• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit reCAPTCHA

Diskutiere Problem mit reCAPTCHA im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In mehreren Browsern das gleiche. Auch mit externen Maschinen wie https://www.browserling.com/ das gleiche
  • Problem mit reCAPTCHA Beitrag #26
http://community.unitymedia.de/ ist schon seit Tagen in Wartungsarbeiten:

Wartungsarbeiten (503)

Wir führen gerade geplante Wartungsarbeiten durch und sind gleich wieder für Sie da.

lösch mal deinen kommpleten CAche, ich komme drauf ohne wartungsmeldung.
In mehreren Browsern das gleiche. Auch mit externen Maschinen wie https://www.browserling.com/ das gleiche

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #27
da wird woll mal wieder verschiedene ip adressen verteilt.

Anhänge

• unity_wartung_04072018a.JPG
    unity_wartung_04072018a.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 2.661
  • Problem mit reCAPTCHA Beitrag #28
Im Googleforum wird die Schuld auf den Provider geschoben, wenn ich jetzt dort anfrage wird die Schuld bestimmt auf Google geschoben. Wie erkläre ich das dem Unitymediasupport?

Das erklärst du dem Unitymediasupport gar nicht. Google schaltet die Captchas basierend auf IP Reputation die sich sich mit einem Algorithmus zusammenreimen, die müssen den entschärfen, dann läuft das auch wieder normal.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #29
Ich konnte das Problem nun eingrenzen, indem ich Cookies nur noch akzeptiere, bis der Browser geschlossen wird und dann werden die gelöscht und Drittanbieter-Cookies werden gar nicht mehr akzeptiert. Allerdings klappts bei mir trotzdem mit den Straßenschildern nie, jedoch alle anderen Captchas gehen jetzt wieder. Das doofe ist nur, daß ich mich jetzt jedesmal überall neu einloggen muss...

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #30
Ist ja krass, ich dachte ich hätte nur das Problem. Hoffentlich findet sich eine Lösung, denn das nervt sehr.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #31
da wird woll mal wieder verschiedene ip adressen verteilt.
Erstaunlich, bei mir kommt noch immer die Wartungsarbeit.
SYtGCss.png

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #33
Warum wird die IP Reputation auf diversen Seiten als schlecht angezeigt?

The IP address 37.201.5.84 was found to have a negative reputation. Reasons for this assessment include:

The host is unauthorized to send email directly to email servers.
http://ipremoval.sms.symantec.com/lookup/

http://www.reputationauthority.org/lookup.php
OfgmulE.png

https://www.spamhaus.org/query/ip/
Cp8DKDx.png

https://www.talosintelligence.com/reputation_center/
5pWsyxg.png

S5AblS9.png

1r5x3Qt.jpg

Teile ich mir nun eine IP mit einem Spammer und habe deswegen die Probleme?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #34
Nicht ip, sondern einen (sehr grosen) netzbereich.
siehe das hier

Anhänge

• ip_blacklist05072018a.JPG
    ip_blacklist05072018a.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 2.416
  • Problem mit reCAPTCHA Beitrag #35
Die Reputation Reports, die du oben zitierst, beziehen sich auf email, und nur auf email.

Die ganzen email Spam-Blocklisten haben praktisch weltweit sämtliche an Privatanschlüsse vergebenen Adressbereiche in ihre Blocklisten aufgenommen, um zu verhindern, dass Botnetze von zuhause aus email-Spam verschicken. 80% des Spams weltweit (nagel mich nicht auf die exakte Zahl fest) wird so verhindert.
Diese Blocklisten sind seit vielen Jahren Stand der Technik, und ebenfalls Stand der Technik ist, dass wenn du von deinem Anschluss zuhause emails verschicken willst, du diese nie direkt an den Mailserver des Empfängers schickst, sondern über einen smarthost bzw. über deinen eigenen email-Provider. In dem Fall schlagen diese Blocklisten nicht zu.

Dein Captcha-Problem hat mit diesen email Block- oder Reputation-Listen nichts zu tun. Ich z.B. stehe mit meiner unitymedia-Adresse selbstverständlich auch in den Blocklisten drin, so wie jeder einzelne von uns, aber ich kann die Captchas problemlos benutzen. Praktisch immer muss ich auch keine Bilder klicken, sondern einfach nur "ich bin ein Mensch" ankreuzen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #36
Diese Blocklisten sind seit vielen Jahren Stand der Technik

Quatsch. Blödsinn von billigen MTA- Admins.

RFC-widrige Kommunikationsbehinderung und nutzlos gegen Profispammer und rechtlich gefährlich, denn verweigert gilt bei Gericht als zugestellt.

