden mit Power Upload und DS nativ, denn die setzen ja aktuelle UM-Tarife voraus.

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #57
So, heute Antwort vom eazy Support erhalten. Es werden, wie befürchtet und erwartet, nur DS-Lite Anschlüsse angeboten, ob UM-Wechsler oder Neukunde spielt da keine Rolle. Aufgrund der günstigen Preise, könne man kein IPv4 oder echtes Dualstack anbieten, so der Hinweis. Wobei ich mich frage, was daran technisch so schwer wäre meine bisherige IPv4 zu übernehmen?! Bin auch UM-Privatkunde......Nun ja, leider kann ich einen Wechsel somit nicht riskieren.

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #58
Wenn du aus einen Privatkundentarif bei UM zu eazy wechselst, behandelt UM das wie einen schlichten Tarifwechsel. Mehr ist es ja systemseitig auch nicht. Selbst deine Kundennummer bleibt gleich ;)
Es ändert sich nur was, wenn du aus einem Businesstarif zu eazy wechselst, denn dann ist es ein kompletter Neuauftrag, der nur mit DS lite geschaltet wird.

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #59
Wenn du aus einen Privatkundentarif bei UM zu eazy wechselst, behandelt UM das wie einen schlichten Tarifwechsel. Mehr ist es ja systemseitig auch nicht. Selbst deine Kundennummer bleibt gleich ;)
Es ändert sich nur was, wenn du aus einem Businesstarif zu eazy wechselst, denn dann ist es ein kompletter Neuauftrag, der nur mit DS lite geschaltet wird.

Ja, aber wieso hat UM mich vor 2 Jahren bei genau so einem schlichten Tarifwechsel (Privat Kunden Alttarif von 2010 zu aktuellem 2 Play Tarif) dann ungefragt von IPv4 auf DS-Lite geschaltet? Da bin ich auch kein Einzelfall.

Jetzt soll das ausgerechnet bei einem Wechsel zu eazy nicht mehr passieren? Dem Braten traue ich nicht, zumal man als eazy Wechselkunde bei DS-Lite Schaltung sicher keinen Anspruch mehr auf das ursprüngliche IPv4 vom UM hätte.

• Wechsel zu Eazy wirklich eazy? Beitrag #60
Jetzt soll das ausgerechnet bei einem Wechsel zu eazy nicht mehr passieren? Dem Braten traue ich nicht, zumal man als eazy Wechselkunde bei DS-Lite Schaltung sicher keinen Anspruch mehr auf das ursprüngliche IPv4 vom UM hätte.
Auch wenn es klappt, kannst Du jederzeit auf DSLITE umgestellt werden.
Und dann ist Ende im Gelände :winken:

Thema:

Wechsel zu Eazy wirklich eazy?

Wechsel zu Eazy wirklich eazy? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Sicherheitsleistung Rückzahlung: Hallo zusammen, ich habe 3-Play-400 via Telefon bestellt, trotz 1A Score bei Bürgel und Schufa, fordert UM eine Sicherheitsleistung von € 279.-...
Oben