• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Diskutiere Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gibt es den was neues? :kratz:
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #26
Gibt es den was neues? :kratz:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #28
Es gibt etwas neues von Vodafone, aber nichts erfreuliches:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-Technicolor-TC-4400/m-p/1694897#M81187

Vodafone zieht sich auf die Linie zurück, dass der Hersteller den Einsatz in Deutschland nicht vorsieht, und man auch nur mit dem Hersteller zusammenarbeiten würde. Also für "eigenmächtige" Importe gibt es keine Unterstützung (mehr).

Kann ich sogar nachvollziehen, denn es ist äußerst unerquicklich, wenn man versucht, ein Gerät zum Laufen zu kriegen, und der Hersteller dabei nicht mitzieht. Was nützt es den Technikern bei VFKD, wenn sie Fehler auf Modemseite identifizieren, wenn der Hersteller kein Interesse daran hat, diese zu beheben? Da hätte der Abteilungsleiter sogar recht, wenn er seinen Leuten untersagt, sich damit zu befassen. Das ist nur fruchtlose Zeit- und Geldverschwendung.

Und wenn die davon schreiben, dass das TC4400 noch andere Probleme haben könnte, dann wissen die womöglich, wovon sie reden - die haben das TC4400 ja selbst schon für Demonstrationszwecke eingesetzt. Und sich dann für ein anderes Gerät eines anderen Herstellers als ihr DOCSIS 3.1 Gerät entschieden...

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #29
Dann kann man jetzt nur hoffen, dass die große Übernahme durch VF doch noch platzt :nein:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #30
Die beziehen sich vermutlich auf das DHCP Problem mit der .20 Firmware. Ich seh da kein Problem. Meine „Fritzbox“ hat halt eine komische Seriennummer, na und? ;)

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #31
Die beziehen sich vermutlich auf das DHCP Problem mit der .20 Firmware. Ich seh da kein Problem. Meine „Fritzbox“ hat halt eine komische Seriennummer, na und? ;)
Du hast das Portal bei VF vergessen, wenn es dort geblacklistet ist, hast Du Null Chance :traurig:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #32
Daher so schnell es geht die gefixte FW drauf und anmelden. Und dann mal weitersehen. Ich denke hier im UM Land wird VF kein Recht bekommen wenn sie Modem die jahrelang liefen plötzlich als inkompatibel deklarieren.

Weiterhin muss man bedenken dass auch die UM Mitarbeiter im offiziellen Forum viel Mist erzählen. Stichpunkt: Dual Stack für Privatkunden gibt es und gab es noch nie.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #33
Ich denke hier im UM Land wird VF kein Recht bekommen wenn sie Modem die jahrelang liefen plötzlich als inkompatibel deklarieren.
Doch, werden sie mit Sicherheit tun.
VF ist einfach zu mächtig.
Die wollen keine Routerfreiheit :traurig:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #34

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-Technicolor-TC-4400/m-p/1694897#M81187

Vodafone zieht sich auf die Linie zurück, dass der Hersteller den Einsatz in Deutschland nicht vorsieht, und man auch nur mit dem Hersteller zusammenarbeiten würde. Also für "eigenmächtige" Importe gibt es keine Unterstützung (mehr).

Kann ich sogar nachvollziehen, denn es ist äußerst unerquicklich, wenn man versucht, ein Gerät zum Laufen zu kriegen, und der Hersteller dabei nicht mitzieht. Was nützt es den Technikern bei VFKD, wenn sie Fehler auf Modemseite identifizieren, wenn der Hersteller kein Interesse daran hat, diese zu beheben? Da hätte der Abteilungsleiter sogar recht, wenn er seinen Leuten untersagt, sich damit zu befassen. Das ist nur fruchtlose Zeit- und Geldverschwendung.

Und wenn die davon schreiben, dass das TC4400 noch andere Probleme haben könnte, dann wissen die womöglich, wovon sie reden - die haben das TC4400 ja selbst schon für Demonstrationszwecke eingesetzt. Und sich dann für ein anderes Gerät eines anderen Herstellers als ihr DOCSIS 3.1 Gerät entschieden...

Ich könnte ja jetzt antworten, das mein .327er TC4400 hier absolut problemlos an einem Casa CMTS läuft, ohne unkorrigierbare Fehler, aber ja stimmt, hast Recht, die wissen ja sicher wovon sie reden, deshalb ist die Begründung zum First Level ja auch so detailliert :kafffee:
TC hat eigens für die Metzchen des VFschen DHCPv6-Server eine angepasste Firmware zur Verfügung gestellt, ja, Technicolor hat absolut kein Interesse daran das Problem zu beheben...

Hast deinen Headhunter schon gebeten dich bei VF unterzubringen ? Magst das Unternehmen doch so sehr...

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #36
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #37
Ich denke hier im UM Land wird VF kein Recht bekommen wenn sie Modem die jahrelang liefen plötzlich als inkompatibel deklarieren.
Doch, werden sie mit Sicherheit tun.
VF ist einfach zu mächtig.
Die wollen keine Routerfreiheit :traurig:

Nach derr Übernahme von Unitymedia haben sie nur so lange Macht über mich, bis die Telekom oder jemand anderes (hier bauen auch die Stadtwerke aus) ausreichende Bandbreite liefern kann ...

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #38

Na dann gehe ich zur Telekom... :wand:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #41
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #42
Bei der Telekom ist es ein Leichtes ein eigenes Modem zu betreiben. Da muss nicht mal was aktiviert werden :)

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #43
Bei der Telekom ist es ein Leichtes ein eigenes Modem zu betreiben. Da muss nicht mal was aktiviert werden :)
Richtig, T-Online Nummer und Passwort eintragen und fertig :super:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #44
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #46
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #47
du kannst auch bei Vodafone bleiben. Die bieten ja immerhin auch DSL Tarife an
Um Gottes Willen, hab da einmal sehr schlechte Erfahrungen mit Mobilfunk gemacht, ich war froh, dass die mich nach langem hin und her ohne Anwalt nach 3 Monaten wieder aus 2 Verträgen rausgelassen haben. :wand:
Da hab ich mir geschworen, nie wieder VF :traurig:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #48
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #49
Bei der Telekom ist es ein Leichtes ein eigenes Modem zu betreiben.
Welches der Hersteller für die Nutzung an Telekom DSL-Anschlüssen unterstützt. Da ist kein Unterschied zu Vodafone Kabel.

Aber schlag' Dich mal mit einem Gerät herum, was nicht für die Nutzung an Telekom DSL-Anschlüssen vorgesehen ist. Dann ergeht es Dir auch nicht besser als bei Vodafone Kabel.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #50
Bei der Telekom ist es ein Leichtes ein eigenes Modem zu betreiben.
Welches der Hersteller für die Nutzung an Telekom DSL-Anschlüssen unterstützt. Da ist kein Unterschied zu Vodafone Kabel.

Aber schlag' Dich mal mit einem Gerät herum, was nicht für die Nutzung an Telekom DSL-Anschlüssen vorgesehen ist. Dann ergeht es Dir auch nicht besser als bei Vodafone Kabel.

Zumindest gibt es bei DSL keinen Intel Puma... :zwinker:

Thema:

Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
Oben