• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln

Diskutiere Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe jetzt gerade noch einen dran der sagt auch ist zu viel. Bin gespannt, morgen soll mich angeblich jemand zurück rufen.
  • Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #51
Habe jetzt gerade noch einen dran der sagt auch ist zu viel. Bin gespannt, morgen soll mich angeblich jemand zurück rufen.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #52
Irgendwas mit 55€ bezahle ich jetzt da sind die 2,99 Power Upload mit drin und die 5€ für die FritzBox
Das ist zu viel, sollte irgendwo bei 48€ liegen.

Nö, 2play FLY400 44,99 € + Power Upload 2,99 € + Telefon Komfort Option 4,99 € ergibt bei mir 52,97 €. Da war also der Pferdefuss: keine Neukunden-Konditionen (da ja als Bestandskunde über den normalen Kundenservice als Tarifwechsel gebucht), dafür aber aus dem teuren Businesstarif raus. Wahrscheinlich kommen nochmal 9,99 € für den vorzeitigen Tarifwechsel und 29,99 € für die Aktivierung der Telefon Komfort Option dazu.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #53
Nö, 2play FLY400 44,99 € + Power Upload 2,99 € + Telefon Komfort Option 4,99 € ergibt bei mir 52,97 €. Da war also der Pferdefuss: keine Neukunden-Konditionen (da ja als Bestandskunde über den normalen Kundenservice als Tarifwechsel gebucht), dafür aber aus dem teuren Businesstarif raus. Wahrscheinlich kommen nochmal 9,99 € für den vorzeitigen Tarifwechsel und 29,99 € für die Aktivierung der Telefon Komfort Option dazu.
Ja, wirst Du wohl Recht haben.
Hatte den Pferdefuss nicht berücksichtigt :D

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #54
Ja, wirst Du wohl Recht haben.
Hatte den Pferdefuss nicht berücksichtigt :D

Ich würde in spätestens einem Jahr ne Kündigung einreichen und dann einen aktuellen Tarif zu Neukunden-Konditionen buchen - natürlich unter der Voraussetzung, das DS nativ erhalten bleibt.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #55
Von irgendwelchen 9,90 für vorzeitige Umstellung oder 29,99 für die Telefon Aktivierung, wurde mir nichts gesagt.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #56
Eigentlich sollte jeder Kunde seine USt-ID angeben müssen, dann wäre ganz schnell Schluss mit PK, die einen GK-Tarif abschließen wollen. Ich kann mich auch noch erinnern, das früher tatsächlich eine Kopie der Gewerbeanmeldung eingereicht werden musste.
Damit könnten aber auch einige Selbständige keinen Business-Anschluss mehr buchen, denn nicht jeder hat einen Gewerbeschein oder eine USt-ID.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #57
Gibt es die 400er auch ohne Telefon?

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #59
Also ist da automatisch immer ne Fritzbox bei? Weil hin grad am überlegen mir die 5€ zu sparen und mir selber direkt eine Fritzbox zu kaufen.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #60
nein, nur bei der telefon komfortoption.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #61
Die brauche ich ja nicht.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #62
Also ist da automatisch immer ne Fritzbox bei? Weil hin grad am überlegen mir die 5€ zu sparen und mir selber direkt eine Fritzbox zu kaufen.
Bei einer eigenen Fritzbox funktioniert der Bridge-Modus nicht :traurig:
Das geht nur mit der UM Fritte :winken:
Oder Du wartest bis VF den Laden übernommen hat.
Bei VF ist es nämlich genau andersherum, da funktioniert der Bridge-Modus nur bei einer eigenen Fritte :schnarch:

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #63
Junge junge, immer was anderes.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #65
Junge junge immer was anderes :D :D :D

Also muss ich mir, wenn VDF den Laden übernommen hat, sozusagen zwangsweise eine eigene kaufen?

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #66
Meine KRistallkugel ist leider gerade in Reperatur.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #69
Scheinbar nicht da wo du deine hingeschickt hast.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #70
Scheinbar nicht da wo du deine hingeschickt hast.
Unabhängig von der Werkstatt,
aktueller Stand:

Bridge Modus bei UM nur mit der Providerfritte
Bridge Modus bei VF nur mit eigener Fritte

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #71
Hallo, gerade wieder ein super Gespräch mit einem Mitarbeiter gehabt. Mein Onkel zieht um, der hatte vorher 3 Play mit horizon, aus technischen Gegebenheiten ist in den Wohnräumen kein TV von UM möglich. UM alles erklärt, UM will Bestätigung durch Vermieter, gemacht getan, Scheiben da, ist akzeptiert. Jetzt wurde der alte Vertrag platt gemacht und sozusagen ein neuer gemacht mit neuer KundenNr. Neuer Vertrag ist 2 Play 30 mit Komfort Option und Fritte. Gerade dort angerufen und wollte DualStack schon mal aufnehmen lassen, da sagt der mir, dass DualStack bei Neukunden nicht möglich ist.

1. Mein Obkel eigentlich kein Neukunden, aber 2. stimmt es denn, dass DualStack nur Bestandskunden buchen können?

Danke euch

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #72
aber 2. stimmt es denn, dass DualStack nur Bestandskunden buchen können?
Stimmt nicht :traurig:
Dual Stack können auch Neukunden buchen.
Und die Voraussetzung habt Ihr ja (Telefon Komfort).
Neuer Anruf, nächster Mitarbeiter, neues Glück :D

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #73
Ich kapiere das alles nicht. Der wusste garnicht was das ist, ich sagte erklären Sie mir mal was das ist, hat der nicht geantwortet und blabla gemacht bis der die Antwort gegoogelt hat.

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #74
Ich kapiere das alles nicht. Der wusste garnicht was das ist, ich sagte erklären Sie mir mal was das ist, hat der nicht geantwortet und blabla gemacht bis der die Antwort gegoogelt hat.
Unfähiges Personal halt :wein:

• Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln Beitrag #75
Die haben zu 95% unfahiges.

Thema:

Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln

Wie am besten und schnellsten von UM Business auf UM Privat wechseln - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Unitymedia wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Oben