• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit reCAPTCHA

Diskutiere Problem mit reCAPTCHA im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn IPv6 genutzt wird, wird die IPv4-Adresse *nicht* übermittelt. Nirgendwo.
  • Problem mit reCAPTCHA Beitrag #101
Ich habe die IP Range zur Firewall für Ein- und ausgehend wie folgt hinzugefügt:
https://i.imgur.com/8uigbMr.png
Einen Unterschied kann ich nicht feststellen.

war zu erwarten da die IPV4 trotzdem übertragen wird, aber ein versuch wert.
proxy oder vpn dessen ip nicht ausgelutscht ist wirst du auch kaum finden...

Wenn IPv6 genutzt wird, wird die IPv4-Adresse *nicht* übermittelt. Nirgendwo.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #102

selten sowas unsinniges gelesen. die ipv4 lässt sich immer abfragen -.-
sie wäre nur nicht notwendig.
hört deshalb aber nicht auf zu exestieren.
jede wie ist meine ip seite kann auch ipv4 ip anzeigen wow obwohl der server per ipv6 kommuniziert.
sry aber manche sind echt...

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #103
Man müßte schon am Netzwerk Adapter das ipv4 auschalten, erst DANN gibt es keinen ipv4 verkehr

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #104
selten sowas unsinniges gelesen. die ipv4 lässt sich immer abfragen -.-
sie wäre nur nicht notwendig.
hört deshalb aber nicht auf zu exestieren.
jede wie ist meine ip seite kann auch ipv4 ip anzeigen wow obwohl der server per ipv6 kommuniziert.
sry aber manche sind echt...

@Dodo: Diese Seiten, die dir deine IPv4 anzeigen, funktionieren so, dass sie - selbst wenn sie selber über IPv6 abgefragt werden - über AJAX oder ähnliches eine weitere IPv4-only-Domain abfragen um darüber die IPv4 zu bekommen. IPv4 und IPv6 sind, was das angeht, ungefähr so unterschiedlich wie IPv4 und IPX/SPX (der Vorgänger von IP).

Genau, die IPv4 lässt sich "abfragen" - indem die Webseite den Browser anweist, eine IPv4-only-Seite aufzurufen, und die Webseite die beiden gleichzeitigen Anfragen dann einander zuordnet. Hat man in der Firewall die IPv4-Blöcke gesperrt, oder im Browser IPv4 deaktiviert (nicht im Netzwerkadapter), dann geht die IPv4-only-Anfrage nicht durch, und die Webseite sieht deine IPv4 *nicht*.

Ich wette mit dir um 20 €, dass du mir keine Webseite zeigen kannst, die keine Ressource von einer IPv4-only-Seite abfragt (oder die du mit in der Firewall geblockem IPv4-Bereich), über IPv6 geladen wird, kein Javascript benutzt, und es trotzdem schafft meine öffentliche IPv4 anzuzeigen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #105
erst ist es umöglich das abzufragen, jetzt kommst du unnötig über ajax XD
Code:
<i>
</i>?php $regs=""; $ip = $_SERVER[REMOTE_ADDR];
?>
<script src= die zwei domains...
und dann einfacher per echo ausgabe XD (den teil nur wen man sie wie im bsp. anzeigen möchte)
und siehe da trotz ipv6 bekommt man die ipv4, recht einfach.
wow ist ja so unmöglich -.- daseinen kleinen umweg gehen muss wow.
kriegt google sowas von gar nicht hinn, ist ein kindergarten verein oder wie?
ipv4 range zu blockieren war im übriegen mein vorschlag.

bist echt etwas einzig ;)

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #106
google blockiert das halbe internet mit dem recaptcha v1 shutdown :wut:

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #107
Moment mal.

Kawa1 hat geschrieben: "Habe die IP-Range in der Firewall gesperrt".

Dann hast du geschrieben: "War zu erwarten da die IPv4 trotzdem übertragen wird"

Wird sie aber eben nicht, und da hilft dir auch dein schönes Beispiel nicht, denn $_SERVER["REMOTE_ADDR"] beinhaltet die IPv6 und der <script>-Aufruf wird durch die Firewall gesperrt.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #108

über AJAX oder ähnliches

erst geht es gar nicht....
dann geht es doch, unsinnigerweise braucht man aber ajax, deiner meinugn nach, was auch unsinnig ist.

bei der anfrage vom server wird trotzdem die ipv4 übertragen, dieser muss ja erst mal wissen wohin es gehen soll -.-
durch den block in der FW gibt es nur keinen ping zurück wow.

witzig das du dir dauernd selbst wiedersprichst und versuchst dir irgendeine version zu basteln um recht zu haben iwe :D
block für dich.
einfach mal sachlich bleiben

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #109
AJAX ist *eine* Möglichkeit. Nicht die einzige. Deshalb ja auch "AJAX oder ähnliches". Klar, ein Script-Tag geht auch - aber auch das kommt nicht an einer Firewall vorbei.

Und welche Anfrage "vom Server" bitte? Ich rufe ne Webseite auf, das heißt ich schicke von meiner IPv6 an die IPv6 des Servers "gib Webseite". Der antwortet mit "OK hier ist Webseite". Wie kommt der da - bei einer Firewall, die alles blockt, an die IPv4?

Ist es so schwierig, zu kapieren, dass eine Firewall, wie oben eingestellt, ALLES blockiert was an das IPv4-Netz von Google geht und kommt, und Google damit nicht an die IPv4 kommt und fertig?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #110
@Dodo: Wenn man schon nicht versteht, was Leseratte schreibt, dann sollte man besser freundlich nachfragen, anstatt mit Beleidigungen um sich zu werfen!
Er hat nämlich absolut recht mit allem was er schreibt:
IPv4 und IPv6 sind vollkommen getrennte Protokolle, die unabhängig voneinander funktionieren, und von denen jeweils nur eines genutzt wird.
Bei einer IPv6-Verbindung ist es (ohne abgefahrene Tricks) NICHT möglich, eine IPv4 des Gegenübers zu erfragen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #111
Die "wie ist meine ip" Webseiten arbeiten so, dass der Browser zunächst die Hauptseite aufruft. Die wird entweder über ipv6 oder ipv4 aufgerufen, ganz egal. Auf dieser Hauptseite ist dann ein Skript oder iframe oder ajax-Abfrage für die ipv4 Adresse und nochmal eines für die ipv6 Adresse. Für die ipv4 Adresse kontaktiert das Skript/iframe/ajax einen nur via ipv4 erreichbaren Webserver, bekommt von diesem gesagt: "du hast von ipv4 Adressse a.b.c.d zugegriffen". Das zeigt dann der Browser an. Für die ipv6 Adresse geht das genau so, nur dass dafür ein nur via ipv6 erreichbarer Webserver kontaktiert wird. Von dem erhält der Browser wiederum gesagt: "du hast von ipv6 Adresse aa:bb:cc:dd:: zugegriffen". Beides zusammen wird im Browser nebeneinander dargestellt. Dabei erfährt der ipv4 Webserver nichts von einer ipv6 Adresse, und der ipv6 Webserver erfährt nichts von einer ipv4 Adresse. Braucht es auch nicht. Das läuft nur im Browser zusammen bzw. wird dort einfach nebeneinander dargestellt, als ob es zusammengehört. Dabei sind das völlig getrennte Abfragen.
Leseratte10 hat das absolut korrekt beschrieben.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #112
@Dodo: Wenn man schon nicht versteht, was Leseratte schreibt, dann sollte man besser freundlich nachfragen, anstatt mit Beleidigungen um sich zu werfen!
Er hat nämlich absolut recht mit allem was er schreibt:
IPv4 und IPv6 sind vollkommen getrennte Protokolle, die unabhängig voneinander funktionieren, und von denen jeweils nur eines genutzt wird.
Bei einer IPv6-Verbindung ist es (ohne abgefahrene Tricks) NICHT möglich, eine IPv4 des Gegenübers zu erfragen.

wow, der kollege wurde nicht beleidigt ;)
er schreibt nur den selben unsinn wie du.
dein "abgefahrene tricks" bestehen aus einem kleinen standard script, wozu man keine 60 sekunden braucht.
sollte jeder hinbekommen der php lernt, dazu muss man kein pro sein.
daher ist es sicher kein "abgefahrener trick"
hab es ja selbst gezeigt. um dem anderen experten zu zeigen wie es aussieht und das man ganz sicher keinen umweg über ajax gehen muss :D
5 zeiilen script und fertig. lies doch wenigstens bevor du sowas raushaust :D
boba ist glücklicherweise schon blockiert wie leseratte nun auch :)

aus unmöglich wurde bei leseratte übriegens, möglich mit ajax, möglich aber firewall usw.
was alles nicht so stimmte ;)
und dies auch nachvollziehbar aufgezeigt wurde. jetzt fängst du von vorne an. schnap dir mein snippet oben und probier es einfach mal aus ;)
wen du schon nicht die hintergründe verstehst. einfaches abfrage script, im bsp. mit echo noch anzeigen, FERTIG.
daran ist nichts besonders usw. und es funktioniert, das sind grundlagen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #114
sollte jeder hinbekommen der php lernt, dazu muss man kein pro sein.

Also ich find's toll, dass der Dodo versucht über den Sommer etwas Neues zu lernen. An den Grundlagen hapert es vielleicht noch, aber lass dich entmutigen - ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

unterlasse doch bitte solch reine troll kommentare.
leider absolut nichts argumentatives zum thema.
wo es an den "grundlagen" happern soll wird leider auch nicht beschrieben, das script läuft auch und funktioniert problemlos.
daher auch ein block für dich.
naja tue mir so leute nicht mehr an der nächste bekommt einfacvh block.
ansonsten wer argumentativ und thema bezogen ist gerne :)

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #115
Vielleicht solltest du es selbst mal ausprobieren?
Der PHP-Teil liefert nur die tatsächlich genutzte IP (v4 ODER v6). Und "dann die zwei Domains..." ist alles andere als funktionierender Source-Code.

Du vergisst zu erwähnen, dass man erstmal 2 PHP-Server braucht, von denen einer nur per v4, einer nur per v6 abgebunden ist (daran würde es bei mir scheitern).
Und dein Script-Tag (ebenso wie Ajax-Requests) wird von den meisten Browsern geblockt wegen CORS. Auch hier wären wieder Tricks nötig, um das zu umschiffen.
Aber wenn es so einfach ist, dann nimm dir doch eben die 60 Sekunden und schicke mir den Link zu deinem Proof-of-concept!

Dazu kommt noch der praktische Aspekt, dass bei allen Nutzern, die nicht über DualStack angebunden sind, eine der beiden Abfragen in den Timeout läuft, welcher dann abgewartet werden muss - wodurch sich die Seitenladezeit massiv verzögert.

Du denkst nicht wirklich, dass Google so einen Aufwand betreiben würde, bloß weil ein paar wenige Nutzer ihr IPv6 nicht korrekt konfiguriert kriegen?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #116

PS: Bitte sagt mir, dass der pöbelnde Neuling Dodo es nicht geschafft hat, ein "Inventar"-Mitglied wie Leseratte zu sperren - noch dazu wegen rein sachlichen und technisch völlig korrekten Erläuterungen!!

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #117

PS: Bitte sagt mir, dass der pöbelnde Neuling Dodo es nicht geschafft hat, ein "Inventar"-Mitglied wie Leseratte zu sperren - noch dazu wegen rein sachlichen und technisch völlig korrekten Erläuterungen!!

Naja, er hat die User für sich geblockt. Daraufhin ist er bei mir auf die Ignore-Liste gewandert.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #118
Nee, gesperrt hat er mich nicht. Nur auf die Ignorierliste gesetzt. Habe ihm nochmal ne Mail geschickt mit ner Zusammenfassung, vielleicht liest er die, vielleicht nicht, ist mir jetzt auch egal.
Aber zwei PHP-Server und den ganzen Umstand brauchts nicht. Einfach zwei Subdomains, eine nur mit A, eine nur mit AAAA.

Und vor allem, sollte er lieber mal ein Proof-of-Concept schicken, wie das seiner Meinung nach denn auch funktionieren soll, wenn IPv4 in der Firewall gesperrt ist, wie er behauptet hat.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #119
Wollte mal abseits des Kindergartengehabes einzelner bzw. eines User(s) sagen: DANKE. Ich habe viele interessante und nützliche Infos hier im Thread erhalten. :super:

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #120
Problem liegt wohl bei Google. Ich denke diesen Thread kann man schließen.
Recaptcha v2 has been broken for over a year. And, now I'm struggling to access several websites because I can't log into my account on said websites because they added the broken PoS that is Recaptcha v2 to the login process. I'm sick of going through endless loops of clicking on various pictures of cars, shop fronts, road signs, etc., only to be told they're wrong or on the odd occasion where it will act like it worked, I'll get a captcha failed error after clicking the submit button. It doesn't matter which browser I use or ISP I'm on. The fault lies squarely at Google's door, no one elses. Recaptcha v2 is broken beyond repair. The only solution is to take it out back and blow it's brains out.
https://productforums.google.com/d/msg/chrome/A98qRMahwwQ/Berhe5MMAgAJ

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #121
Also ich hab das auch mit ipv4.
Alles richtig gemacht aber trotzdem falsch und lange aus/einblendzeiten von neuen Bildern.
Was mir aufgefallen ist, wenn Webseite 1 den Recaptcha Dienst nutzt, dann klappts, wohingegen bei Webseite 2 es diese Probleme gibt.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #122
„Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten“

Diese Meldung bekomme ich auch nach mehrmaligen betätigen des reCAPTCHA Codes , dann nutze ich CyberGhost und siehe da es funktioniert zwar nicht immer beim ersten mal aber spätestens beim 5x bei der Eingabe.

Mein PC u. Laptop haben beide eine neue Festplatte bekommen bei beiden ist Win 10 installiert , alle restlichen Programme sind identisch außer das auf dem PC noch CyberGhost installiert ist.
Bin 10 Tage im Urlaub gewesen nutze dort mit meinen Laptop das Wlan Netz der Pension und hatte keine Schwierigkeiten mit reCAPTCHA Codes funktionierten tadel los , wieder zu Hause mit dem Laptop ins Unitymedia Netz und die Probleme waren wieder da.
Jetzt wird wieder nur CyberGhost aktiviert und der PC genutzt.

Da ich jetzt behaupten kann die Fehlerquelle ausfindig gemacht zu haben hatte ich Gesten eine längere Unterhaltung mit der Technik von Unitymedia , wollen sich darum kümmern, wenn es sich nicht ändert werde ich als langjähriger Kunde ( 10J.) mir einen anderen Netzanbieter suchen dieses teilte ich ihnen auch mit, mittlerweile haben wir ja eine große Auswahl.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #123
DS-Lite?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #125
Thema:

Problem mit reCAPTCHA

Problem mit reCAPTCHA - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben