Unitymedia UHD Sender kommen bald

Diskutiere UHD Sender kommen bald im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr UHD Sender sollen bald kommen wie hier nachzulesen ist TV-Sender peilen Ultra HD Regelbetrieb an In Deutschland wurden bereits knapp...
  • UHD Sender kommen bald Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

UHD Sender sollen bald kommen wie hier nachzulesen ist

TV-Sender peilen Ultra HD Regelbetrieb an

In Deutschland wurden bereits knapp sechs Millionen Ultra HD-Fernseher in Deutschland bislang verkauft. Allerdings gibt es kaum entsprechende Angebote im TV zu sehen.

http://www.digitalfernsehen.de/TV-Sender-peilen-Ultra-HD-Regelbetrieb-an.162712.0.html

MfG
Mops21

• UHD Sender kommen bald Beitrag #2
Bald ist wohl wieder ein äußerst dehnbarer Begriff.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• UHD Sender kommen bald Beitrag #3
Vor oder nach dem Gigabit-Ausbau von Bochum?

• UHD Sender kommen bald Beitrag #5

Sinnfreie Frage. Was hat der Internetausbau in Bochum mit der Übertragung von UHD-Signalen zu tun. Der Ausbau in Bochum beginnt ja entsprechend dem Ausbauplan nun defenitiv ab dem 07.05.

MfG

• UHD Sender kommen bald Beitrag #6

Sinnfreie Frage. Was hat der Internetausbau in Bochum mit der Übertragung von UHD-Signalen zu tun. Der Ausbau in Bochum beginnt ja entsprechend dem Ausbauplan nun defenitiv ab dem 07.05.

MfG

Ist das das dritte Mal, dass der Termin verschoben wurde? Neulich hieß es doch noch erstes Quartal?

Für UHD hat es noch keine Verschiebung gegeben .... deshalb wenig vertrauenswürdig ;-)

• UHD Sender kommen bald Beitrag #7
Hallo ,

Richtig lesen. Im Jahre 2022 !!

Und dann erst angepeilt :hammer: :bäh: :bäh:

• UHD Sender kommen bald Beitrag #8
Das wird sowieso noch 2 bis 3 mal verschoben.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• UHD Sender kommen bald Beitrag #9
Ich vermute, wenn der erste Sender den UHD-Regelbetrieb zumindest für einzelne Sendungen aufnimmt, wird es noch 1...2 Jahre dauern, bis man den auch im Unitymedia-Netz bekommen wird ...

Man wird sich erstmal darüber streiten, ob der UHD-Sender von Unitymedia Geld dafür bekommt, dass Unitymedia ihn verbreiten darf, oder ob Unitymedia von diesem Sender eine Einspeisevergütung verlangen kann ...

• UHD Sender kommen bald Beitrag #10
Und dann senden sie in Deutschland irgendeinen billigst in 1080p produzierten und auf UHD hochgerechneten Schrott.... also genau so wie jetzt so manche "Full HD" Sendung aussieht, als würde ein 80 Euro Blu-Ray Player eine 20 Jahre alte DVD hochskalieren. :super:

• UHD Sender kommen bald Beitrag #11
Hallo ,

Richtig lesen. Im Jahre 2022 !!

Und dann erst angepeilt :hammer: :bäh: :bäh:
So ist es!
Bis dahin ist man fernsehtechnisch wahrscheinlich bei 16k und das UHD kommt uns dann schon vor wie heute das SD! :D

(Mal abgesehen davon, dass ich sehr skeptisch gegenüber allem bin, was höher als Full HD geht, weil man da schon halb in den TV reinkriechen muss, um den Unterschied überhaupt wahrnehmen zu können.)

• UHD Sender kommen bald Beitrag #12
Hallo ihr

QVC jetzt auch in UHD im Kabel empfangbar

Das TV-Programm QVC ist ab sofort erstmals auch in UHD-Qualität im Kabelnetz zu empfangen. Die Verbreitung erfolgt über wilhelm.tel und willy.tel.

http://www.digitalfernsehen.de/QVC-jetzt-auch-in-UHD-im-Kabel-empfangbar.167205.0.html

UHD-Premiere für ProSieben mit "Galileo Spezial"

Das "Galileo Spezial" von ProSieben wird via Satellit auf dem Sender UHD1 by HD+ zu sehen sein - zur Premiere sogar unverschlüsselt.

http://www.digitalfernsehen.de/UHD-Premiere-fuer-ProSieben-mit-Galileo-Spezial.167179.0.html

MfG
Mops21

• UHD Sender kommen bald Beitrag #13
QVC ist ja auch der Sender, den man sehen will! ;)

• UHD Sender kommen bald Beitrag #15
Hallo ihr

QVC jetzt auch in UHD im Kabel empfangbar

Das TV-Programm QVC ist ab sofort erstmals auch in UHD-Qualität im Kabelnetz zu empfangen. Die Verbreitung erfolgt über wilhelm.tel und willy.tel.

MfG
Mops21

hallo

Und die Wilhelm Tel Kunden werden jetzt Überschnappen,wenn Sie diese sehr Wichtige Info hier Lesen. :cool:
Und die Tausende Sat Besitzer hier im Forum,Freuen sich wie Bolle über Galileo.wenn Sie es hier Lesen.

gruss kalle

• UHD Sender kommen bald Beitrag #16
für QVC sinnvoll .. kann man das kleingedruckte endlich lesen :super:

• UHD Sender kommen bald Beitrag #17
Der Mops merkt einfach nicht, in welchen Foren er was postet... Sorry Mops, aber deine "Infos" gehen am Sinn des Forums (UNITYMEDIA) leider komplett vorbei! Das war schon mit den "Infos" über DSL-Boxen so und hiermit ist es nicht anders!

• UHD Sender kommen bald Beitrag #18
hallo

Verstehe eh nicht ganz wie man sich solche Meldungen zusammen suchen kann,um es dann noch im falschen Forum zu Posten.

Ok wenn es mal Neue Sender gibt oder welche Eingestellt werden,ist das ja nicht schlecht aber man braucht auch keine 10 Links dazu. :wand:

gruss kalle

• UHD Sender kommen bald Beitrag #19
Verstehe eh nicht ganz wie man sich solche Meldungen zusammen suchen kann,um es dann noch im falschen Forum zu Posten.
Dafür ist der Mops (selbsternannter News Reporter) doch bekannt :winken:
@Kalle, das müsstest Du doch mittlerweile wissen :D

• UHD Sender kommen bald Beitrag #20
hallo

Mops21 der Rasende Reporter aus NRW der versucht das Internet und die News zu Überholen. :zwinker:

gruss kalle

• UHD Sender kommen bald Beitrag #21
Ich bin zwar nicht mehr aktiv hier im Forum, weil ich mittlerweile auf VDSL gewechselt bin, allerdings möchte ich was zum Thema Mops21 beitragen. Er postet seine "News" auch in anderen Foren. Ein Beispiel ist rokop-security.de, ein Forum für Computer Sicherheit und Antiviren Software. Er hat dort auch ständig neue Threads für irgendwelche AV Updates eröffnet, bis das gesamte Board genervt war. Dort hat man es so gelöst, in dem man einen neuen gepinnten Thread erstellt hat und ihn aufgefordert hat seine News nur noch darin zu posten. Hier der Thread: . Dies könnte man hier auch so machen, in dem man z.B. einen Thread namens "Unitmedia News" erstellt.

• UHD Sender kommen bald Beitrag #23
Ist natürlich verständlich.
In 6 Mio Haushalte stehen ja schon UHD Geräte und dieses Jahr werden weitere 7 Mio dazu kommen. Schließlich haben wir ein WM Jahr.
Das diese Besitzer auch UHD Inhalte genießen wollen ist doch mehr als verständlich.
40 Zoll UHD Fernseher bekommt man ja auch schon ab 350 Euro.

Es wird nicht mehr solange Dauern bis das Verlangen nach UHD Sender eine Masse erreicht wo sich das für die Sender lohnt.
Die Hausaufgaben dafür müssten alle jetzt erledigen.

• UHD Sender kommen bald Beitrag #24
Nur wirds dann halt auch für die Sender deutlich teurer, denn 1. ist die Produktion teurer und 2. dürften die Einspeiseentgelte für Sat und Kabel auch deutlich über den bisherigen liegen. Und da der "deutsche Michel" ja nach wie vor die "Geiz ist geil"-Mentalität hat, wird sich keiner finden, der die Kosten tragen will. Also wird es wohl eher so schnell keine Schwemme an linearen UHD-Sendern geben. Und die Verkaufssender in UHD brauch ich persönlich nicht, die schau ich weder in SD noch in HD und erst recht nicht in UHD.

Ganz ehrlich? Wenn ich unseren UHD-SmartTV nutzen will, nehm ich Netflix oder Amazon Prime Video.

• UHD Sender kommen bald Beitrag #25
hallo

Ich Sehe das so solange mein Philips TV 8654 noch in Ordnung ist,gibt es eh keinen Neuen TV.Auch eine UHD Linuxbox ist für mich noch lange kein Thema,obwohl es schon zbs eine Gute Twin Tuner UHD Box für 160 Euro gibt.Wenn mal die ÖR und die Privaten mit den Wichtigen Sendern wirklich in UHD Senden,Denke Ich darüber nach.Und da meine Ich vil so 20-25 Sender im Vollprogramm.

Wo bei Ich eh Denke das es bei Sat dann um einiges schneller geht,als für Kabelsender.

gruss kalle

Thema:

UHD Sender kommen bald

UHD Sender kommen bald - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia

Unitymedia und UHD

Unitymedia Unitymedia und UHD: Hallo ihr Unitymedia kündigt ersten UHD-Kanal im Netz für dieses Jahr an 2018 soll der erste Ultra HD Kanal bei Unitymedia starten. Ursprünglich...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia Changeday am 24.04.2018: Hallo ihr Der nächste Unitymedia Changeday steht am 24.04.2018 an Unitymedia Hilfe hat vor 1 Stunde was auf Facebook gepostet Wie angekündigt...
Oben