- HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #26
Pascha66
- Punkte Reaktionen
- 0
Also Prinzipiell hängt der Erfolg oder Misserfolg am Freitag zu einem Großteil vom Techniker ab. Der Techniker kommt erstmal mit der Erwartung eines normalen Ausbaus zu dir. Das heißt für ihn im Optimalfall. Anlage im Keller erneuern, Dose tauschen, Gerät anschließen und Abfahrt, Zeitaufwand 1-2h.
Wenn du Glück hast stört ihn der Mehraufwand nicht und er erledigt direkt alle zusätzlichen notwendigen Arbeiten.
Andere Variante, er schaut sich die Sache an, und bricht des Auftrag aufgrund zu hohen Aufwandes erstmal direkt ab und du musst auf einen neuen Termin mit mehr Planzeit warten.
Weitere Möglichkeit, der Techniker ist komplett demotiviert und verweigert bis auf den Bau der Anlage sämtliche Zusatzarbeiten. In dem Fall würd ich in der Firma anrufen und einen anderen verlangen.
Nächste und vorerst letzte aus unendlich vielen Möglichkeiten. Es kommt irgendein unerfahrener Neuling (was aufgrund der hohen Fluktuation in dem Job nicht unwahrscheinlich ist), welcher völlig überfordert ist und den Auftrag zu einem neuen Termin an einen anderen Kollegen abgibt.
Hatte das auch voll oft bei meinen eltern mit dsl anschluss techniker kommt sagt unmöglich das zu machen eine woche später kommt jemand und macht es mir in unter ne stunde