• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Diskutiere Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Achso, Du hast vor Jahren sämtliche Brücken zu diesem Konzern eingerissen und musst gar befürchten, dass die den Ärger mit Dir auch nicht...
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #51
Um Gottes Willen, hab da einmal sehr schlechte Erfahrungen mit Mobilfunk gemacht, ich war froh, dass die mich nach langem hin und her ohne Anwalt nach 3 Monaten wieder aus 2 Verträgen rausgelassen haben. :wand:
Da hab ich mir geschworen, nie wieder VF :traurig:
Achso, Du hast vor Jahren sämtliche Brücken zu diesem Konzern eingerissen und musst gar befürchten, dass die den Ärger mit Dir auch nicht vergessen haben. Dann kann ich verstehen, dass Du jetzt bei UM reißaus nehmen musst vor der Übernahme. Schnell, schnell, bevor der Brief kommt mit dem Text: "MOUHAHAHAHAHAAA! Man sieht sich immer zweimal im Leben!" :D

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #52
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #53
Die Schwierigkeiten, die Lambert an seinem Anschluss hat, können genauso gut von einer neuen, uns noch unbekannten Inkompatibilität herrühren. Alle anderen TC4400 laufen bisher ja ohne Probleme weiter und es gibt sonst keine Hinweise darauf, dass VF aktiv Vorkehrungen gegen das Modem treffen würde.
Dass ein Grauimport, von dem uns sogar Technicolor abgeraten hat, ein gewisses Risiko darstellt, eben weil wir weder Support vom Hersteller noch vom Netzbetreiber zu erwarten haben, war eigentlich damals jedem Beteiligten im Modem-Import-Thread klar. Von daher beinhaltet die Aussage von VF erstmal nichts neues, aber das scheinen einige hier vergessen zu haben.
Dann kann man jetzt nur hoffen, dass die große Übernahme durch VF doch noch platzt :nein:

Meinst du UM wäre uns bei dem DHCP-Problem groß entgegengekommen?

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #55
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #56
Geht mir genauso. Eigentlich würde ich gerne zur Telekom zurückwechseln :traurig:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #57
Ich würde mitgehen, wenn nicht die Unitymedia-Internet-Autobahn dann wieder zum Telekom-Internet-Trampelpfad werden würde. Maximal DSL 16000, real Sync mit 11000. Dazu könnte ich Hybrid buchen, was den Trampelpfad um Überholspuren erweitern würde ...
Hier im Nahbereich sieht es glücklicherweise noch etwas besser aus.
Berichtet dann bitte, wie ihr eure TC4400 bei der Telekom aktiviert bekommen habt! :D
Mach ich. Am 1.09.2019 ist es so weit, dann übernimmt hier die Telekom die Versorgung der koaxialen Netzebene 4. :winken:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #59
Mach ich. Am 1.09.2019 ist es so weit, dann übernimmt hier die Telekom die Versorgung der koaxialen Netzebene 4.
Da bin ich mal gespannt, denke, das läuft problemlos über die Bühne. :zwinker:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #60
Wenn es so weit kommt, muss ich dochmal dafür sorgen, dass die Glasfaser die im Keller endet bis in meine Wohnung kommt :-D, soviel zu meinem Backupplan. :pcfreak:
Alternativ bekäme ich dsl3000, wär natürlich überlengenswert... :wand:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #61
Es gibt etwas neues von Vodafone, aber nichts erfreuliches:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-Technicolor-TC-4400/m-p/1694897#M81187

Ich glaube "Claudia" hat hier einfach nur die alte Info bekommen -> geht nicht wegen dem Sonderzeichen
Ich wette VFKD weiß noch gar nix neues weil die finale neue FW noch nicht raus ist.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #62
Ich wette VFKD weiß noch gar nix neues weil die finale neue FW noch nicht raus ist.
Theoretisch könnte die schon raus sein, wenn die pünktlich am 25.6 veröffentlicht wurde.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #63
Es gibt etwas neues von Vodafone, aber nichts erfreuliches:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-Technicolor-TC-4400/m-p/1694897#M81187

Ich glaube "Claudia" hat hier einfach nur die alte Info bekommen -> geht nicht wegen dem Sonderzeichen

Das glaube (hoffe :D ) ich auch :winken:

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #64
Ich sagte doch dass es bei UM schon genauso war. Ich hatte mich mit einer Kundenberaterin im offiziellen Forum auch schon in den Haaren bzgl. Dual Stack und dass es sowas noch nie gab für Privatkunden und auch mit dem Powerupload geht das nicht usw.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #65
Gibt es bezüglich der Frimware eigentlich was neues?

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #66
  • Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #67
Vodafone muss einem aber auch alles versauen, nur weil sie es nicht verkraften, dass Kunden ihre eigenen Geräte aktivieren wollen...

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #68
Vodafone muss einem aber auch alles versauen, nur weil sie es nicht verkraften, dass Kunden ihre eigenen Geräte aktivieren wollen...
Was wisst ihr denn über die Kommunikation zwischen VFKD und TC? Könnte das nicht auch so abgelaufen sein:

VFKD: Hey, bei uns schlagen Kunden mit eurem TC4400 auf, das hat ein Kompatibilitätsproblem mit unserer Technik. Wollt ihr das fixen?
TC: Bezahlt ihr uns das?
VFKD: Öhm... nein?! Wir kaufen dieses Modell doch nicht bei euch, sondern unsere Kunden.
TC: Dann nicht.
VFKD: Ok, dann sagen wir unseren Kunden, dass das TC4400 ungeeignet ist, weil inkompatibel.
TC: Uns doch egal.

Dann sähe die Sache ganz anders aus, nicht wahr?

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #69
Was wisst ihr denn über die Kommunikation zwischen VFKD und TC? Könnte das nicht auch so abgelaufen sein:

VFKD: Hey, bei uns schlagen Kunden mit eurem TC4400 auf, das hat ein Kompatibilitätsproblem mit unserer Technik. Wollt ihr das fixen?
TC: Bezahlt ihr uns das?
VFKD: Öhm... nein?! Wir kaufen dieses Modell doch nicht bei euch, sondern unsere Kunden.
TC: Dann nicht.
VFKD: Ok, dann sagen wir unseren Kunden, dass das TC4400 ungeeignet ist, weil inkompatibel.
TC: Uns doch egal.

Dann sähe die Sache ganz anders aus, nicht wahr?

Man kann die Probleme natürlich auch immer so darstellen, dass VF dabei gut weg kommt (genauso wie anders herum). Die Wahrheit liegt wohl sehr wahrscheinlich zwischen drin...

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #70
Ich führe das dann mal fort:

VDF: Hey TC habt ihr für uns einen billigen Kabelrouter im Sortiment?
TC: Einen billigen nicht, dafür ein Modem und Kabelrouter ohne Puma Chipsatz.
VDF: Was? Ne der Anschluss soll auch nicht zu gut laufen sonst mietet ja keiner mehr unsere Krücken. Könnt ihr da nicht was machen?
TC: OK tut uns Leid, wir möchten jedoch nur hochwertige Produkte anbieten nachdem uns Unitymedia schon mit dem TC7200 verarscht hat Schrott zu bauen.
VDF: OK wenn ihr nicht wollt, dann sperren wir euer TC4400 auch ätsch.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #71
Ich führe das dann mal fort:
Danke, aber haltloses VFKD-Bashing haben wir hier schon zur Genüge. Mir ging es darum, dass hier einseitig Stimmung gegen VFKD gemacht wird, obwohl es für das vorgeworfene kundenfeindliche Verhalten keinerlei Belege gibt. Ich wollte mal darlegen, dass die Abläufe auch ganz anders sein könnten und genauso gut an TC scheitern könnten.

Ich würde mal davon ausgehen, dass es an dem Punkt scheitert, wo es ums liebe Geld geht. VFKD hat ganz sicher nichts gegen zufriedene Kunden (deshalb würde ich derartige Unterstellungen als unrealistisch abtun), aber möchte wohl auch kein Geld für die "Privatspielereien einer handvoll Kunden" in die Hand nehmen. Umgekehrt möchte TC sicher auch nichts ausgeben, wo kein nennenswertes Geschäft zu machen ist.

Dass man am Anfang mal auf beiden Seiten "mitgemacht" hat, war vielleicht noch der "Spieltrieb" von Technikern auf beiden Seiten. Aber wenn dafür Arbeitsstunden = Geld eingeplant werden müssen, ist der Spaß vorbei. Dann entscheidet das Management, und das gibt eben kein Geld für "Spielereien" aus.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #72
was bekommt man denn als Geschaeftskunde an einem VF-Kabel-Anschluss? Geschaeftskunden sind doch typische Modem-only Nutzer mit eigener Hardware. Kann mir nicht vorstellen, dass VF einem da auch so ein rotes Kinderspielzeug mit Puma-Chipsatz und KlickiBunti-Oberflaeche hinstellt.

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #73
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Bei UM gibt es doch auch keinen Bridgemode mehr im Business geschweige denn ein Modem oder?

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #74
was bekommt man denn als Geschaeftskunde an einem VF-Kabel-Anschluss? Geschaeftskunden sind doch typische Modem-only Nutzer mit eigener Hardware. Kann mir nicht vorstellen, dass VF einem da auch so ein rotes Kinderspielzeug mit Puma-Chipsatz und KlickiBunti-Oberflaeche hinstellt.
Dann lasse ich Magenta mal Deine Vorstellungskraft sprengen:
https://geschaeftskunden.telekom.de/router/291972/router-fuers-business.html?ts_page=2&sf=&ts_itemsPerPage=4
AVM FRITZ!Box 7490

• Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #75
gemaess dem Grundsatz:

"es gibt kein aufgezwungenes Endgeraeteangebot, das so schlecht ist, als dass es nicht noch schlechter gemacht werden koennte" :brüll:

Thema:

Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
Oben