Unitymedia UHD Sender kommen bald

Diskutiere UHD Sender kommen bald im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So Denken viele Mitbürger und das ist ja auch in Ordnung. Der Tag X wo der Fernseher kaputt geht kommt irgendwann. Mein Fernseher ist ja auch 8...
  • UHD Sender kommen bald Beitrag #26
hallo

Ich Sehe das so solange mein Philips TV 8654 noch in Ordnung ist,gibt es eh keinen Neuen TV.Auch eine UHD Linuxbox ist für mich noch lange kein Thema,obwohl es schon zbs eine Gute Twin Tuner UHD Box für 160 Euro gibt.Wenn mal die ÖR und die Privaten mit den Wichtigen Sendern wirklich in UHD Senden,Denke Ich darüber nach.Und da meine Ich vil so 20-25 Sender im Vollprogramm.

Wo bei Ich eh Denke das es bei Sat dann um einiges schneller geht,als für Kabelsender.

gruss kalle

So Denken viele Mitbürger und das ist ja auch in Ordnung.
Der Tag X wo der Fernseher kaputt geht kommt irgendwann. Mein Fernseher ist ja auch 8 Jahre alt. Die Wahrscheinlichkeit das dieser jeden Tag kaputt gehen könnte wächst.
Da nicht jeder Mitbürger zur selben Zeit den Fernseher gekauft haben gibt es jedes Jahr Geräte die Kaputt gehen und gegen ein UHD Gerät ausgetauscht wird. Die Anzahl der UHD Geräte im den Läden wachst ja auch und verdrängen die Full HD Geräte.

Die KNB müssen erstmal Platz für UHD Sender freischaufeln.
Analog ist abgeschaltet und man hat trotzdem kein Platz.

• UHD Sender kommen bald Beitrag #27
Die KNB müssen erstmal Platz für UHD Sender freischaufeln.
Analog ist abgeschaltet und man hat trotzdem kein Platz.
Die durch die Analogabschaltung freigewordenen Kapazitäten werden ja größtenteils für Internet benötigt.
(Zusätzliche Docsis 3.0 Kanäle und Docsisi 3.1)

Von daher wird UHD Material wohl eher gestreamt, wird ja bei Netflix und Amazon schon gemacht und sogar
schon bei ausgewählten Sendungen / Serien in den Mediatheken.

• UHD Sender kommen bald Beitrag #28
Die durch die Analogabschaltung freigewordenen Kapazitäten werden ja größtenteils für Internet benötigt.
(Zusätzliche Docsis 3.0 Kanäle und Docsisi 3.1)

Von daher wird UHD Material wohl eher gestreamt, wird ja bei Netflix und Amazon schon gemacht und sogar
schon bei ausgewählten Sendungen / Serien in den Mediatheken.

Man kann es ja Stream und dennoch muss der Platz zur Verfügung gestellt werden.
Der bedarf einer gewissen Menge an Bits pro Sekunde ändert sich ja nicht.

Viele UHD Sender die zwischen 15 - 25 MBit pro Sekunde benötigen muss die Koaxialleitung erstmal stemmen.

• UHD Sender kommen bald Beitrag #29
Ausserdem wird dieses uhd Bild 30km weit von einer 4k blu-ray sein, weil es wie das 1080p zu Tode komprimiert wird.

Thema:

UHD Sender kommen bald

UHD Sender kommen bald - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia

Unitymedia und UHD

Unitymedia Unitymedia und UHD: Hallo ihr Unitymedia kündigt ersten UHD-Kanal im Netz für dieses Jahr an 2018 soll der erste Ultra HD Kanal bei Unitymedia starten. Ursprünglich...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia Changeday am 24.04.2018: Hallo ihr Der nächste Unitymedia Changeday steht am 24.04.2018 an Unitymedia Hilfe hat vor 1 Stunde was auf Facebook gepostet Wie angekündigt...
Oben