Unitymedia Neue Tarife ab 07.05.2018

Diskutiere Neue Tarife ab 07.05.2018 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich warte leider immernoch auf die 600MBit/s. Der Laufzeit der aktuellen Aktion nach zu urteilen wird es damit auch im August nichts. Daumen...
  • Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #276
Ich warte leider immernoch auf die 600MBit/s. Der Laufzeit der aktuellen Aktion nach zu urteilen wird es damit auch im August nichts. Daumen drücken für den 2.9..

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #277
Ich warte leider immernoch auf die 600MBit/s. Der Laufzeit der aktuellen Aktion nach zu urteilen wird es damit auch im August nichts. Daumen drücken für den 2.9..
Das wird wohl eher vor der Übernahme durch VF überhaupt nichts mehr :traurig:

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #278
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #280
Wäre ich Chefstratege bei Unitymedia würde ich die Tarife mit 75, 150, 300, 600, 1000MBit/s staffeln. So wäre man immer knapp vor der VDSL Konkurrenz mit 50, 100, 250MBit/s und ein Upgrade in den nächsthöheren Tarif würde für den Kunden Sinn machen.

Wird aber bestimmt nicht so passieren. Eher werden die Zahlen an VF angeglichen mit 32, 100, 200, 400, 500MBit/s.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #281
Man will aus Marketinggründen nicht zuviele Tarife anbieten. Achte mal drauf, es gibt in der Regel immer eine günstige Option, dann eine, die die meisten Kunden kaufen (sollen), und eine dritte und teurere "Premium"-Option.
Ab und zu gibt es einen vierten Tarif dazu, manchmal ist der dann besonders eingeschränkt oder limitiert.

Diese Staffel findet sich im Preis wieder: Billig und Zieltarif liegen meist nicht weit auseinander (das unterstreicht, was für ein guter Deal die mittlere Option ist), wohingegen zum Premium-Produkt oft eine größere Lücke ist. Der Kunde glaubt nämlich, dass er wirklich ein Premium-Produkt kauft, wenn es merklich teurer ist.

Rechnerisch ergibt es keinen Sinn: Das wirklich teure am Kabel oder DSL-Anschluss ist die Verlegung (und in etwas geringerem Umfang die Wartung und Erhaltung) des Anschlusses. Ob Du jetzt darüber Daten überträgst oder nicht, spielt schon lange keine große Rolle mehr. Dementsprechend kannst Du die Geschwindigkeit bei einem Kabelanschluss (abgesehen vom Überbuchungsrisiko) mit der Anzahl von Datenbanken bei einem Hostingpaket oder der Anzahl der E-Mail-Aliase bei einem Mailpostfach vergleichen. Es ist ein reines Preisargument: Der höhere Tarif kostet mehr, aber der enthält ja auch mehr Leistung. Mehr Kosten verursacht er aber nicht (bzw. nur in unbedeutendem Umfang).

UM hätte rein technisch kein Problem, einen Tarif anzubieten, der 20 Euro Grundgebühr kostet und alle Optionen, die man so haben kann, als zubuchbare Pakete für einen Aufpreis pro Paket freischaltbar macht. Mehr Bandbreite? 10er pro 100Mbit/s. Mehr Upload? 10er pro 10Mbit/s. Mehr Telefonie? 10er für Flatrates. Mehr TV? 10er für Programmpakete.
Das Problem: Die Kunden würden sparen wollen und die Pakete letztendlich in geringerem Umfang buchen, als wenn man Ihnen ein fertiges Paket mit 400Mbit/s, drei Rufnummern und zwei TV-Paketen schnürt. Das ist zwar günstiger im Paket, aber die Leute nutzen es in der Regel nicht aus, so erzeugt es am Ende weniger Kosten => Die Marge pro Kunde steigt.
Und das ist eine wichtige Kennzahl, denn UM ist ein Börsenunternehmen.

Ich sprach in der Vergangenheit schon vom Discount-ISP. Du kriegst da alles, aber nichts genau so wie Du es möchtest. Irgendeinen Abstrich musst Du immer machen.
Ich sag mal 1Gbit/s mit 50Mbit/s. Oder DualStack, aber komische Prefix-Größen. Oder "Gerne schalte ich Ihre Fritzbox für den Zugang frei". Tolle ConnectBox mit WLAN, aber Modem-Modus per Konfiguration entfernt.

Wir haben bis letztes Jahr hier im Forum sogar besseren Support gemacht als UM mit Ihrer Hotline. Das hat sich zum Glück durch die sehr technischen Threads und vielen Offtopic-Posts bereits erledigt :)

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #282
https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-erhoeht-grundgeschwindigkeit-auf-bis-zu-30-mbit-s-im-download/

Eventuell kommen bald neue Tarife?
Ist das ein Zeichen?

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #283
Es wird immer fieser. Nun wurde einfach der Internet Start 10 rausgenommen . Und man muss mindestens 2play 30 oder Internet Comfort 60 buchen. :wand:

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #284
https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-erhoeht-grundgeschwindigkeit-auf-bis-zu-30-mbit-s-im-download/

Ist das ein Zeichen?
„New Wave“ konzentriert sich auf die drei Kernbereiche Netz, Produkte und Kundenservice. Zusätzliche Kapazitätserweiterungen im Netz und die Modernisierung maroder Hausverteilanlagen sind nur einige der Maßnahmen, mit denen das Unternehmen Dinge wie Leistung, Stabilität und Zuverlässigkeit weiter ausbauen will.

Und was ist mit den maroden Koaxleitungen und Verzweigern im Erdreich, werden die etwa nicht erneuert :kratz:
Das wäre ja die Grundvoraussetzung für eine Qualitätsoffensive. :nein:
Erst danach macht es Sinn, die maroden Hausverkabelungen anzugehen.
Erstmal muss das Signal von der Straße sauber reinkommen. :streber:

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #285

Ist das ein Zeichen?
„New Wave“ konzentriert sich auf die drei Kernbereiche Netz, Produkte und Kundenservice. Zusätzliche Kapazitätserweiterungen im Netz und die Modernisierung maroder Hausverteilanlagen sind nur einige der Maßnahmen, mit denen das Unternehmen Dinge wie Leistung, Stabilität und Zuverlässigkeit weiter ausbauen will.

Und was ist mit den maroden Koaxleitungen und Verzweigern im Erdreich, werden die etwa nicht erneuert :kratz:
Das wäre ja die Grundvoraussetzung für eine Qualitätsoffensive. :nein:
Erst danach macht es Sinn, die maroden Hausverkabelungen anzugehen.
Erstmal muss das Signal von der Straße sauber reinkommen. :streber:
Marode Hausverkabelung machen weitaus mehr Probleme, besonders in Form von Einstrahlungen, als alte Erdabzweiger, welche i.d.R bloß ein bisschen den hinteren Frequenzbereich runter drücken, sofern sie nicht richtig defekt sind und in dem Fall dann ja auch ausgetauscht werden.

Kurzum, der Anteil von Störungsverursachenden Komponenten in der NE4 liegt weit höher als in der NE3 und lässt sich natürlich in den meisten Fällen auch deutlich unkomplizierter und kostengünstiger erneuern.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #286
Es wird immer fieser. Nun wurde einfach der Internet Start 10 rausgenommen . Und man muss mindestens 2play 30 oder Internet Comfort 60 buchen. :wand:
Oder eazy 20 :kratz:

Bei eazy kann man zudem gerade ein richtiges Schnäppchen machen:

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    4,1 KB · Aufrufe: 2.562
  • Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #287
Ist das Bild ein troll?! ^^

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #288
  • Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #289
alte Erdabzweiger, welche i.d.R bloß ein bisschen den hinteren Frequenzbereich runter drücken, sofern sie nicht richtig defekt sind und in dem Fall dann ja auch ausgetauscht werden.

Was ist denn für Unitymedia ein bisschen? Bei mir drückts auf dem hinteren Frequenzbereich das Power Level um ca. 15dBmV runter und den SNR um ca. 10dB. Laut dem Techniker der hier war zu wenig um eine NE3 Störung zu melden.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #291
Das muss auch nicht (nur) am Abzweiger liegen. Wenn der starke Abfall hintenrum vorwiegend durch eine lange C-Linie entsteht, werden die da eh kaum was machen können.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #292
Hmm. Das kann ich natürlich nicht sagen. Aber letztes Jahr hatte ich zwar auch schon ne Schräglage 4-5dBmV Power Level und 3dB SNR Abfall nach hinten. Aber nicht so schlimm wie jetzt. Den Upstream scheint es mittlerweile auch erwischt zu haben, den hab ich früher eigentlich nur auf QAM64 gesehen. Nun kommt er plötzlich nicht mehr aus dem QAM16 raus. Und das beim Regen der SNR nochmal um ca. 4dB fällt ist wohl auch nicht normal oder? :kratz:

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #293
Nicht so ganz

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #295

Hä, jetzt gibt es 30 MBit zu jedem Kabelanschluss for free.
Früher waren es 6 MBit, jetzt halt 30 MBit.

Wieso willst du 10 MBit bezahlen, wenn du 30 theoretisch für umme haben kannst?

Gilt nur, wenn man einen Kabelanschlussvertrag hat, egal ob Einzel oder Gemeinschaft.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #298
Im Rahmen von „New Wave“ beschleunigt Unitymedia ab sofort die Anschlüsse von mehr als einer halben Million Bestandskunden auf eine Grundgeschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im Download – ohne Mehrkosten.

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-erhoeht-grundgeschwindigkeit-auf-bis-zu-30-mbit-s-im-download/

Oder verstehe ich den Satz auch falsch?

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #299
Im Rahmen von „New Wave“ beschleunigt Unitymedia ab sofort die Anschlüsse von mehr als einer halben Million Bestandskunden auf eine Grundgeschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im Download – ohne Mehrkosten.

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-erhoeht-grundgeschwindigkeit-auf-bis-zu-30-mbit-s-im-download/

Oder verstehe ich den Satz auch falsch?

Bestandskunden heißt in diesem Fall Kunden mit einem bestehenden Internetanschluss, also wahrscheinlich Internet only, 2play oder 3play. Alle anderen Kunden werden wohl eher keinen Internetanschluss für lau bekommen.

• Neue Tarife ab 07.05.2018 Beitrag #300
die direkte Quelle von UM https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/zugang-zur-digitalen-welt-fuer-alle-unitymedia-fuehrt-internet-grundgeschwindigkeit-ein/#view

Thema:

Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Neue Tarife ab 02.02.2017: Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...
Unitymedia Unitymedia bucht weiterhin ab: Hallo, wir sind am 1. Mai von Hessen nach NRW umgezogen. Hatte einen digitalen Receiver und Kabel-TV ordnungsgemäß gekündigt im März zum 1. Mai...
Unitymedia Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein!:
Oben