• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

Diskutiere HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; kostet mich ja 20€ fast mehr und das knn ich leider nicht zahlen...
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #76
Also bei meinen Eltern läuft 1&1 seit Jahren problemlos, außerdem liefern die als einziger Provider mehr als DSL 2000 - und das auch noch relativ stabil. Und bei allen DSL-Providern solltest du problemlos zumindest einen DS-Anschluss bekommen, also vollwerige IPv4- und IPv6-Adresse.

kostet mich ja 20€ fast mehr und das knn ich leider nicht zahlen...

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #77
Also bei meinen Eltern läuft 1&1 seit Jahren problemlos, außerdem liefern die als einziger Provider mehr als DSL 2000 - und das auch noch relativ stabil. Und bei allen DSL-Providern solltest du problemlos zumindest einen DS-Anschluss bekommen, also vollwerige IPv4- und IPv6-Adresse.

Wie kommst du denn auf den Preis?
Das teuerste, das ich sehe sind 20€ für 12 Monate, danach 35€ (falls VDSL100 verfügbar ist)
Bei mir gehen nur VDSL50 und dafür bezahle ich seit Jahren 30€

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #78
Das einzige, was dem im Wege stehen würde, wäre wenn keine freie TAL vorhanden wäre. Und wie du auf "fast 20 € mehr" kommst, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #79

Wie kommst du denn auf den Preis?
Das teuerste, das ich sehe sind 20€ für 12 Monate, danach 35€ (falls VDSL100 verfügbar ist)
Bei mir gehen nur VDSL50 und dafür bezahle ich seit Jahren 30€

Welcher anbieter ist das?

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #80
Das einzige, was dem im Wege stehen würde, wäre wenn keine freie TAL vorhanden wäre. Und wie du auf "fast 20 € mehr" kommst, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.

Ich würde jz für 25€ monatlich 150mbit download und 10 mbit upload bekommen und bei anderen abieter (dsl) zahl ich 35 € für ne 50er leitung

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #81
Wo macht denn DSLite beim zocken überhaupt Probleme?

Ich zocke mit einigen Leuten die DSLite haben und die haben eig. keine Probleme. (Zumindest auf Pc, PSN bannt wohl öfters mal AFTR Adressen)
Dazu kommt noch dass man mit DSLite eine etwas bessere Latenz hat, kann ich selbst bestätigen da ich kurzzeitig auf DSLite umgestellt wurde.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #82

Ich würde jz für 25€ monatlich 150mbit download und 10 mbit upload bekommen und bei anderen abieter (dsl) zahl ich 35 € für ne 50er leitung

Naja, du musst selber wissen, was du machst. Wenn du noch Schüler bist, wäre das hier https://dsl.1und1.de/young vielleicht eine Alternative. Außerdem gibts das ganze ja auch noch ohne Laufzeit, sprich monatlicher Kündbarkeit.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #83
Wo macht denn DSLite beim zocken überhaupt Probleme?

Ich zocke mit einigen Leuten die DSLite haben und die haben eig. keine Probleme. (Zumindest auf Pc, PSN bannt wohl öfters mal AFTR Adressen)
Dazu kommt noch dass man mit DSLite eine etwas bessere Latenz hat, kann ich selbst bestätigen da ich kurzzeitig auf DSLite umgestellt wurde.

Möchte ich auch wissen weil ich jz echt am überlegen bin ob ich kündige oder nicht.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #84

Naja, du musst selber wissen, was du machst. Wenn du noch Schüler bist, wäre das hier https://dsl.1und1.de/young vielleicht eine Alternative. Außerdem gibts das ganze ja auch noch ohne Laufzeit, sprich monatlicher Kündbarkeit.

Ist das mit dem 1&1 Young nicht so das man 18jahre dein muss ich bin 16

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #85
Das ist eigentlich bei allen Verträgen so, aber mit 16 bist du doch beschränkt geschäftsfähig. Da müssen doch sowieso deine Eltern jedem Vertragsabschluss zustimmen. Und bei 1&1 seh ich nix von einem Mindestalter, da steht nur "für alle bis 28". Auch da gilt: probieren geht über studieren.
Außerdem gibts ja auch noch die "Billigangebote" von 1&1 über web.de und gmx.de: https://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K351369T7073a

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #86
Das ist eigentlich bei allen Verträgen so, aber mit 16 bist du doch beschränkt geschäftsfähig. Da müssen doch sowieso deine Eltern jedem Vertragsabschluss zustimmen. Und bei 1&1 seh ich nix von einem Mindestalter, da steht nur "für alle bis 28". Auch da gilt: probieren geht über studieren.
Außerdem gibts ja auch noch die "Billigangebote" von 1&1 über web.de und gmx.de: https://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K351369T7073a

