• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln

Diskutiere Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, folgendes Szenario habe ich dann aktuell: Im Moment habe ich UM Business Office Internet & Phone 200 mit FritzBox 6490 (Anschluss ist...
  • Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Szenario habe ich dann aktuell:

Im Moment habe ich UM Business Office Internet & Phone 200 mit FritzBox 6490 (Anschluss ist seit 3 Tagen geschaltet) ich würde gerne auf UM Privat 2play FLY 400 + Power Upload + FritzBox 6490 wechseln.

Ist es möglich, alles telefonisch umwandeln zu lassen und ohne einen erneuten Besuch vom Techniker? Oder muss ich den UM Business Anschluss widerrufen und den 2play FLY 400 + den Optionen neu bestellen und auf einen erneuten Besuch vom Techniker warten?

Und: Bekommt man erst DS-Lite geschaltet und muss Dual-Stack sozusagen manuell nach buchen lassen oder ist direkt Dual-Stack mit IPv4 und IPv6 aktiv?

Danke

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #2
Ne, da musst du zuerst widerrufen, wenn denn ein Widerrufsrecht besteht. Ansonsten bist du 24 Monate an den Business-Anschluss gebunden. Anschließend musst du den PK-Tarif komplett neu buchen. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung vom letzten Freitag sagen, daß ich einen Anschluss für meine Eltern online gebucht habe, mich nach Erhalt der Bestellbestätigung an den Chat gewendet habe, da ich für meine Eltern keine ConnectBox wollte - hatte hier bereits eine eigene 6490 liegen. Die hab ich eintragen lassen und innerhalb von 2 Stunden war die Fritzbox aktiviert, da brauchte ich nicht auf irgendwas warten :D

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #3
Okay, die Fritzbox die ich jetzt habe gehört ja zu dem Business Anschuss, also die gehört UM. Kann ich die dann nicht einfach behalten die müssen ja auch keine neue rausschicken dann

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #4
Nein, weil es getrennte Firmen sind. Die Business-Box muss zurück. Wenn, dann musst du eine eigene Fritzbox kaufen oder mieten, dann kann es bei dir genauso schnell gehen wie bei mir. Aber es bleibt die Frage, ob du als Businesskunde ein Widerrufsrecht hast. Ich kann mich dunkel erinnern, daß es das nur für Privatkunden gibt.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #5
Scheinbar schaue ich eh in die Röhre:

„Kann ich die Bestellung eines Businessprodukts widerrufen?

Nein. Das generelle Widerrufsrecht steht nur Verbrauchern zu. Aus diesem Grund besteht für die Businessprodukte kein Widerrufsrecht.“

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #6
So, gerade nachgeschaut. Du hast kein Widerrufsrecht als Businesskunde. Damit hast du leider den Vertrag 24 Monate an der Backe kleben. https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/hilfe-service/vertrag/

Kann ich die Bestellung eines Businessprodukts widerrufen?

Nein. Das generelle Widerrufsrecht steht nur Verbrauchern zu. Aus diesem Grund besteht für die Businessprodukte kein Widerrufsrecht.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #7
Ja, habe ich ja oben bereits geschrieben.

So ein Mist... Das es dort aber auch kein Power Upload gibt.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #8
Unverständlich dass dort nicht generell DA geschaltet wird sowie auf Wunsch ein reines Modem. Business ist daher für mich total uninteressant.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #9
Was ist DA?

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #10
Ich vermute mal DS, aber die Aussage ist falsch. Zumindest bei dynamischer IP wird bei Business seit geraumer Zeit standardmäßig DS geschalten.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #11
Naja warum ich überhaupt wechseln will ist wegen dem Power Upload.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #12
Da VFKDG den Upload 50 bei B2B-Neukunden mittlerweile kostenfrei schaltet, wird es bei UM nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die nachziehen.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #13
Meinst du beim Business wird es bald mehr als 20 im Upload geben?

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #14
Ich weiß es nicht, aber seltsamerweise wurde zeitgleich zur Einführung des Power Uploads bei UM von VFKDG die Option Upload 50 zum gleichen Preis eingeführt.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #15
der Upload bei UM ist einfach eine Frechheit und ein Witz zu gleich

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #16
Ja der upload ist unterirdisch zuwenig, internet "premium" geht anders im "was, das geht?"- land

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #17
Naja, das ist aber dem Kabelnetz und Docsis geschuldet. Da ginge zwar noch etwas mehr, aber wenn du einen relativ ausgelasteten Node hast, ginge dann weder Up- noch Downstream-technisch viel, gerade in Stoßzeiten. Darum wird es wohl eher nicht angeboten.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #18
Ihr lasst wahrscheinlich zuviele torrent server auf den fast statischen IPs laufen :D

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #20
Dann sollten die KNB sich halt mal anständige Nodes anschaffen mit x mal 10G Anbindung, dann gäbe es auch kein Flaschenhals mehr. Ich mein, da liegt sowieso Glas zum Node, warum zur Hölle binden die die alle mW. nach nur mit 1(.25) G an...10G SFPs kosten heutzutage nur noch ein Appel und n Ei.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #21
Was ist ein KNB? Gibts dafür irgendwo ne Liste für diese Abkürzungen :D

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #23
Dann sollten die KNB sich halt mal anständige Nodes anschaffen mit x mal 10G Anbindung, dann gäbe es auch kein Flaschenhals mehr. Ich mein, da liegt sowieso Glas zum Node, warum zur Hölle binden die die alle mW. nach nur mit 1(.25) G an...10G SFPs kosten heutzutage nur noch ein Appel und n Ei.
Und was bringt dir so ein Node, wenn trotzdem nur der Bereich 5-65 MHz für den Upstream genutzt werden kann?
Gerade beim Upstream ist das der Flaschenhals, nicht die Anbindung des Nodes ans Internet...

Ein Node kann übrigens mehrere Segmente à ~2,5 Gbit/s Internetbandbreite (wenn EuroDOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1 geschaltet ist) gleichzeitig versorgen, daher muss die Anbindung bei 4 angeschlossenen Segmenten schon mindestens 10 Gbit/s haben, eher noch mehr zwecks Reserve.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #24
Und was bringt dir so ein Node, wenn trotzdem nur der Bereich 5-65 MHz für den Upstream genutzt werden kann?
Gerade beim Upstream ist das der Flaschenhals, nicht die Anbindung des Nodes ans Internet...

Ein Node kann übrigens mehrere Segmente à ~2,5 Gbit/s Internetbandbreite (wenn EuroDOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1 geschaltet ist) gleichzeitig versorgen, daher muss die Anbindung bei 4 angeschlossenen Segmenten schon mindestens 10 Gbit/s haben, eher noch mehr zwecks Reserve.

Ohne maßlose Überbuchung gäbe es keine Flaschenhälse. Abgesehen davon hätte man schon vor Jahren die analogen Signale abschalten und so mehr niedrige Frequenzen für den Upstream zur Verfügung zu haben können. IPTV per Multicast sollte doch reichen, hab da kein Verständnis für die TV Schauer (abgesehen von immer degenerativeren Inhalten), TV kann man auch via Satellit schauen, das hat sogar geringere Latenzen als das TV Signal per Kabel. Dann hätte man auch DOCSIS 3.1 früher testen und schalten können, Neuseeland, Kanada, Australien etc. haben doch auch schon seit 1-2 Jahren D3.1 im Produktivbetrieb.

Und das war noch nichtmal der dümmste Umstand den die KNB so verzapfen, anstatt direkt FTTH zu legen frickeln sie mit RFoG und Micronodes im Keller rum :wand:
Anstatt einen Medienkonverter oder ne GPON Box bereitzustellen.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #25
„Kann ich die Bestellung eines Businessprodukts widerrufen?
Nein. Das generelle Widerrufsrecht steht nur Verbrauchern zu. Aus diesem Grund besteht für die Businessprodukte kein Widerrufsrecht.“
Da der Business Vertrag mit einer Privatperson abgeschlossen wurde, könnte man argumentieren, dass das Widerrufsrecht trotzdem greift. Du solltest ja ein und kein sein. Ich würde zumindest versuchen den Vertrag mit dieser Begründung zu widerrufen. Vielleicht zeigt sich Unitymedia kulant.

Thema:

Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln

Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Unitymedia wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Oben