• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?

Diskutiere Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ich war jetzt die ganze zeit online und plötzlich geht ipv4 schon wieder nicht...das kann doch nichts mit dem abschalten zu tun haben.... zumal...
  • Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #51
ich war jetzt die ganze zeit online und plötzlich geht ipv4 schon wieder nicht...das kann doch nichts mit dem abschalten zu tun haben.... zumal ipv6 ja geht ?

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #52
so, ich kann das problem nun eingrenzen.

es liegt nicht am repeater!!!

jedes gerät dass sich bei der connect box annmeldet,bekommt nicht sofort eine ipv4 adresse.

mein handy ist nun schon den ganzen tag in web.de und co unterwegs und alles funktioniert.

nun habe ich mein laptop ausgepackt und da funnktionieren keine ipv4 adressen...zumindest noch nicht

und an der abschaltautomatik der connectbox kann es auch nicht liegen, da sie ja garnicht abschalten kann, weil wir hier mehrere smartphones im haus haben die whatsapp nutzen und auch regelmäßig daten synchronisieren.

wenn meine frau morgens whatsapp nutzt, kann ja nicht währendessen mein eigenes smartphone ipv4 probleme haben wegen der connectbox-wifi-abschaltung

ich habe also das gefühl, dass sich die CB aussucht welchem teilnehmer sie WANN einen IPv4 zugang gibt

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #53
Vielleicht hat deine Box ne Macke, versuch die mal zu reklamieren. Vielleicht ist die Software fehlerhaft auf deiner Connectbox.

Die Connectbox die ich zum testen habe läuft seit dem ich sie habe ohne Probleme. Wlan Performance im 2,4ghz ziemlich mies und 5ghz naja geht so im Vergleich zu der 6490.

Ich würde dir auf jedenfall die 6490 als mietbox oder die 6590 bzw 6591 wenn die rauskommt als kaufbox, dann haste was vernünftiges.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #54
habe die box schon tauschen lassen und rufe dort auch täglich an...

die letzte antwort seitens technik lautete: lease time im DHCP erhöhen.... :bäh: :bäh: :bäh:

p.s. was vernünftiges brauche ich eher weniger. ich brauche einfach nur etwas, das mein 50.000er möglichst gut per wlan überträgt...

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #55
Jo fritzbox. Da hast du in der Regel weniger Probleme.

Die gebuchte Geschwindigkeit ist zweitrangig aber der komfort ist höher.

Thema:

Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?

Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben. Ich selbst nutze...
Unitymedia Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte: Liebe Community, Seit genau 1 Jahr bin ich bei UM und habe seither folgendes Problem: Durchschnittlich 1-2 mal die Stunde verliere ich ganz kurz...
Oben