Unitymedia Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

Diskutiere Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nein, sie können tatsächlich nichts entschlüsseln, da sie nur ein Common Interface haben und darin CI+ CAMs nicht funktionieren. Auch die kann...
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #26
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #27
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #28
und warum ist dann die Festplatte in NTFS formatiert linux hat ext
Der Trend geht mittlerweile bei mehreren Linux Receivern zu NTFS, damit die Kompatibilität zu Windows PC's gewährleistet ist, bzw. der Inhalt der Festplatte am PC direkt ohne Installation weiterer Treiber sichtbar ist :winken:
Linux unterstüzt mehrere Dutzend Dateisystemformate, darunter auch NTFS und Exfat. Ich verwende auch nichts anderes unter Linux, da alles andere im Privatbereich Unfug ist.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #29
Heute ist sogar schon Mittags um 12:45 Uhr nur noch die Hälfte der gebuchten Leitung vorhanden.
Sonst passiert das eher erst gegen Abend :(

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #30
Heute ist sogar schon Mittags um 12:45 Uhr nur noch die Hälfte der gebuchten Leitung vorhanden.

Vielleicht hat man ja etliche Neukunden aufgeschaltet, oder reichlich Tarifupdates durchgeführt :kratz:
Dann geht das Segment natürlich schneller in die Knie :winken:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #31
Was ist denn ein VU+?
Eine Linux Box :winken:
Ist aber auch nur halb legal / Grauzone :D
Die ignoriert sämtliche Restriktionen und verteilt das Pay TV an weitere Boxen :smile:

Da meine Anforderung nicht Pay TV umfasst (Privater Sender Schrott brauch ich nicht in HD) ist meine Box völlig legal!
Ausserdem..... Eine orginale Linux-Box ist völlig legal sonst könnte man sie ja nicht in Deutschland kaufen, oder?

Pauschalisieren kann ich auch!

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #32
Ausserdem..... Eine orginale Linux-Box ist völlig legal sonst könnte man sie ja nicht in Deutschland kaufen, oder?

Kennst Du denn jemanden, der das original Image auf der Box fährt :kratz:
Ich kenne jedenfalls niemanden :traurig: :kiss:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #33

Kennst Du denn jemanden, der das original Image auf der Box fährt :kratz:
Ich kenne jedenfalls niemanden :traurig: :kiss:

Darum geht es auch nicht. Wenn jemand ein alternatives ROM drauf macht ist das sein Ding und nicht die des Herstellers.

Btw. ist es legal 2 eigene provisionierte Modems/Router gleichzeitig anzuschliessen um die doppelte Geschwindigkeit zu erhalten obwohl man nur die einfache Bezahlt?

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #34
Btw. ist es legal 2 eigene provisionierte Modems/Router gleichzeitig anzuschliessen um die doppelte Geschwindigkeit zu erhalten obwohl man nur die einfache Bezahlt?
Wer macht denn sowas :kratz:
Geht das überhaupt :mussweg:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #35
Da meine Anforderung nicht Pay TV umfasst (Privater Sender Schrott brauch ich nicht in HD) ist meine Box völlig legal!
Dann ist bei mir aber die Box schon direkt raus.
Ich brauche sowohl die Privaten in HD (vor allem Eurosport1) als auch einige Pay-TV Kanäle wie RTLCrime, Pro7FUN.

Was mich da bei Unitymedia nur extrem abnervt ist, das man das für jeden einzelnen Raum alles neu buchen und mehrfach zahlen muss.
Das geht richtig schnell, richtig übel ins Geld. Aber vielleicht möchte ich mal wenn ich krank im Bett liege RTLCrime schauen, was ich eh bezahle, aber eben nur im Wohnzimmer abonniert habe.
Ist doch ein unglaublich dämliches System so wie es jetzt ist :motz:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #36
Dann ist bei mir aber die Box schon direkt raus.
Ich brauche sowohl die Privaten in HD (vor allem Eurosport1) als auch einige Pay-TV Kanäle wie RTLCrime, Pro7FUN.

Was mich da bei Unitymedia nur extrem abnervt ist, das man das für jeden einzelnen Raum alles neu buchen und mehrfach zahlen muss.
Das geht richtig schnell, richtig übel ins Geld. Aber vielleicht möchte ich mal wenn ich krank im Bett liege RTLCrime schauen, was ich eh bezahle, aber eben nur im Wohnzimmer abonniert habe.
Nimm das Entertain TV plus Paket und Buch noch Big TV obendrauf, das erfüllt alle Deine Wünsche :D

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #37
bei VU+ oder einem anderen engima 2 Receiver image flashen oscam einrichten
reader einbauen UM01 und UM02 sind identisch
[reader]
label = UM01
protocol = internal
device = /dev/sci0
Fallback = 0
group = 1
emmcache = 1,1,2
Detect = CD
caid = 098E
n3_rsakey = B55xxxxxxxxxxxxxx7FF*
n3_boxkey = A7xxxxx37C*
mhz = 368
cardmhz = 368

