• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit reCAPTCHA

Diskutiere Problem mit reCAPTCHA im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn du aber einen VPN-Dienst einsetzt, dann ist da eher dein VPN-Anbieter dran Schuld als UM. Die meisten Anbieter haben auch nur eine Handvoll...
  • Problem mit reCAPTCHA Beitrag #51
Wenn du aber einen VPN-Dienst einsetzt, dann ist da eher dein VPN-Anbieter dran Schuld als UM.
Die meisten Anbieter haben auch nur eine Handvoll von IP-Adressen und jagen dort alle ihre Kunden drüber. Das ist dann schon so eine ähnliche Geschichte wie bei DS-lite.

Außerdem könnte es anhand des Fingerprinting womöglich zu Problemen führen, wenn du dann jeden Tag eine neue IP aus einem anderen Land hast.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #52
Wenn du aber einen VPN-Dienst einsetzt, dann ist da eher dein VPN-Anbieter dran Schuld als UM.
Die meisten Anbieter haben auch nur eine Handvoll von IP-Adressen und jagen dort alle ihre Kunden drüber. Das ist dann schon so eine ähnliche Geschichte wie bei DS-lite.

Außerdem könnte es anhand des Fingerprinting womöglich zu Problemen führen, wenn du dann jeden Tag eine neue IP aus einem anderen Land hast.

Da gebe ich Dir Recht, aber ich habe seit dem exakt gleichen Tag das Captcha-Problem mit der UM-IP (ohne VPN) und jeder IP meines VPN. Der Zufall wäre ja zu gross. Es hängt schon am Anschluss und nicht an der IP. Aber woran nur macht Google das fest?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #53
Wie ich vorher schon sagte: vllt. Fingerprints? Evtl. warst du auch einfach mit der VPN-IP in deinem Google-Account eingeloggt? Das wäre für mich eine plausible Erklärung, v.a. wenn du sagst, dass das zum gleichen Zeitpunkt passiert sei.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #54
Ich nutze keinen VPN-Service und hab trotzdem das Problem, egal ob ich in meinem Google-Account eingeloggt bin oder nicht.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #55
Ich raste hier mittlerweile täglich aus. Gerade für ein einziges Captcha 2-3 Minuten gebraucht. Das geht so nicht weiter.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #56
täglich aus. Gerade für ein einziges Captcha 2-3 Minuten gebraucht. Das geht so nicht weiter.

wen du jedentag einen machts ist es klar das du immer schwriger bekommst, verusch mal 1woche ohne ein einzigen recaptcha aus kommen und wirst es sehen.
Ich hab mich heute morgen im PSN Store angemeldet, mit recaptcha, mir kam NICHTS, direkt grüner hacken. Meinen letzten hab ich gemacht, steht hier im thema.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #57
wen du jedentag einen machts ist es klar das du immer schwriger bekommst, verusch mal 1woche ohne ein einzigen recaptcha aus kommen und wirst es sehen.
Ich hab mich heute morgen im PSN Store angemeldet, mit recaptcha, mir kam NICHTS, direkt grüner hacken. Meinen letzten hab ich gemacht, steht hier im thema.

Also ein mal am Tag ist jawohl auf gar keinen Fall zuviel und dürfte auch auf gar keinen Fall zu diesem Zustand führen. Normalerweise konnte man 20/Tag machen ohne jede Abfrage, danach ab und zu mal ein Bild durchklicken.

Ich muss (ja MUSS) werktags 5-10 Captchas/Tag lösen um berufliche Inhalte abzurufen. Das war jahrelang kein Problem.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #58
Also ein mal am Tag ist jawohl auf gar keinen Fall zuviel
Für google langt das
und dürfte auch auf gar keinen Fall zu diesem Zustand führen.
Du hast zugriff auf Google Algorithmus? DAnn verrate uns doch wie google es macht.
Ich muss (ja MUSS) werktags 5-10 Captchas/Tag lösen um berufliche Inhalte abzurufen. Das war jahrelang kein Problem.

wie gesagt, zu häufig und es wird immer schwerer.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #59
Ach was diskutiere ich mir Dir, als wenn ein Captcha am Tag viel wäre. Kein Plan vom Internet.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #60
Was hat das mit "Augen verschließen" zu tun? Wenn man beruflich mehrmals am Tag ein Captcha lösen muss, dann ist "warte doch mal ne Woche zwischen den Versuchen, dann klappt doch alles prima" keine brauchbare Lösung, selbst wenn sie funktionieren sollte. Und damit ist die Aussage "Das darf so nicht passieren" richtig - selbst wenn es wegen merkwürdiger Algorithmen bei Google oder sonstwas trotzdem passiert.

Und da heutzutage gefühlt jede zweite Webseite diese scheiß recaptchas einsetzt sind auch 5 Captchas pro Tag meiner Meinung nach "normale" Nutzung. Wenn dein Auto ab 30 km/h merkwürdige Geräusche macht und dir die Werkstatt dann sagt "na dann fahrn sie halt nur noch 25 km/h dann klappt doch alles" würdest du denen den Vogel zeigen - genau so ist das hier. Ein Captcha hat mehrmals am Tag problemlos zu funktionieren.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #61
ISt doch ganz einfach.
Um so mehr gelöst werden werden = umso schwere werden sie.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #62
Verständlich. Aber doch eher bitte ab 10/Stunde (also Spam-/Bot-Level) und nicht 2/Tag (ganz normale Internet-Nutzung).

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #63
die frage ist halt, was ist "normal". einmal die woche? mehre wochen einmal?

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #64
Conan was ist los mit Dir? Was bist du für ein komischer Vogel?

Diese Captchas sind überall, sind fester Bestandteil des Internet. Wie kann man nur so penetrant darauf beharren das ein Captcha pro Tag zu viel wäre? Deine Ansicht ist völlig unrealistisch und mit absoluter Sicherheit auch nicht in Googles Sinne.
Ausserdem wieso sollte sich das derart drastisch verändert haben? Jahrelang waren zig Captchas am Tag kein Problem und von heute auf morgen geht nicht mal mehr Eins.

Entweder bist Du wirklich so verblendet oder Du magst hier einfach nur trollen.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #65
ach ich dachte sie dikutieren nicht mehr mit mir?
Ich hab in den letzten 3 wochen, genau 2 recapchtas machen.
Als ich mein pc neu aufgesetzt hatte, muste ich viele machen um mich überall einzuloggen wurden sie auch immer schwere, ein paar tage später ohne, war es wieder nur der grüner hacken.
Aber hey DU weist es ja besser, das es was anderes seihen muss.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #66
Wenn dein Auto ab 30 km/h merkwürdige Geräusche macht und dir die Werkstatt dann sagt "na dann fahrn sie halt nur noch 25 km/h dann klappt doch alles" würdest du denen den Vogel zeigen - genau so ist das hier.
Mein Daimler fängt erst bei 280 km/h an Geräusche zu machen. :winken:
Werkstatt hat gesagt, andere Wischerblätter kaufen, dann flattern die nicht mehr, hat geholfen :smile:

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #68
Da gebe ich Dir Recht, aber ich habe seit dem exakt gleichen Tag das Captcha-Problem mit der UM-IP (ohne VPN) und jeder IP meines VPN. Der Zufall wäre ja zu gross. Es hängt schon am Anschluss und nicht an der IP. Aber woran nur macht Google das fest?
So das Problem tatsächlich nicht vor der Tastatur sitzt, könnte es aber zumindest auch am PC liegen (Webbrowser, Firewall/Internet-Security-Zeugs) :)
Wie sieht es denn über eine andere Internetverbindung aus, z.B. Mobiltelefon ?

Persönlich treffe ich auch immer öfter auf diese Überprüfung und kann daher auch sagen: ob 1mal oder 10mal am Tag ist völlig egal. Die Entscheidung kommt ja nicht lokal vom Nutzer, sondern von der Webseite. Und ich muss den ganzen Schwachsinn meist erst noch aktivieren, mein Webbrowser (Palemoon) mit Noscript Addon blockt standardmässig auch den ganzen Google-Mist an Scripten. Dass man das ganze 3-4mal machen muss auch ohne Fehlermeldung ist glaube ich normal, die Bilder bauen sich bei mir aber in üblicher Geschwindigkeit auf, in manchen Fällen reicht auch einfach die Checkbox (trotzdem nervig).
Wie sieht es denn andersrum gefragt mit nem Mobiltelefon (Tablet usw) über eine WLan-Verbindung zum UM-Internetanschluss aus ? (die meisten sind ja in der Lage so eine Verbindung aufzubauen) auch daran liesse sich erkennen, ob es tatsächlich ein "UM-Anschluss Problem" ist, oder was lokales.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #69
So das Problem tatsächlich nicht vor der Tastatur sitzt, könnte es aber zumindest auch am PC liegen (Webbrowser, Firewall/Internet-Security-Zeugs) :)
Wie sieht es denn über eine andere Internetverbindung aus, z.B. Mobiltelefon ?

Es ist was lokales. Es tritt auch beim Handy Tethering auf, jedoch nicht mit einem anderen PC am selben Anschluss.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #70
@Nachtwesen
ich hab follgenes festgestellt um so öfters ich es machen musste, um so schwer wurden sie, eine woche lang kein recaptcha und ich muste nur ein häkchen machen.
Ich kann es mir leider nicht aussuchen ob ich diese reCAPTCHA machen will oder nicht. Wenn immer mehr Seite auf reCAPTCHA setzen, bleibt mir nichts anderes übrig als diese zu lösen. Dabei ist es egal ob es eine Registration in einem Forum, ein Beitrag auf einer Seite oder ein Login ist. Es gibt leider viele Fälle in denen reCAPTCHA genutzt wird. In einem Forum ist die Session zum Beispiel max 1 Woche aktiv, und danach muss man sich neu Einloggen. Auf anderen Seiten erhalte ich täglich mehrere Captchas, wenn ich dort nur surfe. Ich kann den reCAPTCHAs also nicht aus den Weg gehen und sehe täglich mehrere davon. Was soll ich nun dagegen machen? Aufhören im Internet zu surfen ist definitiv keine Lösung. Mir wäre es auch lieber wenn diese nicht erscheinen würden, aber sehr viele Seiten setzen inzwischen auf diesen Schrott von Google. Vielleicht will Google nur seine KI verbessern und drückt den Leuten weitere Captchas auf Auge.

Außerdem kann ich bestätigen, dass es früher nichts ausgemacht hat wie viele dieser Captchas man gelöst hat. Ich habe teilweise täglich unzählige Captchas gelöst und hatte damals keine Problem. Die Captchas wurde nur kurz angeklickt und ein grüner Haken erschien, bzw manchmal musste man ein mal Bilder auswählen. Die genannten Probleme treten erst seit ein par Tagen/Wochen auf. Meine Vermutung geht immer mehr zu Google, da sich international Leute darüber beschweren.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #71
Das was ihr da beschreibt scheint eher Cloudflare als Google selbst zu sein. Schreibt doch einfach mal hier https://community.cloudflare.com/c/feedback da könnten wohl am ehesten Leute mitlesen die Tatsächlich das Problem lösen können.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #72
Das was ihr da beschreibt scheint eher Cloudflare als Google selbst zu sein. Schreibt doch einfach mal hier https://community.cloudflare.com/c/feedback da könnten wohl am ehesten Leute mitlesen die Tatsächlich das Problem lösen können.

Wäre schön wenn es so einfach wäre, aber mindestens eine Seite wo ich das Problem habe ist nicht an Cloudflare oder einen ähnlichen Dienst angebunden. Wahrscheinlich sogar mehrere nicht.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #73
Dann kann ich euch nicht weiterhelfen, ich habe selbst das Problem nicht um den Verursacher zu finden.

• Problem mit reCAPTCHA Beitrag #75
Kann ich leider auch nicht bestätigen.

Angeblich hat Google was verändert:
they upped the complexity because of some smart guys cracking it so instead of getting smarter, Google is punishing rest of humanity for their incompetence.
https://productforums.google.com/d/msg/chrome/6L2riH54JyI/ev8d_G06AgAJ
https://groups.google.com/forum/#!forum/recaptcha

Thema:

Problem mit reCAPTCHA

Problem mit reCAPTCHA - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben