Unitymedia Connect Box statt Horizon Recorder bekommen

Diskutiere Connect Box statt Horizon Recorder bekommen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin, ich hatte vor knapp 11 Tagen eine Mail von UM im Email Postfach, in der mir das Angebot gemacht wurde als "treuer Kunde" meine alte Horizon...
  • Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #1

h4ll1k

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte vor knapp 11 Tagen eine Mail von UM im Email Postfach, in der mir das Angebot gemacht wurde als "treuer Kunde" meine alte Horizon Box (nur Receiver) gegen eine Box mit Recorder Funktion zu tauschen:

twi6Fjc.png

Ich habe mich entschlossen das Angebot anzunehmen und hab den Link geklickt und hab auch etwas später eine Bestätigungsmail bekommen. Mein Fehler (oder einer meiner Fehler) war wohl, dass ich die angehängte .pdf Datei auf dem Weg zur Arbeit nur kurz überflogen habe.
Ich hatte mich beim Überfligen kurz gewundert, dass ich die connect box erwähnt gesehen habe, aber hab dem Ganzen nicht viel Beachtung geschenkt. Zwei Tage Später habe ich dann zwei Versandbestätigungen bekommen, was mich an die connect box erinnert hat.
Für mich hat es sich so erklärt, dass der neue Recorder wohl ein "Paketdeal" mit der connect box ist. Da ich bis jetzt nicht wirkliche positive Rückmeldungen zu der connect box im Bekanntenkreis bekommen habe war ich nicht unbedingt begeistert - aber einem geschenkten Gaul schaut man erstmal nichts ins Maul.

Als ich dann gerade das Paket abgeholt und festgestellt habe, dass es sich nur um die connect box handelt, dass in der .pdf Datei auch nur die connect box erwähnt wurde und die Versandbestätigung für eben jene connect box lediglich - scheinbar versehentlich - doppelt versendet wurde wurde mir langsam klar, dass wohl nicht noch irgendwo ein Horizon Recorder auf dem Weg zu mir ist.

Ich habe dann zum Test nochmal den Link aus der Mail oben angeklickt, um zu schauen, ob ich da vielleicht etwas auswählen konnte und mich einfach verklickt habe aber dem ist nicht so. Mit viel Pech wird mir jetzt eher noch eine weitere connect box zugeschickt.....

Langer Rede - kurzer Sinn:
Was mache ich jetzt? Ich will die connect box eigentlich nicht wirklich haben, aber erst recht nicht ohne die Horizon (Recorder) Box. Im Doppelpack hätte ich jetzt erstmal grundsätzlich nix gegen eine komplette "Geräte Renovierung".

Aber als ob das noch nicht genug wäre habe ich bei der Suche nach Lösungen und Hinweisen für eine solche Situation im Kundencenter auch den schönen Banner hier angezeigt bekommen... ich hätte das ganze glaub ich einfach sein lassen sollen..

1cbZa1L.png

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen. Danke!

Edit: falls ich im falschen Forum bin bitte verschieben

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #2
Interessant wäre ja, was du bisher für ein Modem/Router von UM hast. Bei nem TC7200 kanns mit der Connect Box nicht schlimmer werden. Was da jetzt wie versendet wurde, kann dir nur UM sagen.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #4
Daswegen bezog ich die Schlimmer kanns nicht werden Aussage ja auch nur aufs TC7200. Sollte er damals mit der HRZ Interaktive als Neukunde eingestiegen sein, müsste er ein TC dazu bekommen haben.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #5
Viel schlimmer ist's, wenn er vorher ein Cisco Modem hatte :nein:

Warum? Die Dinger tausche ich ständig in Connect Boxen um, weil sie sterben, wie die Fliegen. Die haben einfach ein Problem mit jahrelangen Dauerbetrieb. Die Kunden sind gleichzeitig froh, dass ihre alten WLAN-Router damit wegfallen, die sie damals von Kabel BW dazubekommen haben. Was ist an einem Kabelmodem mit 8 DS- und 4 US-Kanälen besser als ein Gerät mit 24 DS-Kanälen? Nur, weil es reine Kabelmodems sind, sind die Cisco-Teile nicht, was qualitativ irgendwie abhebt. Die reinen Kabelmodems von Arris und Motorola waren da um Welten besser. Da gibt es kaum Ausfälle und die waren schon vor den Ciscos im Einsatz.

MfG

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #6
Die Kunden sind gleichzeitig froh, dass ihre alten WLAN-Router damit wegfallen, die sie damals von Kabel BW dazubekommen haben.
Und was machen die Kunden, die z.B. eine aktuelle Fritzbox hinter dem Cisco am Laufen haben und die ganzen Features von AVM von unterwegs nutzen :kratz:
Da ist dann Essig, wenn die Fritte hinter der ConnectBox läuft :streber:

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #7
Viel schlimmer ist's, wenn er vorher ein Cisco Modem hatte :nein:

Warum? Die Dinger tausche ich ständig in Connect Boxen um, weil sie sterben, wie die Fliegen. Die haben einfach ein Problem mit jahrelangen Dauerbetrieb. Die Kunden sind gleichzeitig froh, dass ihre alten WLAN-Router damit wegfallen, die sie damals von Kabel BW dazubekommen haben. Was ist an einem Kabelmodem mit 8 DS- und 4 US-Kanälen besser als ein Gerät mit 24 DS-Kanälen? Nur, weil es reine Kabelmodems sind, sind die Cisco-Teile nicht, was qualitativ irgendwie abhebt. Die reinen Kabelmodems von Arris und Motorola waren da um Welten besser. Da gibt es kaum Ausfälle und die waren schon vor den Ciscos im Einsatz.

MfG

Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal. Bei dir gehen seltsamerweise immer die Ciscos selber und bei mir immer nur die Netzteile kaputt. Mittlerweile tausche ich aber auch immer das komplette Gerät aus, da wir keine Netzteile mehr bekommen. Als wir noch welche hatten, hab ich dem Kunden immer die Wahl gelassen, ob ich nur das Netzteil oder das komplette Gerät tauschen soll.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #8
ich habe zur zeit ein TC 7200 U

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #9
Dann ist alles halb so Wild. Die Connect Box ist im Prinzip das gleiche, bloß mit besserem Wlan.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #10
@ robbe
Ich habe damit (Austausch von Geräten bzw. NE4-Störingstickets) zwar nichts mehr am Hut, habe das aber auch lange genug gemacht und kann bestätigen, dass bei den Ciscos fast immer nur die Netzteile sterben wie die Fliegen, das fing schon an, als die ersten Ciscos bei UM gerade so ca. 2 Jahre alt wurden und setzt sich seit dem bis heute fort...

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #11
@ robbe
Ich habe damit (Austausch von Geräten bzw. NE4-Störingstickets) zwar nichts mehr am Hut

Glückwunsch erstmal dazu.
Das beste an der Netzteil Geschichte ist, dass da immernoch jede Menge Tickets zu uns durchrutschen, hab so 1-2 pro Woche. Bei nem Totalausfall Ticket mit Cisco, kann man immer direkt ne Connect Box untern Arm klemmen.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #12
Bei nem Totalausfall Ticket mit Cisco, kann man immer direkt ne Connect Box untern Arm klemmen.
Und, wie reagieren die Kunden darauf, wenn sie anstelle des Cisco eine ConnectBox bekommen :kratz:

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #13
In 99% der Fälle ist denen das völlig egal, die meisten freuen sich sogar, weil sie keinen extra Router mehr brauchen.
Richtig kritisch wirds nur bei bei Business Kunden mit den alten Internet Only Tarifen in Verbindung mit Cisco und dynamischer IP. Die haben nämlich häufig ein auf reines Modem angepasstes Netzwerk dahinter und bekommen dann ein Hitron hingestellt, was ja bekanntermaßen auch nen Router ist. Wenns da Theater gibt, teste ich kurz, ob das Cisco mit einem Testnetzteil von mir wieder anspringt und wenn ja, rate ich dem Kunden zum Kauf eines passenden Netzteils, was viele auch machen.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #14
Langer Rede - kurzer Sinn:
Was mache ich jetzt? Ich will die connect box eigentlich nicht wirklich haben, aber erst recht nicht ohne die Horizon (Recorder) Box. Im Doppelpack hätte ich jetzt erstmal grundsätzlich nix gegen eine komplette "Geräte Renovierung".
Widerrufen. Noch bist Du ja der Frist.
Du musst zwar keine Begründung für den Widerruf liefern aber: Die gelieferte Ware/das Paket entspricht nicht dem, was Dir die Werbung/das Angebot impliziert haben.

Widerruf am besten per Fax oder Einschreiben absenden, damit Du einen Nachweis hast.
Und mach schnell: 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung (die kommt in der Regel mit der AB unmittelbar nach Bestellung) erlischt Dein Widerrufsrecht.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #15
Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal. Bei dir gehen seltsamerweise immer die Ciscos selber und bei mir immer nur die Netzteile kaputt. Mittlerweile tausche ich aber auch immer das komplette Gerät aus, da wir keine Netzteile mehr bekommen. Als wir noch welche hatten, hab ich dem Kunden immer die Wahl gelassen, ob ich nur das Netzteil oder das komplette Gerät tauschen soll.

Ich habe früher auch mal nur die Netzteile getauscht. Mittlerweile bekommen die Kunden eine Connect Box, denn da bekomme ich den Tausch zusätzlich zum Ticket bezahlt. Meist ist eh die Box defekt, denn wenn die LEDs leuchten, das Teil aber nicht mehr bootet, wird gar nicht lange herumgerätselt. Für ein Netzteil tauschen gibt es von UM nur die Ticketpauschale.

MfG

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #16
Für ein Netzteil tauschen gibt es von UM nur die Ticketpauschale.

hallo

So verdient man Geld und der Kunde bekommt einfach die Connect Box aufs Auge gedrückt.

gruss kalle

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #17

Ich habe früher auch mal nur die Netzteile getauscht. Mittlerweile bekommen die Kunden eine Connect Box, denn da bekomme ich den Tausch zusätzlich zum Ticket bezahlt. Meist ist eh die Box defekt, denn wenn die LEDs leuchten, das Teil aber nicht mehr bootet, wird gar nicht lange herumgerätselt. Für ein Netzteil tauschen gibt es von UM nur die Ticketpauschale.

MfG

Wenn direkt alle LEDs leuchten ohne Bootvorgang ist auch bloß das Netzteil defekt, liefert dann scheinbar zu wenig Spannung. Aber ja, im Großteil der Fälle Tausch ich ich jetzt auch, weil gibt halt keine Ciscos bzw. Netzteile mehr seitens UM.

• Connect Box statt Horizon Recorder bekommen Beitrag #18
OT Ich hatte das mal gemessen, meistens, aber nicht immer, kam aus dem Netzteil zu viel & völlig verbrummte Spannung wenn am MTA alles LEDs geleuchtet haben. Aber was bin ich froh, dass ich mit den Endgeräten und auch mit den Endkunden aktuell nichts mehr am Hut habe...

Thema:

Connect Box statt Horizon Recorder bekommen

Connect Box statt Horizon Recorder bekommen - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Oben