Danke erstmal für die hilfe heute wird erstmal mit meiner mutter geredet und der Vertrag von unitymedia gekündigt da ich nur den router zum zocken brauche deswegen werde ich mir nen dsl anschluss zulegen:)

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #87
Kleine frage hätte ich noch an alle die wirklich ahnung haben undzwar haben meine eltern noch einen vertrag bei Telekom wäre es möglich das ich 2 verträge aufeinmal habe? also das die Telekom benutzen und ich 1&1

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #88
Kleine frage hätte ich noch an alle die wirklich ahnung haben undzwar haben meine eltern noch einen vertrag bei Telekom wäre es möglich das ich 2 verträge aufeinmal habe? also das die Telekom benutzen und ich 1&1

Wenn es ein Einfamilienhaus ist, wird nur eine einzige TAL vorhanden sein. Somit ist kein zweiter DSL-Anschluss möglich. Wenn doch mehr als eine TAL vorhanden ist, geht es.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #89

Danke erstmal für die hilfe heute wird erstmal mit meiner mutter geredet und der Vertrag von unitymedia gekündigt da ich nur den router zum zocken brauche deswegen werde ich mir nen dsl anschluss zulegen:)

Vorsicht! Eine Kündigung greift erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, du musst aber einen Widerruf schicken, der greift sofort. Das ist rechtlich ein Riesenunterschied!

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #90

Wenn es ein Einfamilienhaus ist, wird nur eine einzige TAL vorhanden sein. Somit ist kein zweiter DSL-Anschluss möglich. Wenn doch mehr als eine TAL vorhanden ist, geht es.

Wie finde ich es heraus?

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #91

Vorsicht! Eine Kündigung greift erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, du musst aber einen Widerruf schicken, der greift sofort. Das ist rechtlich ein Riesenunterschied!

zu mir wurde gesagt ich kann es kündigen solang ich es net anfange zu benutzen.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #92
Wie finde ich es heraus?
Im Normalfall sollten sich immer 2 TAL schalten lassen.
Ruf einfach bei der Telekom Hotline 08003301000 an und frag, ob sich an Deiner Adresse ein zweiter Anschluss schalten lässt :winken:

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #93
Wie finde ich es heraus?
Ruf einfach bei der Telekom Hotline 08003301000 an und frag, ob sich an Deiner Adresse ein zweiter Anschluss schalten lässt :winken:

Also anfangs wollte ich ja einen 2 Vertrag bei Telekom da wurde mir halt gesagt das es möglich ist aber mir war das zu teuer und was ist der nachteil bei diesem gmx.de 1&1 Pakete why sind die so günstig weil wäre ja dumm wenn man es dort günstiger bekommt als bei 1&1 selber?

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #94
Wie finde ich es heraus?

Also anfangs wollte ich ja einen 2 Vertrag bei Telekom da wurde mir halt gesagt das es möglich ist aber mir war das zu teuer und was ist der nachteil bei diesem gmx.de 1&1 Pakete why sind die so günstig weil wäre ja dumm wenn man es dort günstiger bekommt als bei 1&1 selber?

Weil es ausschließlich online buchbar ist und du sogar auswählen kannst, das du dein eigenes Endgerät nutzt. Das geht direkt bei 1&1 nicht.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #95
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #96
Jo, einfach bei einem Provider deiner Wahl einen Neuanschluss bestellen und zurücklehnen und abwarten.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #97
Wie finde ich es heraus?

Weil es ausschließlich online buchbar ist und du sogar auswählen kannst, das du dein eigenes Endgerät nutzt. Das geht direkt bei 1&1 nicht.

Ist ja mal geil :)

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #98
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #99
Leute laut unitymedia werde ich keine Probleme bekommen was Playstation angeht ? mir wurde es versprochen was auch der Grund war warum ich nicht gekündigt habe hab noch ne 70€ gutschrift dazu bekommen und der techniker wird sich so schnell wie möglich bei uns melden wegen dem Termin zum anschließen wenn das alles klappt bin ich mehr als zufrieden.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #100
Thema:

HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia

Hausverkabelung MFH

Unitymedia Hausverkabelung MFH: Hallo zusammen, ich wohne in einem MFH in B.-W., wo vor rund 5 Jahren Kabel BW bzw. eine beauftragte Firma Verkabelungsarbeiten im Haus für...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben