• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit reCAPTCHA

Diskutiere Problem mit reCAPTCHA im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem, überall cloudflare captchas. Es suckt.
  • Problem mit reCAPTCHA Beitrag #76
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem, überall cloudflare captchas. Es suckt.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #77
Hat aber nicht unbedingt nur was mit UM und/oder DSLite und/oder IPv6 zu tun.
Habe das gleiche Problem mit der Telekom und nativen IPv4.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #78
@Dringi
wieviele machts du am tag (bzw pro woche)?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #79
Recht wenige. Max. 2 oder 3 je Woche. Wenn überhaupt.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #80
Danke für die Auskunft :)

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #81
Jetzt kann ich nicht mal mehr Google benutzen.
https://www.google.com/sorry/index

Natürlich lassen sich die Captchas mal wieder nicht lösen. Selbst nach mehrmaligem anklicken funktioniert es nicht. So ein Müll

/edit: Session von FireFox mit CCleaner gelöscht und es ging kurze Zeit wieder. Jetzt blockt es erneut. Total verbuggtes System was Google da fährt.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #82
Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut. Warum?

Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden.

Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

Eventuell sehen Sie diese Seite, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.

ich würde an deiner stelle mal dein netzwerk überprüfen, von allein kommt diese meldung ja sicher nicht.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #83
Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut. Warum?

Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden.

Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

Eventuell sehen Sie diese Seite, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.

ich würde an deiner stelle mal dein netzwerk überprüfen, von allein kommt diese meldung ja sicher nicht.
Wie soll ich mein Netzwerk überprüfen? Google sagt mir nur dass es an dem Provider liegt.

Because the number of global IPv4 addresses is virtually exhausted, many Internet Service Providers assign the same IP address for a number of customers, using their own equipment to keep track of each customer's internet traffic (much like your home modem/router keeps track of traffic for each device connected to it).

You need to report the issue to your "network administrator". This could be the person who looks after your home or work network, the organization whose public network you're connected to, or the company who provides your home or work internet connection (your "ISP").

A “network administrator” is in a position to investigate the cause of such issues and take appropriate action, such as tracking the issue back to a single computer, or switching your connection to a different IP address.

https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch/WprW5M87zTo/discussion

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #84
Du weist nicht was alles in deinem netzwerk los ist?
Google sagte dir am 13.01.17 das der anbieter schult ist?

Ok dann ist Unitymedia schult, dann must du es per Hotline, Chat oder Brief und am besten noch mit Anwahlt drohen.
Damit die sich darum kümmen das
Total verbuggtes System was Google da fährt.

bei dir einwandfrei funktioniert.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #85
[
Wie soll ich mein Netzwerk überprüfen? Google sagt mir nur dass es an dem Provider liegt.

Because the number of global IPv4 addresses is virtually exhausted, many Internet Service Providers assign the same IP address for a number of customers, using their own equipment to keep track of each customer's internet traffic (much like your home modem/router keeps track of traffic for each device connected to it).

You need to report the issue to your "network administrator". This could be the person who looks after your home or work network, the organization whose public network you're connected to, or the company who provides your home or work internet connection (your "ISP").

A “network administrator” is in a position to investigate the cause of such issues and take appropriate action, such as tracking the issue back to a single computer, or switching your connection to a different IP address.

klingt doch nach dem problem bzw der lösung...
bei dsl lite trifft die aussage von google ja zu.
ich selbst habe DS nativ und keine recaptcha probleme.

ob man jetzt nur deswegen power upload oder telefon option buchen möchte um herauszufinden ob es jetzt wirklich daran liegt...
wäre aber eine logische option nach dem google text.

P.S oder Ipv4 google IP range mal blockieren in der FW
maybe hilft das

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #86
Du weist nicht was alles in deinem netzwerk los ist?
Google sagte dir am 13.01.17 das der anbieter schult ist?

Ok dann ist Unitymedia schult, dann must du es per Hotline, Chat oder Brief und am besten noch mit Anwahlt drohen.
Damit die sich darum kümmen das
Total verbuggtes System was Google da fährt.

bei dir einwandfrei funktioniert.
Ich habe einen Anschluss bei UnityMedia den mehrere Geräte (PC, Laptops, Smartphones und TV) nutzen. Was bei UnityMedia gemacht wird weiß ich nicht. Im Google Forum findet man Leute mit anderen Anbietern, die ähnliche Probleme haben. Das würde bedeuten dass das Problem bei unterschiedlichen Providern auftritt. Woher soll ich als Endnutzer nun wissen wo das Problem liegt geschweige den UnityMedia mit einem Anwalt drohen? Das macht doch keinen Sinn!
[

ich selbst habe DS nativ und keine recaptcha probleme.

ob man jetzt nur deswegen power upload oder telefon option buchen möchte um herauszufinden ob es jetzt wirklich daran liegt...
wäre aber eine logische option nach dem google text.

P.S oder Ipv4 google IP range mal blockieren in der FW
maybe hilft das
DS nativ bedeutet keine geteilte IP, wie es bei mir der Fall ist? Ich kann im Router-Menü eine DS-Lite AFTR FQDN und eine DS-Lite AFTR Addresse sehen.

Wenn ich auf http://test-ipv6.com/ gehe erhalte ich folgende Meldung:
WrVaJ94.jpg

3qzcRfP.png

Inzwischen werde ich bei Google nicht mehr blockiert, ohne dass ich etwas verändert habe.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #87
Woher soll ich als Endnutzer nun wissen wo das Problem liegt geschweige den UnityMedia mit einem Anwalt drohen? Das macht doch keinen Sinn!

Wen sie als endkunde nicht wiessen WAS das problem ist, warum schmeisen sie dann wild mit Behauptungen rum?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #88
Jein, tendenziell eher nein. Bei dslite hat man ja native ipv6, und Google ist ipv6-fähig, und wenn man nichts an seinem Netz kaputtkonfiguriert hat und es einfach so nimmt wie es defaultmäßig kommt, dann wird Google via ipv6 kontaktiert. In diesem Fall läuft es nicht über das NAT-Gateway, sondern direkt. Und wenn Googles Captcha dann immer noch der Ansicht ist, dass aus diesem Netz zuviele automatisierte Anfragen kommen, dann sollte das einem schon zu denken geben, denn es deutet darauf hin, dass auf irgendeinem Rechner im eigenen Netz etwas läuft, was diese Anfragen produziert. Wenn das z.B. eine Malware-beinhaltende Browser-Erweiterung ist, dann muss das nicht zwangsläufig von Virenscannern erkannt werden. Da sollte man genau nachschauen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #89
Jein, tendenziell eher nein. Bei dslite hat man ja native ipv6, und Google ist ipv6-fähig, und wenn man nichts an seinem Netz kaputtkonfiguriert hat und es einfach so nimmt wie es defaultmäßig kommt, dann wird Google via ipv6 kontaktiert. In diesem Fall läuft es nicht über das NAT-Gateway, sondern direkt. Und wenn Googles Captcha dann immer noch der Ansicht ist, dass aus diesem Netz zuviele automatisierte Anfragen kommen, dann sollte das einem schon zu denken geben, denn es deutet darauf hin, dass auf irgendeinem Rechner im eigenen Netz etwas läuft, was diese Anfragen produziert. Wenn das z.B. eine Malware-beinhaltende Browser-Erweiterung ist, dann muss das nicht zwangsläufig von Virenscannern erkannt werden. Da sollte man genau nachschauen.
dann lies noch mal den kopierten google text wo eben extra ipv4 steht ;)
wie gesagt man kann ipv6 erzwingen indem man die google ipv4 range blockiert.
testen kann ich es schlecht ich ich dieses problem nicht habe.

wen google es selbst screibt würde ich dies zuerst probieren, google sollte schon wissen wie das eigene system funktioniert.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #90
Ich habe das schon gelesen. In deinem Zitat wird ipv4 erwähnt. Nur wird beim captcha ipv4 gar nicht kontaktiert, wenn man eine native ipv6 Verbindung (ds oder dslite) hat.
Man muss keine ipv4 range blockieren, wenn das entsprechende System auch via ipv6 erreichbar ist. Der Browser versucht sowieso immer zuerst via ipv6 zu verbinden, und nur wenn das fehlschlägt, nimmt er ipv4 als fallback. Das gehört zum vorgeschriebenen Standard für Netzwerkstacks, die sowohl ipv4 als auch ipv6 unterstützen. Man kann diese Präferenz zwar ändern, das ist aber nicht empfehlenswert.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "wenn man nichts an seinem Netz kaputtkonfiguriert hat".

Es ist im übrigen kein ipv4- oder ipv6-spezifisches Problem. Wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hast, dann siehst du, dass man bereits auf der ersten Seite darauf gekommen ist, dass es unabhängig vom Protokoll existiert.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #91
Ich habe das schon gelesen. In deinem Zitat wird ipv4 erwähnt. Nur wird beim captcha ipv4 gar nicht kontaktiert, wenn man eine native ipv6 Verbindung (ds oder dslite) hat.
Man muss keine ipv4 range blockieren, wenn das entsprechende System auch via ipv6 erreichbar ist. Der Browser versucht sowieso immer zuerst via ipv6 zu verbinden, und nur wenn das fehlschlägt, nimmt er ipv4 als fallback. Das gehört zum vorgeschriebenen Standard für Netzwerkstacks, die sowohl ipv4 als auch ipv6 unterstützen. Man kann diese Präferenz zwar ändern, das ist aber nicht empfehlenswert.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "wenn man nichts an seinem Netz kaputtkonfiguriert hat".

Es ist im übrigen kein ipv4- oder ipv6-spezifisches Problem. Wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hast, dann siehst du, dass man bereits auf der ersten Seite darauf gekommen ist, dass es unabhängig vom Protokoll existiert.
merkwürdiger mensch...
ich habe einem user AUF SEIN ZITAT von google geantwortet.
mehrfach schreibe ich auch das es auch andere ursachen haben KANN.
desweiteren halte ich google für etwas kompetenter als jemanden der wohl nicht richtig liest.

problem wir plausible von GOOGLE selbst beschrieben, entsprechend der lösungsvorschlag.
selbst wen zum übermitteln ipv6 genommen wird, bedeutet auch nicht zwangläufig das google die ipv4 vollständig ignoriert ;)
aber damüsste man mal weiter denken.

das es auch andere probleme geben kann wurde mehrfach von anderen wie mir hingewiesen.
sry aber auf kindergarten habe ich keine lust.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #92
Ich habe kein Problem damit, wenn Leute beliebige Sachen schreiben. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Leute in durchaus bester Absicht andere Leute, die ein Problem haben, bei ihrer Suche in die Walachei schicken und nicht in Richtung Ziel. In solchen Fällen maße ich mir an, darzustellen in welcher Richtung die Walachei liegt, und in welcher Richtung das Ziel.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #93
Ich werde es noch mal prüfen.
dann lies noch mal den kopierten google text wo eben extra ipv4 steht ;)
wie gesagt man kann ipv6 erzwingen indem man die google ipv4 range blockiert.
testen kann ich es schlecht ich ich dieses problem nicht habe.

wen google es selbst screibt würde ich dies zuerst probieren, google sollte schon wissen wie das eigene system funktioniert.
Welche IP Range ist das, die ich blockieren muss?

Woher soll ich als Endnutzer nun wissen wo das Problem liegt geschweige den UnityMedia mit einem Anwalt drohen? Das macht doch keinen Sinn!

Wen sie als endkunde nicht wiessen WAS das problem ist, warum schmeisen sie dann wild mit Behauptungen rum?
Ich schließe mich dem folgenden an:
Conan was ist los mit Dir? Was bist du für ein komischer Vogel?

Diese Captchas sind überall, sind fester Bestandteil des Internet. Wie kann man nur so penetrant darauf beharren das ein Captcha pro Tag zu viel wäre? Deine Ansicht ist völlig unrealistisch und mit absoluter Sicherheit auch nicht in Googles Sinne.
Ausserdem wieso sollte sich das derart drastisch verändert haben? Jahrelang waren zig Captchas am Tag kein Problem und von heute auf morgen geht nicht mal mehr Eins.

Entweder bist Du wirklich so verblendet oder Du magst hier einfach nur trollen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #94
https://www.google.de/search?q=google+ipv4+range&oq=google+ipv4+range&aqs=chrome..69i57j69i64l3.5697j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute beliebige Sachen schreiben. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Leute in durchaus bester Absicht andere Leute, die ein Problem haben, bei ihrer Suche in die Walachei schicken und nicht in Richtung Ziel. In solchen Fällen maße ich mir an, darzustellen in welcher Richtung die Walachei liegt, und in welcher Richtung das Ziel.

wow,
auf argumentative antworten, mit off topic mimi antworten ;)
naja gerade die ignorieren funktion gefunden :)

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #95
Die Geräte wurde überprüft und es wurde keine Malware gefunden.
https://www.google.de/search?q=google+ipv4+range&oq=google+ipv4+range&aqs=chrome..69i57j69i64l3.5697j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich habe die IP Range zur Firewall für Ein- und ausgehend wie folgt hinzugefügt:
https://i.imgur.com/8uigbMr.png
Einen Unterschied kann ich nicht feststellen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #96

Nur mal so: Dass Google die Suche aufgrund "ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk" dicht macht kann sehr schnell geschehen. Da braucht es keine Malware für. Das bekommt man sehr leicht selber hin.
Ich habe mal binnen 15 Minuten pro Minute so ca. 3 Suchanfragen immer zum gleichen Themenkomplex gestartet, weil ich ein Programmierproblem in einer mir weitestgehen unbekannten Programmiersprache hat. Das hat schon gereicht.
Und wie geagt: Das Captcha-Problem habe ich auch und das auch obwohl 5 Virenscanner (1x Echtzeit und 4x via c't Desinfect) den Computer als Virenfrei bezeichnen.

Ja, man kann mal nach Viren suchen aber aufgrund eines bekannten Problems, was diverse Leute haben, plus einem, was auch nicht so ungewöhnlich ist das Ganze hoch zuschaukeln, ich weiss nicht.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #97
Ich habe die IP Range zur Firewall für Ein- und ausgehend wie folgt hinzugefügt:

war zu erwarten da die IPV4 trotzdem übertragen wird, aber ein versuch wert.
proxy oder vpn dessen ip nicht ausgelutscht ist wirst du auch kaum finden...

gibt leute die bei problemen mit ds-lite DS nativ kostenlos bekommen haben, das google prob wird UM nicht reichen.
power upload buchen für ds nativ wäre halt doof, da man ja nicht fest sagen kann ob es daran liegt (bzw es einem wert ist 3€/monat zu zahlen).
wen es nur über UM das problem gibt und nicht über einen anderen anbieter ist es aber recht wahrscheinlich.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #98
Komischerweise klappt es bei mir seit einigen Tagen plötzlich wieder anstandslos. Ich hab auch die Cookies wieder akzeptiert, alles kein Problem. Wenn ich nur wüßte, woran es gelegen hat.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #99

war zu erwarten da die IPV4 trotzdem übertragen wird, aber ein versuch wert.
proxy oder vpn dessen ip nicht ausgelutscht ist wirst du auch kaum finden...

gibt leute die bei problemen mit ds-lite DS nativ kostenlos bekommen haben, das google prob wird UM nicht reichen.
power upload buchen für ds nativ wäre halt doof, da man ja nicht fest sagen kann ob es daran liegt (bzw es einem wert ist 3€/monat zu zahlen).
wen es nur über UM das problem gibt und nicht über einen anderen anbieter ist es aber recht wahrscheinlich.
Das Problem gibt es laut Google Forum auch bei anderen Anbietern wie zum Beispiel in den USA mit Virgin Media.

Dieses "Browser Fingerprinting" könnte auch sein. Wenn ich Google Chrome benutze kommt es mir so vor als ob es einfacher ist und öfters funktioniert als mit FireFox. Mit FireFox geht es teilweise gar nicht und mit Google Chrome nach dem zweiten Versuch. Könnte aber auch meine selektive Wahrnehmung sein. Die Browserdaten wie zum Beispiel Cookies habe ich mehrmals mit CCleaner gelöscht, jedoch meinte ich dass es keinen Unterschied gemacht hat. Leider ist für mich kein Verhalten reproduzierbar.

Google selbst reagiert auf das Problem überhaupt gar nicht, egal ob im User Forum oder per Mailanfragen. Das Problem ist dass keiner wirklich weiß was das Problem ist und alle nur wild spekulieren. Hier eine Spekulation von einem User aus dem Forum:
Google is aware of the Recaptcha problem. They have put out several patches to “fix” the Recaptcha issue. However, the patches have not fixed the problem for those individuals who have already been deemed as a robot. Each individual is identifiable by their browser fingerprint. They are using JavaScript to track everything about each person on the internet. Therefore, there has to be a master file which stores peoples information. The point I have been trying to make to Google is that because of my browser fingerprint the Recaptcha algorithm is automatically identifying me as a robot. It is possible they have not found a solution to this problem yet, but they have been ignoring me for some time.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #100
Das Problem gibt es laut Google Forum auch bei anderen Anbietern wie zum Beispiel in den USA mit Virgin Media.

Dieses "Browser Fingerprinting" könnte auch sein. Wenn ich Google Chrome benutze kommt es mir so vor als ob es einfacher ist und öfters funktioniert als mit FireFox. Mit FireFox geht es teilweise gar nicht und mit Google Chrome nach dem zweiten Versuch. Könnte aber auch meine selektive Wahrnehmung sein. Die Browserdaten wie zum Beispiel Cookies habe ich mehrmals mit CCleaner gelöscht, jedoch meinte ich dass es keinen Unterschied gemacht hat. Leider ist für mich kein Verhalten reproduzierbar.

Google selbst reagiert auf das Problem überhaupt gar nicht, egal ob im User Forum oder per Mailanfragen. Das Problem ist dass keiner wirklich weiß was das Problem ist und alle nur wild spekulieren. Hier eine Spekulation von einem User aus dem Forum:

ja klar unitymedia ist ja auch nicht der anzeige anbieter wo es so macht... IPV4 sind halt nicht unendlich machbar.

und klar das jeder was anderes sagt, da google ja einige mechanismen hat um sicher zu stellen das deren system gut funktioniert,
was andere anbieter aus dem berreich größtenteils verdrängt hat.
bei google geht es eben nicht nur darum ein captcha zu lösen und meist muss man eben nicht ein mal mehr das und trotzdem funktioniert der schutz recht gut.

aber wen wie hier im thread beschrieben steht das mit dem selben pc usw. über UM das captcha problem besteht und andere ISP eben nicht, liegt das übel eben vermutlich an DS-lite
und einige die selbe ipv4 haben. wen ein paar leute dann spam scripts laufen haben reicht es schon das die ip bei der abfrage dann ein captcha bekommt oder virus drauf und teil einer botfarm sind etc. etc.
wie gesagt mit dual stack nativ hatte ich da bisher absolut keine probleme und 2-4 mal am tag begegnen mir recaptcha auch.

der google support tut sich auch schwer daran das zu beantworten wen user schreiben "hab Probleme damit"... es kann eben viele gründe haben und ein großteil der user checkt das nicht.
alles nachzufragen würde auch verraten wie es funktioniert, selbiges möchte google ja verhindern.
einfach mal per privat tab die seite mit dem captcha öffnen und schon kann man einiges am browser auschließen. beim fingerprint auch mal IE bzw edge starten.
ich gehe dabei mal davon aus das edge/IE normal nicht genommen werden.

Thema:

Problem mit reCAPTCHA

Problem mit reCAPTCHA - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben