Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaRepeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?
Diskutiere Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich noch das Problem, dass meine ConnectBox generell nicht auf IPV4 Adressen zugreifen konnte. Dies geht nun...
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #1
Smuji
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich noch das Problem, dass meine ConnectBox generell nicht auf IPV4 Adressen zugreifen konnte. Dies geht nun.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Repeater es nicht kann. Sprich, Seiten wie web.de oder unitymedia.de kann ich nur aufrufen, wenn ich direkt mit der ConnectBox verbunden bin.
Nutze ich einen Repeater, ist es nicht möglich. Ich habe nun schon mehrere Repeater ausprobiert und kurz nach der Installation funktionieren sie auch einwandfrei, aber irgendwann geht IPV4 nicht mehr...
Vorher mit der Fritzbx hatte ich das Problem nie. Wieso geht IPV4 an der ConnectBox direkt, aber nicht am Repeater ?
Grüße
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #2
Normalerweise halten die repeater nur eine Verbindung zum Router per dlan oder wlan Verbindung und der Router managed alle Verbindungen.
Wenn ip4 nicht am repeater geht, ist der falsch konfiguriert oder hat die Verbindung zum Router verloren.
Welcher repeater? Repeater per wps zum Router verbunden wenn WLAN repeater?
Repeater software aktuell?
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #3
Smuji
Punkte Reaktionen
0
also, es ist ein netgear n300 ..... wenn ich nun auf die repeater oberfläche gehe, sehe ich unter wlan, verbundene geräte, lediglich mein smartphone , obwohl ich gerade mit dem notebook auch verbunden bin....aber mein repeater zeigt mir mein notebook nicht an
.p.s. an meinem handy funktionieren alle ip4v adressen über den repeater
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #4
wenn ich nun auf die repeater oberfläche gehe, sehe ich unter wlan, verbundene geräte, lediglich mein smartphone , obwohl ich gerade mit dem notebook auch verbunden bin..
Irgendwie wird Deinem PC über die Repeater Verbindung wohl keine IPV4 Adresse über DHCP von der ConnectBox zugewiesen, warum auch immer. Versuch doch mal, dem PC eine feste IP4 aus dem Bereich der ConnectBox, aber ausserhalb des DHCP Pools zu geben, dann müsste es klappen.
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #15
Smuji
Punkte Reaktionen
0
ok, wie mache ich das ? was ist "der bereich der connect box" ?
über die opberfläche der connect box, dhcp,
Reservierte Regel hinzufügen MAC Adresse : : : : : (Beispiel: 01:23:45:67:89:AB) IP Adresse 192.168.0.
Anhänge
3.png
81,9 KB · Aufrufe: 1.801
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #16
Ich weiß ja nicht, wie Du den DHCP Bereich auf der Connectbox eingestellt hast. Angenommen, die Connectbox hat noch die Standard IP 192.168.0.1 und der DHCP Bereich geht von 192.168.0.20 - 192.168.0.200 könntest Du auf Deinem PC die Netzwerkverbindung folgendermassen konfigurieren:
Anhänge
IP.JPG
47,6 KB · Aufrufe: 1.780
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #17
Smuji
Punkte Reaktionen
0
also bei meiner connect box unter:
DHCPv4 Server:
Start der lokalen Adresse: 192.168.0.10 Anzahl der Endgeräte 245 Lease Time: 3600 Sekunden
Reservierte IP Adressen:
Desktop PC: 192.168.0.66
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #18
Dann gib dem PC, wie im obigen Bild dargestellt anstelle der 192.168.0.10 eben z.B. die 192.168.0.9 :winken: Dann bi'ste ausserhalb des DHCP Bereichs :zwinker:
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #19
Korrekt, vertipper :hirnbump: Gut aufgepasst :super:
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #21
Smuji
Punkte Reaktionen
0
ok, eben ist was geanz merkwürdiges passiert... hatte eben die falsche adresse eingegeben...nachdem du gesagt hast, ich soll halt eine aus einem bereich AUßerhalb geben, wollte ich dies machen und konnte aber nicht auf SPEICHERN drücken...es tat sich nichts...
also habe ich das fenster nochmal geschlossen und neu geöffnet... habs nochmal versucht, ging wieder nicht....... also habe ich wieder auf DHCP AUTOMATISCH gestellt. seitdem geht es..warum auch immer...
ich komme nun auf ipv4 seiten
das einzige ist, ich komme nicht mehr über den repeater auf die box
[highlight=yellow]Der Aufruf dieser Webseite ist nicht erlaubt
Sie können auf die Web Oberfläche derzeit nicht zugreifen, da ein Heim Anwender diese aktiviert hat.[/highlight]
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #22
Vermutlich, weil Du mit dem Smartphone noch drauf bist :winken:
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #23
Smuji
Punkte Reaktionen
0
stimmt =)
danke erstmal... im moment geht alles =) ... noch =)
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #24
Smuji
Punkte Reaktionen
0
so, habe noch eine frage...ich konnte soeben feststellen, jetzt wo alle geräte funktinieren....sie sind alle mit dem Repeater verbunden.....aber laut der benutzeroberfläche des repeaters ist KEIN gerät verbunden....
falls wie vorhin, ein gerät mit diesem repeater in der oberfläche verbunden ist, bedeutet das, dass dieses gerät KEIN IPv4 benutzen kann...also alle geräte die dort sichtbar sind, funktionieren nicht richtig. erst wenn KEIN gerät zu sehen ist. klappt es...
aber sie sind tatsächlich alle mit diesem repeater verbunden, denn ein anderes signal empfangen wir hier nicht.
wie kommt das ? warum sind sie dann nicht zu sehen ?
Anhänge
sss.png
44,6 KB · Aufrufe: 1.692
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #25
tokon
Punkte Reaktionen
138
Weshalb hat der Repeater jetzt eine andere IP-Adresse in einem anderen Subnet?
Thema:
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?
Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? - Ähnliche Themen
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen,
Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen.
Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch: Hallo,
ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben.
Ich selbst nutze...
Unitymedia Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte: Liebe Community,
Seit genau 1 Jahr bin ich bei UM und habe seither folgendes Problem:
Durchschnittlich 1-2 mal die Stunde verliere ich ganz kurz...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.