TV schauen und sich freuen das alles mit einen Linux Receiver geht und das Viel schneller als mit UM Hartware

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #38
[reader]
label = UM01
protocol = internal
device = /dev/sci0
Fallback = 0
group = 1
emmcache = 1,1,2
Detect = CD
caid = 1831
n3_rsakey = B55xxxxxxxxxxxxxx7FF*
n3_boxkey = A7xxxxx37C*
mhz = 368
cardmhz = 368
xxxxxxxxxxxxxx :brüll:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #39
null Ahnung haben aber lachen
ich sage nur es läuft

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #40
Nimm das Entertain TV plus Paket und Buch noch Big TV obendrauf, das erfüllt alle Deine Wünsche :D
BigTV wäre mir zu groß, da sind viele Kanäle drin die ich nicht brauche.
Das Film-Paket für 6,95€ hatte ich im Sinn :smile:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #42
Da haben sich aber zwei gefunden :zunge:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #43
Da haben sich aber zwei gefunden :zunge:
Und dabei war ich eigentlich immer recht begeistert von UM.
Das hat sich aber geändert, als ich endlich mal im zweiten Zimmer fernsehen wollte, und mir Angebote anhörte. :traurig:
Ja, dann mal los, worauf warte'ste noch :winken:
Erstmal hab ich noch paar Monate Laufzeit bei UM :zwinker:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #44

Vielleicht hat man ja etliche Neukunden aufgeschaltet, oder reichlich Tarifupdates durchgeführt :kratz:
Dann geht das Segment natürlich schneller in die Knie :winken:
Oder LTE oder DVB-T2 wurde ausgebaut und strahlt jetzt bei ihm ein. Man müsste mal die Modemwerte sehen.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #45
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #46
Oder LTE oder DVB-T2 wurde ausgebaut und strahlt jetzt bei ihm ein. Man müsste mal die Modemwerte sehen.
LTE würde Sinn ergeben, funkt aber schon über 1 Jahr hier.
Je näher es an die 800MHz kommt, umso schlechter ist das PowerLevel.

Ich hänge mal die Modemwerte von gerade an:

Jetzt ist der Speedtest aktuell unauffällig:
7575573353.png

Problem bleibt aber weiterhin natürlich das das zweite Zimmer mit TV zu Bestücken ein übelst teurer Spaß würde.
Müsste ich sogar noch 20€ Kabelgebühren dazu rechnen würde Unitymedia dann im Monat knapp 100€ von mir verlangen. Kein Wunder das Unitymedia "wächst" :sauer:

2play 400 + Horizon = 55€
+ zweiter Receiver + HD = 8€
+ Digital TV Highlights (x2) = 16€
= 79€
+ Kabelgebühr regulär = 20€ (zum Glück per Nebenkosten nur 8€)
= 99€

Anhänge

• Unitymedia Modemwerte.PNG
    Unitymedia Modemwerte.PNG
    56 KB · Aufrufe: 698
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #47
2play 400 + Horizon = 55€
+ zweiter Receiver + HD = 8€
+ Digital TV Highlights (x2) = 16€
= 79€
+ Kabelgebühr regulär = 20€ (zum Glück per Nebenkosten nur 8€)
= 99€
Jo, das ist echt Wucher :wand:
Hast Dich nur leicht verrechnet, Kabelanschluss liegt mittlerweile bei knapp 21€ :winken:
Also Runde Summe, die 100 Okken sind voll :D

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #48
Wer schaut denn heute noch TV? Das Geld spare ich mir ganz locker. Ein Ärgernis dass man inzwischen um die GEZ nicht mehr herum kommt dank Haushaltsabgabe.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #49
Wer schaut denn heute noch TV? Das Geld spare ich mir ganz locker. Ein Ärgernis dass man inzwischen um die GEZ nicht mehr herum kommt dank Haushaltsabgabe.
Ich schaue TV, und die meisten die ich kenne ebenfalls.
Nicht alles läuft auf Streaming-Diensten (bspw. Shows, Sport, etc.)
Außerdem gibt es nicht wenige Serien die übers TV deutlich früher kommen (vor allem Pay-TV), als über Netflix oder Amazon Prime.

Und über einen ordentlichen Receiver (nein, die Horizon ist KEIN ordentlicher Receiver), kann man das auch problemlos aufnehmen und später schauen.
Oder es gibt sogar mittlerweile oft eine Restart-Funktion, völlig magic :cool:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #50
Außerdem gibt es nicht wenige Serien die übers TV deutlich früher kommen (vor allem Pay-TV), als über Netflix oder Amazon Prime.
Teilweise kommen die über die Mediatheken teils nochmals deutlich früher (vor Ausstrahlung) :zwinker:

Thema:

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr Unitymedia auf der Anga Com 2019 https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus: Hallo ihr Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus...
Unitymedia Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet: Hallo ihr Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet...
Unitymedia Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen: Hallo ihr Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen Unitymedia TV-Kunden können neue Pay-TV-Pakete ab sofort direkt am Fernseher...
Oben