Unitymedia IPv6 Dual Stack in NRW?

Diskutiere IPv6 Dual Stack in NRW? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hey, ich habe gehört das wäre jetzt Möglich? Auch als 1GBit Kunde? Ich habe bisher immer HE als IPv6 Provider verwendet aber nativ wäre natürlich...
  • IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #1

KabelKundeX

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe gehört das wäre jetzt Möglich? Auch als 1GBit Kunde? Ich habe bisher immer HE als IPv6 Provider verwendet aber nativ wäre natürlich sehr sexy.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #2
Hey,
ich habe gehört das wäre jetzt Möglich? Auch als 1GBit Kunde? Ich habe bisher immer HE als IPv6 Provider verwendet aber nativ wäre natürlich sehr sexy.
Ja, ist im gesamten UM Gebiet jetzt möglich.
Voraussetzung:
Telefon Komfort oder den Power Upload buchen.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #5
Das wäre ja nun die Möglichkeit zu versuchen mit dem 2 Play Fly 1000 den Power Upload zu buchen ;)

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #7
Ich habe ja Telefon surpreme plus mega durch 1Gbit Internet. Da dürfte es ja möglich sein.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #9
1GBit + Power Upload aktuell nicht möglich.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #10
Ich schliesse mich hier mal an wenns ok ist.

Ich hab aktuell eine reine ipv4 worin besteht der vorteil von Dual Stack???
Macht es für mich sinn das überhaupt auch Dual Stack zu ändern?
Also ich geh nur ungern ein Risiko bei Unitymedia ein wenn man dort nur eine Kleinigkeit ändern will kann es sehr schnell in einer Globalen Katastrophalen Apokalypse enden. :wut:

Vpn ist mir sehr wichtig und das will ich nicht verlieren.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #11
Ich schliesse mich hier mal an wenns ok ist.

Ich hab aktuell eine reine ipv4 worin besteht der vorteil von Dual Stack???
Macht es für mich sinn das überhaupt auch Dual Stack zu ändern?
Also ich geh nur ungern ein Risiko bei Unitymedia ein wenn man dort nur eine Kleinigkeit ändern will kann es sehr schnell in einer Globalen Katastrophalen Apokalypse enden. :wut:

Vpn ist mir sehr wichtig und das will ich nicht verlieren.
Es ist immer gut, weil du so den schnelleren Weg wählen wirst. Wenn dein Client beide Adressen hat und gut konfiguriert ist wird der schnellere Server verwendet. Das kann schon ein paar MB/s aus machen. Ganz schlecht ist aber DSLite weil dort der gesamte Traffic durch Nadelöhre gezwängt wird, nur damit du eine IPv4 Adresse hast.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #12
Da ich keine Connect Box habe, geht Dual Stack laut UM nicht. Müsste eine Connect Box ordern, welche mich 30€ + Versand kosten würde. Habe dann abgelehnt. Müsste alles neu verkabeln. Und bei einer geschlossenen Wohnwand nicht so spaßig.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #13
Da ich keine Connect Box habe, geht Dual Stack laut UM nicht. Müsste eine Connect Box ordern, welche mich 30€ + Versand kosten würde. Habe dann abgelehnt. Müsste alles neu verkabeln. Und bei einer geschlossenen Wohnwand nicht so spaßig.

Was ist denn Dein aktueller Kabel-Router?

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #14
  • IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #15
Echt? Die Horizon kann doch mittlerweile nach fast 5 Jahren endlich DS lite...

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #16
Echt? Die Horizon kann doch mittlerweile nach fast 5 Jahren endlich DS lite...

Vermutlich ein gerade aus dem Urlaub gekommener Hotliner, der noch nicht mitbekommen hat, dass das jetzt geht.

@Bounty88: Einfach noch mal anrufen und wieder versuchen. Hotliner erzählen gerne mal das blaue oder grüne vom Himmel, ähnlich wie Security am Flughafen, da glaubt auch jeder er könnte seine eigenen Regeln machen (oh man, was könnte ich da Stories erzählen) :D

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #17
Ich traue der Horizon zu, dass sie das nicht kann.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #18
Da muss ich addicted zustimmen :)

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #19
habs eben versucht auf dual stack umgestellt zu werden und der hotliner meinte geht nihct nur in ausnahme fällen

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #20
habs eben versucht auf dual stack umgestellt zu werden und der hotliner meinte geht nihct nur in ausnahme fällen
Nochmal anrufen und den nächsten Mitarbeiter damit nerven. :D

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #21
Leider ist heute in der UM Community von Mitarbeiter-Seite verkündet worden, das DS nativ nur noch geschaltet wird, wenn nachweisbare Probleme am Anschluss vorliegen, die die Umstellung nötig machen. https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/upload-booster-heisst-jetzt-power-upload?page=4

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #22
OK, dann war das aber ein kurzes Vergnügen. Wohl dem der schon umgestellt hat. Wobei ich derzeit IPv4 only nutze, da es bei IPv6 und Googlediensten mit Unitymedia Probleme gibt.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #23
Ich würd trotzdem mehrmals anrufen. Hatte mich Anfang Mai auch 3 Anrufe gekostet. Der Erste sagte geht nicht. Der Zweite machen wir nicht. Und beim Dritten wars kein Problem.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #24
Versuch’s am besten über den Chat, da sind nach meiner Erfahrung die fitteren Leute.

Ich hab nach den Berichten hier im Forum am Dienstag Dual Stack über den Chat gebucht und das war überhaupt kein Problem.

• IPv6 Dual Stack in NRW? Beitrag #25
Kann auch bestätigen, dass der Chat wesentlich kompetenter ist. Powerupload+DS war nach nicht mal 15 Minuten aktiviert :) War allerdings vor ein paar Tagen, kein Plan ob die noch DS schalten wollen bzw. dürfen.

Thema:

IPv6 Dual Stack in NRW?

IPv6 Dual Stack in NRW? - Ähnliche Themen

Vodafone West

keine IPv6 / NRW

Vodafone West keine IPv6 / NRW: Hallo zusammen, ich bin Vodafone Kunde, vorher Unitymedia. Ich habe einen CableMax 1000/50 Anschluss mit Dual Stack. Eingesetzte Hardware...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Oben