Unitymedia Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

Diskutiere Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Andreas überschätzt die Anzahl der Deutschen Haushalte, die ein Familienmitglied bei einem DAX-Unternehmen haben.
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #76
Andreas überschätzt die Anzahl der Deutschen Haushalte, die ein Familienmitglied bei einem DAX-Unternehmen haben.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #77
Selbst ohne die Rabatte ist es preislich gar nicht so extrem, zumal der Shop auch oft noch Aktionen anbieten kann wie bspw. 12 Monate Telekom Sport kostenlos (regulär 9,95€ im Monat).
Oder bei Online-Bestellung Gutschriften von bis zu 235€ und 25€ Rabatt die ersten 6 Monate, usw.

Unitymedia dreht da derzeit deutlich heftiger an der Preisschraube.

Hier nur mal ein Vergleich, wenn man den Telekom Tarif auf Unitymedia abbilden möchte (wobei der Upload immernoch nur 1/2 des DSL-Tarifs wäre):

Anhänge

• Telekom vs Unity TelInt.png
    Telekom vs Unity TelInt.png
    17,5 KB · Aufrufe: 889
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #78
Hier nur mal ein Vergleich, wenn man den Telekom Tarif auf Unitymedia abbilden möchte (wobei der Upload immernoch nur 1/2 des DSL-Tarifs wäre):
Wow, schöne Übersicht :super:
Hast Dir ja richtig Mühe gegeben :zwinker:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #79
Selbst ohne die Rabatte ist es preislich gar nicht so extrem
Dann rechne nochmal die TV Pakete (für z.B. 3 Fernseher) mit rein.
Dann explodieren die Kosten bei UM gegenüber Magenta aber exorbitant :winken:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #80
Dann rechne nochmal die TV Pakete (für z.B. 3 Fernseher) mit rein.
Dann explodieren die Kosten bei UM gegenüber Magenta aber exorbitant :winken:
Die Tabelle hab ich zum Vergleich schon vor einigen Wochen angelegt.
Ich bin bei sowas immer ein wenig Mr. Excel :cool:

Links: mein Aktueller Tarif + Zubuchen vom TV-Empfang im Schlafzimmer (derzeit geht da nur das frei empfangbare)
Mitte: Angebot von Unitymedia aufgrund aktueller Tarife und Angebote
Rechts: Angebot der Telekom im Telekom Shop (offline)

Das einzige was bei der Telekom rot (negativ) im Vergleich ist, ist die Internet-Downstream Geschwindigkeit.

Anhänge

• Telekom Unity Vergleich.png
    Telekom Unity Vergleich.png
    36,8 KB · Aufrufe: 870
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #81
Ich bin bei sowas immer ein wenig Mr. Excel

Links: mein Aktueller Tarif + Zubuchen vom TV-Empfang im Schlafzimmer (derzeit geht da nur das frei empfangbare)
Mitte: Angebot von Unitymedia aufgrund aktueller Tarife und Angebote
Rechts: Angebot der Telekom im Telekom Shop (offline)
Was ist mit der Kabel TV Gebühr von 21€ :kratz:
Die finde ich in der Liste nicht, die müsste ich ja zusätzlich noch bezahlen, wenn ich TV von UM überhaupt nutzen wollte :winken:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #82
Das einzige was bei der Telekom rot (negativ) im Vergleich ist, ist die Internet-Downstream Geschwindigkeit.
Naja, mit Super Vectoring ist der Unterschied ja auch nicht mehr so krass: UM 400/40 zu Magenta 250/40 :smile:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #83
Was ist mit der Kabel TV Gebühr von 21€ :kratz:
Die finde ich in der Liste nicht, die müsste ich ja zusätzlich noch bezahlen, wenn ich TV von UM überhaupt nutzen wollte :winken:
Gut, die habe ich jetzt mal raus gelassen, weil viele (bspw. auch ich) die eh über ihre Nebenkosten zahlen.
Aber grundsätzlich bei Einzelnutzer müssten die noch dazu kommen.

Die Liste bezog sich ja jetzt individuell auf meinen Fall :smile:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #84
Gut, die habe ich jetzt mal raus gelassen, weil viele (bspw. auch ich) die eh über ihre Nebenkosten zahlen.
Aber grundsätzlich bei Einzelnutzer müssten die noch dazu kommen.
Genau, ich wohne nämlich nicht zur Miete, somit hätte ich die 21€ zusätzlich an der Backe :hammer:
Und eine Sache ist auch nicht gerade unerheblich:
Wer das Sky Paket gebucht hat, kann das bei Entertain auf allen angeschlossenen Receivern gleichzeitig nutzen :winken:
Auch, wenn ich mir ne zweite Horizon Box holen würde, ginge das nicht bei UM :traurig:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #85
Genau, ich wohne nämlich nicht zur Miete, somit hätte ich die 21€ zusätzlich an der Backe :hammer:
Das ist dann natürlich besonders krass. Kenne ich noch von meinen Eltern.
Aber allgemein kann man sagen, soooo günstig wie immer getan wird, ist Unitymedia auch nicht unbedingt, wenn man mal wirklich dahinter schaut.

Hat man dann sowieso bspw. noch einen Telekom-Mobilfunk Vertrag und kann dadurch von Magenta1 profitieren wendet sich das Blatt recht schnell.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #86
Ich bin bei sowas immer ein wenig Mr. Excel :cool:

Warum berechnest du nicht einfach die Gesamtkosten über 24 Monate, wenn du dir schon so viel Mühe gibst? Denn das, was du letztendlich wirklich bezahlen müsstest, ist doch eigentlich viel interessanter.

Bei UM gibt es derzeit über die Kundenrückgewinnung angeblich 400/40 für 30€/Monat über die gesamte Vertragslaufzeit und du unterschlägst Horizon Go als Option für deinen Zweit-TV. Bei der Telekom hast du deine Neukundengutschrift, Magenta1 und ebenfalls rabattierte Monate. Da kommen doch im Endeffekt ganz andere Zahlen bei raus :kratz:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #87
Ich rechne halt nur mit den regulären Preisen, man könnte ja auch mal ne Kündigung vergessen, oder gar keine Lust auf Vertragsverhandlungen haben ;)
Horizon-Go für den Zweit-TV ist keine Option bei mir, ist kein Receiver sondern nur ne Frickellösung über Chromecast.

Die Kündigungshotline bot mir nur den mittleren Tarif an, nix mit 30€.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #88
Das ist ne sehr interessante Kostenrechnung @stevenwort, danke dafür. Es ist aber auch Ausdruck der Intransparenz, mit der die Anbieter versuchen zu verhindern, dass ihre Angebote miteinander verglichen werden können. Es werden immer Kombi-Pakete verkauft, die möglichst nicht mit den anderen vergleichbar sind. Siehe alleine die inkompatiblen Geschwindigkeiten: 50, 64, 100, 120, 150, 200, 250, 300, 400. Bloß keine Geschwindigkeit anbieten, die der Mitbewerber benutzt, damit man bloß nicht vergleichen kann.

Jeder Kunde hat bei den Paketen auch andere Ansprüche und Bedürfnisse. Für mich wäre die Excel-Zusammenstellung unvollständig, bzw. einige Sachen wären überflüssig. Da müsste wohl jeder seine eigene Zusammenstellung basteln, um halbwegs adäquat vergleichen zu können.

Unitymedia ist aktuell einen Schritt in Richtung Transparenz gegangen, indem sie das 3play TV-Bündel aufgemacht haben und die ganzen TV-Sachen als Option einzeln anbieten. Allerdings zu einem deutlich höheren Preis, teurer als das vorherige teuerste Bündel, so dass man auch hier wieder keine Lust hat irgendwas zu bestellen. Man kann es einfach nicht kundenfreundlich bekommen, das nervt mich sowas von.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #89
Die Excel-Tabelle soll auch nicht vollständig sein, sondern bezieht sich exklusiv auf meinen Fall :)

Ich habe die Kosten aufgeschlüsselt die für mich wichtig sind, in der Telekom nicht eingerechnet sind die 10€ Magenta1 Vorteil weil diese auf den Mobilfunk-Tarif angerechnet werden.
Mein 3play FLY 400 war damals das größte Bündel, und bei den neuen Tarifen fällt da einiges raus: DigitalTV Highlights, Maxdome, usw.
Auch wird gerne vergessen das man Aufpreise zahlen muss um 3 Rufnummern oder 40Mbit/s Upload zu erhalten.

Du hast völlig recht, vergleichen soll man das am besten nicht können, genau darauf zielen die Anbieter ab.
Bloß kein 50 Mbit/s Tarif, lieber 60 Mbit/s.
Bloß kein 100 Mbit/ Tarif, lieber 150 Mbit/s.

Naja, man gewöhnt sich an alles, toll ist es aber nicht. Und vor allem die Preisschraube an der Unitymedia mittlerweile dreht gefällt mir nicht.
Bei Vodafone Kabel sind die vergleichbaren Tarife noch teurer :(

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #90
Ich rechne halt nur mit den regulären Preisen, man könnte ja auch mal ne Kündigung vergessen, oder gar keine Lust auf Vertragsverhandlungen haben ;)

Macht halt trotzdem wenig Sinn mehr als zwei Jahre im Voraus zu planen. Als Bestandskunde wird man sowieso irgendwann aus seinem Alttarif herausgeekelt, während man ansonsten die neueren Tarife teils unter dem Neukundenpreis hinterhergeworfen bekommt. Im Prinzip ist das überall so, aber im Zweifelsfall bleibt immer noch der Wechsel zur Konkurrenz.

Falls bei dir wirklich schon das Gedächtnis nachlässt, kannst du auch einfach direkt nach Vertragsabschluss/-verlängerung präventiv deine Kündigung einreichen ;)
Horizon-Go für den Zweit-TV ist keine Option bei mir, ist kein Receiver sondern nur ne Frickellösung über Chromecast.

Wo siehst du denn da den Unterschied? Aus technischer Sicht haben die Entertain Dinger mit einem Chromecast mehr gemein, als mit einem Receiver im klassischen Sinne. Und während Chromecast in vielen TVs bereits integriert und das Protokoll quasi universell einsetzbar ist, bindet man sich bei Entertain irgendwelche Zwangs-Hardware ans Bein.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #91
Der Unterschied ist für mich beispielsweise der, das ich
a) ich jedes mal das Handy brauche um den Sender wechseln zu können
b) ich weder Programme aufnehmen kann, noch auf Aufnahmen zugreifen kann

Habe es gerade mal im Schlafzimmer mit HorizonGo ausprobiert, funktioniert total toll, nicht :D

Kostenlos ist es scheinbar auch nicht mehr, vielleicht geht es deswegen nicht:
Die Nutzung von Horizon Go ist kostenpflichtig. Sie müssen ein entsprechendes Monatspaket buchen – entweder über unsere Webseite (www.unitymedia.de/) oder indem Sie unseren Kundenservice anrufen.

Wir beraten Sie gerne telefonisch:

0221 / 466 191 00
Mo - So von 0 bis 24 Uhr

Der Einzelpreis für Horizon Go beträgt € 4,99 pro Monat bei einmonatiger Laufzeit und Kündbarkeit zum Monatsende.

Anhänge

• 20180827_130211.jpg
    20180827_130211.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 767
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #92
Der Unterschied ist für mich beispielsweise der, das ich
a) ich jedes mal das Handy brauche um den Sender wechseln zu können
b) ich weder Programme aufnehmen kann, noch auf Aufnahmen zugreifen kann

Na, gerade bei einem nur selten genutzten Zweit-TV würde ich das gegenüber den Kosten für ein zweites CI-Modul wohl in Kauf nehmen :winken:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #93
Na, gerade bei einem nur selten genutzten Zweit-TV würde ich das gegenüber den Kosten für ein zweites CI-Modul wohl in Kauf nehmen
Jungs, das ist einfach nur Murks :hirnbump:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #94
Na, gerade bei einem nur selten genutzten Zweit-TV würde ich das gegenüber den Kosten für ein zweites CI-Modul wohl in Kauf nehmen :winken:
So selten nutze ich es gar nicht mal.
Und es funktioniert ja nicht, siehe Bild oben im Beitrag.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #95
Bei Vodafone Kabel sind die vergleichbaren Tarife noch teurer :(
Wie kommst Du darauf? Für Internet+Telefon kommst Du jedenfalls 10€/Monat günstiger weg, denn da gibt es 100/50Mbit/s für 34,99€+2,99€ = 37,98€. Mit Rufnummernportierung sind da auch schon bis zu 3 Rufnummern dabei.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #96
Okay, dann ist Vodafone doch gar nicht so teuer.
Aber sonderlich mögen tue ich die eh nicht.

Naja, egal, mein Mann hat jetzt eh entschieden auf VDSL100 und Entertain+ umstellen zu lassen, das mache ich dann Anfang Dezember.
Dann läuft Unity und Telekom halt 3 Monate parallel, aber ich hab wenigstens schon mein Set wie ich möchte.

Heute gab es von Unitymedia nochmal ein "letztes" Angebot,
200Mbit down , 20 Mbit Up , 1 Rufnummer , Horizon + Film-Paket im Wohnzimmer + CI-Modul + HD + Film-Paket im Schlafzimmer für 65,95€ im Monat.
Dann ist aber durch Magenta1 das Telekom Angebot immernoch günstiger, also habe ich dann abgelehnt und werde zu VDSL wechseln.

Thema:

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr Unitymedia auf der Anga Com 2019 https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus: Hallo ihr Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus...
Unitymedia Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet: Hallo ihr Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet...
Unitymedia Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen: Hallo ihr Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen Unitymedia TV-Kunden können neue Pay-TV-Pakete ab sofort direkt am Fernseher...
Oben