Profis nutzen spamassassin etc.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #37
Bislang haben emails keine bzw. nur eine sehr eingeschränkte rechtliche Relevanz.
Greylisting ist schon seit Jahren kein Stand der Technik mehr, weil es weitgehend wirkungslos geworden ist, seit Spammer vermehrt "echte" smtp-Clients zum Verschicken einsetzen. Außerdem fehlt die Enduser-Akzeptanz durch die erhöhte Zustelldauer.
Teergruben nützen nichts gegen korrekt adressierten Spam sind darüberhinaus nicht unternehmensmäßig einzusetzen.
Spamassassin ist aufgrund der hohen Komplexität nur dann einsetzbar, wenn es eine ausreichend große Vorfilterung gibt. Üblicherweise wird 90% des Spam durch Blocklisten und andere formale Tests (z.B. sowas wie postscreen) abgewehrt, und nur die restlichen 10% müssen durch Spamassassin hindurchgeschleust werden.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #38
Bislang haben emails keine bzw. nur eine sehr eingeschränkte rechtliche Relevanz.

126a BGB, 371a ZPO und
Elektronische Unterschrift ist rechtsgültig gemäß
RICHTLINIE 1999/93/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 13. Dezember 1999 über gemeinschaftliche Rahmenbedingungen für elektronische Signaturen,
Artikel 5 Abs. 2 ist selbstexekutierend, da nicht in BRD- Recht umgesetzt.
Zudem geregelt in OLG Düsseldorf VII-VERG 40/11, für Inline- Antworten gem. OLG München 20 U 3858/10.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #39
Ja ja. Schon ok.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #40

Aber @F-orced-customer hat Recht mit seiner Aussage. Emails gelten rechtlich betrachtet genau wie ein Brief, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bloß weil du das anders siehst, heißt es nicht, daß es auch so IST.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #41
Leute, es ist doch sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der sich seiner Sache so sicher ist, dass er sogar Textbausteine mit Referenzen auf Gesetzesartikel und Gerichtsurteile vorhält, die er dann bei Bedarf herauskramt.
Zum einen beziehen sich die Referenzen auf eine qualifizierte Unterschrift. Nicht auf den Erhalt oder Nichterhalt einer Nachricht.
Zum anderen wird auf ein Urteil verwiesen, bei dessen Lektüre klar wird, dass das Gericht zu der Überzeugung gelangt ist, dass die Beteiligten gewisse emails tatsächlich geschrieben, erhalten, gelesen und danach gehandelt haben, obwohl eine Seite das bestreitet. D.h. tatsächlich die Inhalte der emails wurden zur Kenntnis genommen und es wurde danach gehandelt. Es geht nicht um die Konsequenzen eines Nichterhalts einer Nachricht durch Abweisung auf Mailserverebene.
Die Verweise sind komplett irrelevant in Bezug auf Abweisung von emails durch die Spamerkennung des Mailservers.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #42
Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann man dagegen tun? Ich kriege die Krise mit den Captchas jeden Tag :(

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #43
  • Problem mit reCAPTCHA Beitrag #44
@Nachtwesen
ich hab follgenes festgestellt um so öfters ich es machen musste, um so schwer wurden sie, eine woche lang kein recaptcha und ich muste nur ein häkchen machen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #45
Ich habe von Unitymedia eine ipv4-Adresse und habe gerade entnervt eine reCAPTCHA-Serie durchgeklickt. Nach 30 "select all street signs" und "select all cars" mit immer langsamer werdendem fade-out/fade-in habe ich aufgehört zu zählen, aber nach einem geschätzten weiteren Dutzend hatte ich es endlich geschafft. Das geht schon seit Wochen so.
Cookies löschen, anderen Browser, anderen Rechner verwenden, alles nichts gebracht.
Da ich aber noch einen ipv6-Tunnel zu Hurricane Electric habe, habe ich meinen PC von "prefer ipv4" auf "prefer ipv6" umgestellt und hatte ein einziges(!) reCAPTCHA nur noch zu lösen. Reproduzierbar.
Schätze, der komplette ipv4-Space von Unitymedia ist aus Google-Sicht "verbrannt" und in Sippenhaft.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #47
Jo geht hier auch mit 1 Haken, IPv4 Altkunde. DS-Lite Problem? Wenn die IP vorher ein AFTR war ist man blacklisted.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #48
und warum gibt es dan hier im UM forum leute die es nicht sehen(ikl. ich)?
¯\_(?)_/¯ Unitymedia hat 60 ipv4-spaces. Ganz Unitymedia? Nein! Ein von unbeugsamen Surfern bevölkerter ipv4-space hört nicht auf, reCAPTCHA Widerstand zu leisten. Dunno.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #49
https://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA#No_CAPTCHA_reCAPTCHA
s. In Fällen, in denen der Aufrufer nicht mit hinreichender Sicherheit als Mensch identifiziert werden kann, wird zusätzlich ein im Vergleich zu älteren Versionen „wesentlich schwierigeres“ Captcha angezeigt.
Umso öfters gebraucht wird,, umso schwieriger werden sie.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #50
Ich bin reiner IPv4 Kunde und ich nutze einen bezahlten VPN. Egal welche IP, egal aus welchem Land (teste seit Tagen jeden Tag mal eine Andere): Das Captcha-Chaos bleibt. Doch etwas auf Hardwareseite?

Thema:

Problem mit reCAPTCHA

Problem mit reCAPTCHA - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben