• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

Diskutiere HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Weil es keine mehr gibt und UM nicht vorgesorgt hat. Die sind weltweit ausgegangen :winken:
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #126
Und wieso besorgen die keine oder kann es sein das es irgendwann möglich wäre das es wieder welche gibt in den nächsten 2 Jahren?
Weil es keine mehr gibt und UM nicht vorgesorgt hat.
Die sind weltweit ausgegangen :winken:

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #127
Das ist von der Kundenrückgewinnung. Quasi eine Prämie, weil er den Vertrag nicht widerruft.

Genau aber mal kucken vlt mach ich es doch weil ich es schon kake finde das UM es nicht hinkriegt mir IPV4

Dann spurte dich. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Auftragsbestätigung und die gibt es nur, wenn der Vertrag nicht in einem Shop abgeschlossen wurde. Und UM vergibt seit 2013 an Neukunden im Privatkundensegment bereits keine IPv4-Anschlüsse mehr, da sie einfach zu wenig IPv4-Adressen haben. Und neukaufen kann man die nicht mehr, da mittlerweile alle in Benutzung sind.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #129
Danke Andreas, der Artikel ist wirklich lesenswert!

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #130
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #131
Das ist von der Kundenrückgewinnung. Quasi eine Prämie, weil er den Vertrag nicht widerruft.

Genau aber mal kucken vlt mach ich es doch weil ich es schon kake finde das UM es nicht hinkriegt mir IPV4

Dann spurte dich. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Auftragsbestätigung und die gibt es nur, wenn der Vertrag nicht in einem Shop abgeschlossen wurde. Und UM vergibt seit 2013 an Neukunden im Privatkundensegment bereits keine IPv4-Anschlüsse mehr, da sie einfach zu wenig IPv4-Adressen haben. Und neukaufen kann man die nicht mehr, da mittlerweile alle in Benutzung sind.

Mir wurde gesagt das solang ich kein anschluss hab kann ich Kündigen ohne Probleme wenn nicht benutze ich einfach die leitung für youtube etc das sollte ja möglich sein oder?

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #132
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #133
Und wieso besorgen die keine oder kann es sein das es irgendwann möglich wäre das es wieder welche gibt in den nächsten 2 Jahren?

Asou ja aber finds halt [zensiert] das business kunden welche bekommen und wir nicht... da fühlt man sich minderwertig behandelt

Naja, du kannst dir ja nen Business-Anschluss buchen, dann hast du eine. Der Nachteil ist halt, das du für nen Business-Anschluss auch deutlich tiefer in die Tasche greifen musst... Also wer ist da jetzt minderwertig behandelt?

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #134

Asou ja aber finds halt [zensiert] das business kunden welche bekommen und wir nicht... da fühlt man sich minderwertig behandelt

Naja, du kannst dir ja nen Business-Anschluss buchen, dann hast du eine. Der Nachteil ist halt, das du für nen Business-Anschluss auch deutlich tiefer in die Tasche greifen musst... Also wer ist da jetzt minderwertig behandelt?

Ja kann ich ja machen aber finds halt zum Kotzen das man soviel zahlen muss weil ich würde jz dann 10€ mehr bezhalen für ne IP

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #135

Ja kann ich ja machen aber finds halt zum Kotzen das man soviel zahlen muss weil ich würde jz dann 10€ mehr bezhalen für ne IP

Ja und? Du jammerst rum, weil du KEINE eigene IPv4 mehr bekommst, bist aber nicht bereit, die Kohle dafür auszugeben. Dann bleibt dir wirklich nur noch der Weg über einen DSL-Provider - oder schlimmer: einen Anbieter nach europäischem Vorbild mit komplettem CGNAT ohne irgendwelche Möglichkeiten :)

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #137
Und noch ungerechter ist, das ein Bestandskunde (Vertrag vor 2013 abgeschlossen) eine IP4 ohne Aufpreis bekommt :D

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #138
Und noch ungerechter ist, das ein Bestandskunde (Vertrag vor 2013 abgeschlossen) eine IP4 ohne Aufpreis bekommt :D

Ja, das ist böse, Andreas. Da haben wir beide ja Glück gehabt, gell? Du zumindest bei deinem Erst-Anschluss ;)

Und was machen die bösen Alt-KBW-Kunden mit nativem DS erst?

Edit: Auf die bin ich allerdings ein wenig neidisch. Ich muss mir hier mit 6to4 oä Krücken helfen.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #139
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #140
Stimmt beides. Aber damit ist ihm wohl auch nicht geholfen.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #141

Ja und? Du jammerst rum, weil du KEINE eigene IPv4 mehr bekommst, bist aber nicht bereit, die Kohle dafür auszugeben. Dann bleibt dir wirklich nur noch der Weg über einen DSL-Provider - oder schlimmer: einen Anbieter nach europäischem Vorbild mit komplettem CGNAT ohne irgendwelche Möglichkeiten :)

Nein kann ich natürlich kaufen aber finds unnötig wenn ich mir nen business tarif kaufe nur für die ip weil da bekommt man ja mehr als nur die ip..

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #142
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #144
Edit: Auf die bin ich allerdings ein wenig neidisch. Ich muss mir hier mit 6to4 oä Krücken helfen.
Da bi'ste nicht allein, muss ich auch und der Durchsatz 7st nicht gerade berauschend.
Aber das Problem hat Pascha ja net :traurig:

Edit: Eine Möglichkeit gäb's ja noch:
Vielleicht kann Pascha ja ner alten Omi aus der Nachbarschaft ihren Altvertrag abluchsen :D

Der UM arbeiter meinte zu mit das zu 100% das mit der Playstation gehen wird kann ich da eig dann nicht sagen das ich weniger bekommen hab als mir versprochen wurde?

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #146
Du kannst alles sagen!

Und UM wird's auch bestimmt zur Kenntnis nehmen ..... :zwinker:

(Edit: ups: Da war Andreas schneller und direkter! :D )

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #147
Mal ne ganz blöde Frage:
Deine Eltern haben doch VDSL :winken:
Warum zieh'ste dann nich'nen Lankabel vom Router Deiner Eltern bis in Deine Wohnung und knallst da'n ordentlichen Router / AP hin :kratz:
Dan brauch'ste monatlich garnix löhnen :D

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #148
kann ich da eig dann nicht sagen das ich weniger bekommen hab als mir versprochen wurde?
Wenn die 14 Tage um sind, kann'ste da nix mehr machen.
Dann haben'se Dich 2 Jahre an der Angel :winken:

Haste schon recht Andreas also an alle stand der dinge ist ich hole mir das Paket wenn der techniker das alles installiert (UM arbeiter meinte vor Ostern hab ich ne funktionsfähige leitung) benutze ich das und wenn das mit der playsi garnicht geht hol ich mir nen businesstarif.

• HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung Beitrag #150
Thema:

HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia

Hausverkabelung MFH

Unitymedia Hausverkabelung MFH: Hallo zusammen, ich wohne in einem MFH in B.-W., wo vor rund 5 Jahren Kabel BW bzw. eine beauftragte Firma Verkabelungsarbeiten im Haus für...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben