• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect box anschliessen vor Umstellung?

Diskutiere Connect box anschliessen vor Umstellung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe meine Unitymedia Connectbox erhalten. Bisher habe ich 27 Jahre alte Unitymedia Geräte. Momentan habe ich noch den 3 Play 10...
  • Connect box anschliessen vor Umstellung? Beitrag #1

jojo62

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Unitymedia Connectbox erhalten. Bisher habe ich 27 Jahre alte Unitymedia Geräte.
Momentan habe ich noch den 3 Play 10 Tarif, den ich auf 2 Play 30 umgestelt habe. (TV fällt weg)
Die techn. Umstellung erfolgt allerdings erst in einer Woche.
Kann ich die neue Connectbox jetzt schon anschließen und mit dem alten Tarif weiter surfen und telefonieren?
Gruss, Jo

• Connect box anschliessen vor Umstellung? Beitrag #2
Nein - du kannst aber anrufen und eine vorzeitige Umstellung machen lassen.
In diesem Fall würde ich aber das alte Gedöns angeschlossen lassen, bis es nicht mehr tut und erst dann die Connectbox anschließen.
Die müsste dann innerhalb von ein paar Minuten online sein.

Bitte nicht vergessen: Die alten Geräte will UM zurückhaben. Auf der UM-Site kannst du einen Rücksendeschein ausdrucken. Damit geht es kostenlos an die richtige Adresse. Und den Beleg sehr gut aufbewahren.

• Connect box anschliessen vor Umstellung? Beitrag #3
ein 27 jahre altes modem? das würde ich doch gern mal sehen.

• Connect box anschliessen vor Umstellung? Beitrag #5
Hallo,
ich habe meine Unitymedia Connectbox erhalten. Bisher habe ich 27 Jahre alte Unitymedia Geräte.
Momentan habe ich noch den 3 Play 10 Tarif, den ich auf 2 Play 30 umgestelt habe. (TV fällt weg)
Die techn. Umstellung erfolgt allerdings erst in einer Woche.
Kann ich die neue Connectbox jetzt schon anschließen und mit dem alten Tarif weiter surfen und telefonieren?
Gruss, Jo

Bei dem von UM vorgegebenen Freischalttermin handelt es sich lediglich um ein Plandatum.
Wenn die neue HW bereits eingetroffen ist, ist auch eine vorzeitige Freischaltung möglich. Dabei ist es nicht mehr zwingend erforderlich die Hotline zu kontaktieren, da der Prozess überarbeitet wurde. Bei Anschließen der C-Box wird diese automatisch provisioniert und damit auch der neue Vertrag aktiviert.
Da man hier schon auf den Retourenschein zu sprechen kam, den kannst Du Dir bei Bedarf auch zuschicken lassen.

• Connect box anschliessen vor Umstellung? Beitrag #7
Danke für die Antworten.
Oh, da habe ich mich vertan... natürlich ist das alte Modem keine 27 Jahre alt, aber 15 müssten es schon sein.

• Connect box anschliessen vor Umstellung? Beitrag #8
ja wie heist es den?

Thema:

Connect box anschliessen vor Umstellung?

Connect box anschliessen vor Umstellung? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Oben