Unitymedia Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

Diskutiere Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Gut, an Mediatheken nutze ich eigentlich überwiegend die von ARD/ZDF. Was schaue ich so? Eben viel Sport (Formel1, Wintersport, Olympia, etc.)...
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #51
Teilweise kommen die über die Mediatheken teils nochmals deutlich früher (vor Ausstrahlung) :zwinker:
Gut, an Mediatheken nutze ich eigentlich überwiegend die von ARD/ZDF.

Was schaue ich so? Eben viel Sport (Formel1, Wintersport, Olympia, etc.), Dokumentationen und Serien (da vieles was auf RTLCrime oder Pro7 FUN läuft), Netflix und Amazon Prime.
Vielleicht bin ich was TV angeht auch noch etwas "Oldschool", aber ich bin eigentlich problemlos bereit das zu zahlen, zumal es meist nur um wenige Euro geht (Rauchen früher war deutlich teurer :D )

Ich sehe es nur nicht ein, für jedes Zimmer alles doppelt und dreifach buchen/zahlen zu müssen, und halt der Horizon Receiver. Ich hatte noch nie einen solchen Gurkenreceiver (vor allem was EPG betrifft) :glück:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #52
Teilweise kommen die über die Mediatheken teils nochmals deutlich früher (vor Ausstrahlung) :zwinker:
Gut, an Mediatheken nutze ich eigentlich überwiegend die von ARD/ZDF.

Was schaue ich so? Eben viel Sport (Formel1, Wintersport, Olympia, etc.), Dokumentationen und Serien (da vieles was auf RTLCrime oder Pro7 FUN läuft), Netflix und Amazon Prime.
Vielleicht bin ich was TV angeht auch noch etwas "Oldschool", aber ich bin eigentlich problemlos bereit das zu zahlen, zumal es meist nur um wenige Euro geht (Rauchen früher war deutlich teurer :D )

Ich sehe es nur nicht ein, für jedes Zimmer alles doppelt und dreifach buchen/zahlen zu müssen, und halt der Horizon Receiver. Ich hatte noch nie einen solchen Gurkenreceiver (vor allem was EPG betrifft) :glück:

Na dann darfst du dich aber auch nicht über den Rundfunkbeitrag beschweren, wenn du die ÖR Mediatheken nutzt. Denn auch dafür ist der Beitrag gedacht ;)

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #53
Ich persönlich beschwere mich auch nicht über den Rundfunk Beitrag, im Gegenteil. Da kommt wenigstens oft etwas was ich mir anschauen kann.
Im Privat TV ist für mich eigentlich nur Eurosport wichtig, und eben RTL für Formel 1.

Ich zahle halt nur nicht im Schlafzimmer nochmal HD und pay TV, wenn ich dafür schon im Wohnzimmer zahle, und deswegen werde ich Unitymedia auch wohl verlassen.

Der andere Grund sind die Magenta 1 Vorteile durch meinen Mobilfunk Vertrag.
Ein weiterer Grund die mittlerweile etwas instabile Internet Verbindung, vor allem Upload und Packetloss.
Letzter Punkt, die veralteten Fritzbox Versionen, selbst bei meiner Kauf 6490.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #54
Ja, die Cable-Fritzboxen sind und bleiben ein Ärgernis. Ich nutze zwar die 6590, die die 6490 um Längen schlägt, aber auch die werden von AVM stiefmütterlich behandelt, was FW-Updates angeht. Dummerweise haben wir halt in Deutschland nur die Wahl zwischen den Cable-Fritten und dem TC4400, was aktuelle Geräte angeht. Ich möchte zumindest heute kein Cisco-Modem mit 8x4 Kanälen mehr betreiben.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #55
Ja, die Cable-Fritzboxen sind und bleiben ein Ärgernis.
Deshalb, wer auf Fritzboxen und aktuellster FW steht, der sollte eine Kombination aus TC4400 und 7590 oder auch 7580 betreiben. :winken:
Da ist man immer Up to Date :super:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #56
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #57
Kann ich völlig verstehen.
Ich schaue immer sehr traurig meine Kollegen mit VDSL an, sie nutzen schon lange WLAN Mesh und Co. und ich schaue in die Röhre.

Im Moment kommt zu viel zusammen, vor allem wie unitymedia an der Preisschraube dreht seit es kein direktes 3play mehr gibt. Das alles wird mir zu teuer.

Wenn ich noch die 10€ beim Handy abziehe hab ich bei der Telekom dann 61€ für alles, mit VDSL100, beide Räume mit HD und pay TV, und Festnetz zu Mobil Flat, 3 Rufnummern, usw.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #59
Die kosten bei Unitymedia z.B. 5€ Aufpreis pro Monat :winken:
Richtig. Unitymedia holt halt die Kohle mit dem drum herum rein.

Außerdem wird auch gerne die Kabelanschluss Gebühr von mittlerweile oft 21€ verschwiegen.

400 MBit download ist ja schön und gut, aber die meiste Zeit (vermutlich 75% des Tages) nutzt man die Internet Verbindung eh nicht (Arbeit, schlafen,...) .
Selbst ein UHD netflix stream würde gerade mal 25% der VDSL100 Leitung belegen.

Für teamspeak und meine online Spiele sind wir im Kbit Bereich :D

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #60
Also ich nehme lieber den höheren Download und könnte auf die Festnetznummer auch ganz verzichten. Das klingt alles aber wirklich so, als wäre das Angebot der Telekom wie für dich gemacht. Wozu also die ganze Nörgelei? :p

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #61
Also ich nehme lieber den höheren Download
Hab doch bei VDSL 40Mbit/s upload?
...und könnte auf die Festnetznummer auch ganz verzichten.
So ist das bei jedem anders. Ich gebe bspw. Arbeitgeber und Co. nicht meine Handynummer sondern nur Festnetz, und wenn ich nicht Zuhause bin, dann erreicht man mich eben nicht :cool:
Wozu also die ganze Nörgelei? :p
Ich nörgel doch nicht? :smile:
Berichte nur von meiner Meinung/Erfahrung.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #62
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #63
Genau, für den kassiert UM ja auch nochmal knapp 3€ extra pro Monat :nein:
Ach das hab ich ja sogar noch vergessen, dann bin ich ja mit Kabelgebühren sogar über 100€ im Monat :kratz:

Aber wie gesagt, es ist kein Genörgel sondern nur eine Feststellung/Erfahrung/Meinung meinerseits.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #64
Naja, ich hab hier den Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten, also zahle ich den so oder so. Entertain wäre für mich auch keine Option, da dafür Bandbreite (in nicht geringem Maß) benötigt wird, die dann für andere Dienste nicht zur Verfügung steht. Klar sind die Möglichkeiten besser, aber ich stelle mir auch keine Horizon hier hin, wenn ich für einen von drei Fernsehern einen externen Receiver benötige. Da tuts der kleine HD-Receiver aus der Tschüss-analog-Aktion völlig, in den ich auch die Smartcard meines HD-Moduls reinstecken kann.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #65
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #66
Ach das hab ich ja sogar noch vergessen, dann bin ich ja mit Kabelgebühren sogar über 100€ im Monat
Also, nicht, dass Du jetzt neidisch wirst. :zwinker:

Ich zahle nun für:

- Magenta Zuhause L die ersten 6 Monate 16,96€ und ab dem 7. Monat 38,20€ / Monat dauerhaft.
- Entertain TV Plus für 8,50€ / Monat
- Magenta Mobil M für 35,96€ / Monat abzüglich 10€ Magenta 1 Vorteil, also 25,96€ / Monat
- Family Card für 19,96€ / Monat

PS: Preise sind ohne Gerätschaften (Mitarbeiterkonditionen)
FritzBox 7590 und Mediareceiver MR401 und MR201 hab ich selbst gekauft.
Mobiltarife auch ohne Geräte, da ich mir die Mobiltelefone auch selbst kaufe / besorge.

Macht in Summe 92,62€ Monatlich für das Rundum Sorglospaket für Internet, Telefon, TV, Mobilfunk + Partnerkarte
Das find ich soweit OK. :D
Und nicht zu vergessen, die Festnetz zu Mobilfunkflat (in alle Netze) ist auch noch inklusive :smile:
Und auch die Telefon Komfort mit bis zu 10 Rufnummern.

Einzig für's Supervectoring 250 MBit's kämen noch mal 8,50 € Aufpreis / Monat hinzu, wenn es hier irgendwann verfügbar ist.
Dann sind's knapp 100€ / Monat.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #67
Aber wer zahlt letztendlich schon den vollen Preis?
Ich sagte das man es theoretisch müsste. Und wer den vollen Preis zahlt? Jeder Hauseigentümer als Beispiel.

Selbst wenn ich das weg lasse bin ich immernoch bei Kabel 20€ teurer. So billig wie immer getan wird ist Kabel gar nicht mal

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #68
Ne, ich rede von den Tarifkosten für Internet, Telefon und die TV-Pakete. Die vollen ~20€ für den Kabelanschluss musste ich auch zahlen, bis ich den dann schließlich gekündigt habe, weil mir das ebenfalls zu teuer wurde.

Wie gesagt, kann gut sein, dass du bei der Telekom das für dich bessere und dazu auch noch günstigere Angebot bekommst. Aber solange man nicht gerade seine Kündigungsfrist verpennt, wird niemand die unrabattierten Preise, die du hier immer wieder vorrechnest, zahlen müssen ;)

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #69
Aber solange man nicht gerade seine Kündigungsfrist verpennt, wird niemand die unrabattierten Preise, die du hier immer wieder vorrechnest, zahlen müssen
Na, trotz Rabatt komme ich da alleine schon für den 400er Tarif (40€) + Telefon Komfort (5€) + Power Upload (3€) + Kabelanschluss (21€) auf sage und schreibe 69€ :winken:
Und da ist noch kein einziges TV Paket dabei, weder die Privaten in HD, noch sonst irgend was. Und das muss man dann für jeden Fernseher einzeln buchen :hirnbump:
Bei Magenta kauf´ste Dir bei eBay einfach weitere Receiver für 80-120€ und schaust Dein gebuchtes Paket auf allen TV´s.

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #70
Die Preise die ich vorgerechnet habe wurden mir von unitymedia nach der Kündigung über die Kündigungshotline angeboten.

Das einzige entgegenkommen waren die Neukunden Rabatte, die aber nur im ersten Jahr gelten.
Ich rechne ja die 260€ Rabatt der Telekom und die Vergünstigungen in den ersten 6 Monaten auch nicht ein :zwinker:

Für mich sind die regulären Preise entscheidend. Man kann immer mal die Kündigung oder so vergessen.
Außerdem ist man dann abhängig vom guten Willen des Anbieters

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #71
da sind wir beim bedarf ;)
ich zahle fuer 2play 400/40 DS 31€ im monat. fernsehen gucke ich seit ca. 5 jahren nicht mehr. da laeuft absolut nichts, was mich interessiert.
aber ich bin auch nicht die norm, also zumindestens macht es den anschein. ich habe keinen fernseher und wohne auf 30m², zahle dementsprechend wenig miete und abgesehen von einem kuehlschrank, laeuft bei mir kein verbraucher 24/7 (stromkosten <30€/monat).
ich setze andere prioritaeten im leben und gebe mein geld lieber fuer diverse freizeitaktivitaeten (schwimmen, fitnessstudio, kino usw.) und gutes essen aus. aber das muss nun wirklich jeder selber fuer sich entscheiden :)
als alter zockerveteran habe ich mich entschieden, in den naechesten wochen einen neuen rechner zu kaufen und mal wieder einen klassischen daddelwinter zu verbringen, aber so wie es aussieht, wird das benoetigte netzteil nur ca. 50w mehr verbrauchen, als mein jetziger pc ;)

das ist aber halt nurmal ein beispiel.
ich finde die ganzen extrakosten fuers fernsehen auch extrem ueberzogen. die ganzen sender wollen ja schliesslich uns erreichen.... man moechte uns mit meinungsmache und werbung zuspammen und kassiert dann noch extra, wenn dieser muell in HD uebertragen wird.
das ist aber eher ein problem der konsumenten, die das mit sich machen lassen. es zwingt einen ja auch niemand die BILD zu kaufen, nur um dann mit den arbeitskollegen darueber zu diskutieren, wieso sich oezil einen neuen benz kauft.... aber das ist wieder ein ganz anderes thema ;)

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #72
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #73
Das sind doch mal wieder Sonderkonditionen, die nicht jeder bekommt, oder?
Ja klar und zwar 15% auf alle Festnetz Produkte und 25% auf alle Mobilfunk Produkte.
Ich behaupte mal, 30% der Kunden könnten diese Konditionen bekommen, die meisten wissen aber nichts von Ihrem Glück und zahlen unnötig den vollen Preis :winken:

• Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu Beitrag #74
Meinst du ForFriends @Andreas?
Also 30% ForFriends Rabatt auf Mobilfunk habe ich auch, aber im Festnetz war mir eine Rabattierung neu.

Ich überlege jetzt sogar schon zu Anfang Dezember Telekom abzuschließen, und dann 3 Monate parallel Unitymedia und Telekom zu haben.
Hintergrund: Es macht jetzt für das zweite Zimmer keinen Sinn mehr, bspw. ein CI-Modul + HD-Option zu kaufen, mit 12 Monaten Laufzeit und 50€ Aktivierung + 10€ Lieferung.

Thema:

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr Unitymedia auf der Anga Com 2019 https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus: Hallo ihr Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus...
Unitymedia Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet: Hallo ihr Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet...
Unitymedia Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen: Hallo ihr Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen Unitymedia TV-Kunden können neue Pay-TV-Pakete ab sofort direkt am Fernseher...
Oben