• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?

Diskutiere Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die sind dort wohl nur zu sehen, wenn Du den Netgear im AP Modus laufen lässt. Im Repeater Modus werden da wohl keine Geräte angezeigt. :winken:
  • Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #26
wie kommt das ? warum sind sie dann nicht zu sehen ?
Die sind dort wohl nur zu sehen, wenn Du den Netgear im AP Modus laufen lässt.
Im Repeater Modus werden da wohl keine Geräte angezeigt. :winken:

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #27
Irgendwas läuft bei dir nicht so richtig.

Schau mal im repeater Oberfläche ob da was steht von DHCP IP vom Router beziehen

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #28
Wer sich wundert warum die Connectbox und fremde Repeater nicht funktionieren: https://twitter.com/pixelaffe/status/1059397128479559683?s=21

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #29
Was das wieder für Speed-Probleme bei den grossen Tarifen nach sich ziehen wird :wand:

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #30
ich habe mir jetzt einen neuen repeater gekauft und alle geräte damit verbunden.

heute morgen, ALEXA funktioniert nicht...

dann schaue ich aufs handy, handy nicht verbunden.

wenn ich dann in den Einstellungen explizit den repeater anwähle, neu verbinde -> kein internet..... dann warte ich kurz und es funktioniert.

Was ist das denn ? wie bekomme ich dieses problem gelöst ?

die von UM am telefon haben sowieso keine ahnung und können da nicht weiterhelfen.

was mache ich nun ? sollen die mir doch meine fritzbox wieder geben, da funktionierte wenigstens alles

was ist dieses connect boost ? bekomme ich das gratis ? ich habe mir extra neue repeater gekauft.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #32
hey, habe mittlerweile einen neuen repeater gekauft und eine neue connect box erhalten....

alle geräte die ich mit dem repater oder auch mit der connectbox direkt verbinde haben die ersten oaar minuten keine IPV4 verbindung, was dann nach 10 minuten aber funktioniert. merkwürdig diese ip4v verzögerung.

heute morgen musste ich feststellen, alexa hat über den repeater keine internetverbindung. auch meine smartphones nicht.

nach einem erneuten verbinden und NUTZEN des internets, hatte auch alexa wieder eine verbindung.

irgendwie wird scheinbar bei zu geringem datenaustausch der repeater von der connectbox gekickt und die geräte müssen sich neu verbinden ?!?!?!? ich flippe hier noch aus

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #33
irgendwie wird scheinbar bei zu geringem datenaustausch der repeater von der connectbox gekickt und die geräte müssen sich neu verbinden ?!?!?!? ich flippe hier noch aus
Hört sich so an, als wenn da irgendeine Energiesparfunktion greift :kratz:
Schau mal in den Repeatern, sowie in der Connectbox, ob es dafür irgendwo einen Menüpunkt gibt.
Du solltest alles, was irgendwie nach Energiesparfunktion aussieht, deaktivieren.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #34
Vermutlich spuckt Dir bei der Connectbox das hier in die Suppe:

Der Netzwerk-Standby-Modus wird nach 15Minuten ohne Verkehr aktiviert (Antenne im 1x1 Schmalband)
und bei Verkehr innerhalb von 30sec wieder deaktiviert.
Ich glaube aber nicht, dass man dieses Verhalten bei der Connectbox deaktivieren kann.
Das ist vermutlich fest in der FW implementiert.
Die Repeater kommen vermutlich mit diesem 1x1 Schmalband Modus nicht zurecht und verlieren die Verbindung.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #35
und was kann ich dagegen tun ? ich kann ja nicht mal zuverlässig meine Alexa benutzen.....

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #36
und was kann ich dagegen tun ?
Vermutlich nix, ausser die ConnectBox gegen einen gescheiten Router zu tauschen.
Alternativ könntest Du über irgendeinen WLAN Client in Deinem Netzwerk einen dauerhaften 24/7 Stream laufen lassen (z.B. einen Internet Radiosender), dann dürfte dieser Netzwerk Standby Modus nicht mehr greifen und Deine Geräte, bzw. Repeater bleiben Online. :zwinker:

PS: Das mit dem 24/7 Stream solltest Du auf jeden Fall mal testen, weil ja viele das Problem haben.
Dann hätte man wenigstens die Ursache für dieses Phänomen analysiert.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #37
ich glaube ich kenne das Problem, denn im moment habe ich es.

mein pc und mein smartphone sind beide mit dem repeater verbunden.

die benutzeroberfläche zeigt mir an, dass mein PC mit dem repeater verbunden ist.
in der connect box ist mein pc aber nicht verbunden.

mein smartphone ist zwar mit dem repeater verbunden, aber nicht in der benutzeroberfläche zu sehen.
dafür ist es in der oberfläche der connectbox zu sehen.

smartphone funktioniert, pc nicht.

laut connectbox ist also mein smartphone mit der box direkt verbunden, denn mein repeater hat den gleichen Wifi_namen nur mit der bezeichnung_Repeater dahinter.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    58,9 KB · Aufrufe: 694
  • 2.png
    2.png
    172,1 KB · Aufrufe: 694
  • Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #38
die benutzeroberfläche zeigt mir an, dass mein PC mit dem repeater verbunden ist.
in der connect box ist mein pc aber nicht verbunden.
Gib am PC in der Eingabeaufforderung mal "ipconfig" ein.
Was ist dort als Standardgateway aufgelistet?
vermutlich 192.168.192.29, da Dein PC ja anscheinend vom Repeater per DHCP die 192.168.192.14 zugewiesen bekommen hat.
Ist da im Repeater irgendwo DHCP aktiviert :confused:

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #39
192.168.0.1

aber momentan geht er plötzlich wieder =)...dafür kann er nicht auf den repeater zugreifen

dieses "er geht nicht" bezieht sich meist auf IPv4 adressen. (web.de oder unitymedia.de).... sobald diese seiten NICHT funktionieren, funktioniert auch kein zugriff auf den router über 192.168.0.1

jetzt ist der pc plötzlich in der benutzeroberfläche der connectbox zu sehen mit 192.168.0.128/24, aber wie gesagt kein zugriff auf www.mywifiext.com

alle geräte die zwar im wlan des repeaters hangen, aber dort nicht gelistet sind, sondern in der CB, können nicht mehr auf den repeater zugreifen....da sie angeblich nicht in seiner liste der verbundenen geräte sind....

vorhin war der pc in dieser liste und nicht in der CB, dann konnte er zwar auf den repeater zugreifen, aber nicht auf das IPv4 der CB

p.s. im repater finde ich keinen punkt mit DHCP

Anhänge

• 3.png
    3.png
    75,7 KB · Aufrufe: 657
  • Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #40
ich sehe ja gerade im repeater, dass mein PC wieder mit diesem verbunden ist ( daher keine ipv4 funktion), aber ich sehe auch, dass geräte OHNE NAMEN verbunden sind.

die geräte ohne Namen sind in meiner ConnectBox MIT NAMEN verbunden (IPv4 funktioniert)

sobald ein gerät mit namen im repeater ist, kein ipv4

ist das gerät nur mit MAC, aber ohne namen, ist es in der ConnectBox zu sehen, mit namen und ipv4 funktioniert.

Anhänge

• sss.png
    sss.png
    34,3 KB · Aufrufe: 643
  • Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #41
Gib dem Repeater mal eine statische IP.
Irgendwie scheint der sich nicht mit dem DHCP Server der ConnectBox zu vertragen.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #42
habe dem repeater die : 192.168.0.10 gegeben . da der dhcp bereich der connectbox bei 10 beginnt. wähle ich einen wert darunter, wird mir gesagt die IP sei ungültig

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #43
Habe jetzt nochmal. Eine Feste ip vergeben.. Bis Jetzt gehts... Nun mal Abwarten.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #44
habe dem repeater die : 192.168.0.10 gegeben . da der dhcp bereich der connectbox bei 10 beginnt. wähle ich einen wert darunter, wird mir gesagt die IP sei ungültig

Das ist nicht richtig.
Wenn Du dem Repeater eine feste IP gibst, muss diese ausserhalb des DHCP-Bereichs der Connectbox sein.
Also in Deinem Fall irgendwas zwischen 192.168.0.2 - 192.168.0.9

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #45
Machs doch einfach so, ändere das subetz von der Connectbox statt 192.168.0.10 nimmst das subetz des repeaters so was ich gesehen hab muss das ja 192.168.192.xx sein.

Also im DHCP der Connectbox 192.168.0.10 gegen 192.168.192.10 tauschen.
Stelle alle Geräte auf IP automatisch beziehen ein.

Vorher aber alle Geräte aus der connectbox löschen oder besser nochmal zurück setzen den repeater auch auf werkseinstellung. Dann den DHCP bereich tauschen dann denn repeater zuschalten. Und wenn die zwei harmonieren andere Geräte verbinden.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #46
ich mache es erstmal so wie andreas gesagt hat. siehe bild

Anhänge

• 1.png
    1.png
    12,1 KB · Aufrufe: 482
  • Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #47
also, problem war vorhin wieder da...

am repeater leuchtete zu dieser zeit die "Router-LED" = rot und die "Device-LED" = rot.

irgendwo habe ich gelesen (war das hier?) dass dieses TimeOut von der ConnectBox den Repeater stören kann. Also dass die ConnectBox nach einer Weile Ohne Nutzung irgendwas abschaltet und deshalb der Repeater eine Weile braucht, bis er wieder voll funktionstüchtig ist. kann das sein ?

denn jetzt geht es wieder... ich glaube nach langer zeit ohne benutzung dauert es einfach 15 minuten bis der repeater wieder geht ?!?

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #48
denn jetzt geht es wieder... ich glaube nach langer zeit ohne benutzung dauert es einfach 15 minuten bis der repeater wieder geht ?!?
Nee, genau andersherum.
Nach 15 Minuten Inaktivität geht das WLAN der ConnectBox in den Standby Modus.
Bei erneuter Aktivität braucht die ConnectBox dann 30 Sekunden, um wieder aufzuwachen.

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #49
nun ja, mein repeater braucht länger bis er wieder geht...einige minuten.... das ipv6 band geht meist direkt.....ich habe das gefühl, dass nur das ipv6 band abgeschaltet wird..

nach einer weile des wartens und dem erneuten verbinden mit dem 5ghz band geht es dann irgendwann

• Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? Beitrag #50
nun ja, mein repeater braucht länger bis er wieder geht...einige minuten.... das ipv6 band geht meist direkt.....ich habe das gefühl, dass nur das ipv6 band abgeschaltet wird..

nach einer weile des wartens und dem erneuten verbinden mit dem 5ghz band geht es dann irgendwann
Wenn es Dich stört, musst Du Dir halt einen gescheiten Router besorgen. :winken:

Thema:

Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ?

Repeater und ConnectBox können sich nicht leiden ? Fehlerhafte Einstellungen ? - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Wifi-Verbindung zwischen Repeater und ConnectBox klappt nur sporadisch: Hallo, ich hatte in den letzten Monaten eine ConnectBox von UnityMedia bekommen. Diese Box wird ausschließ per Wlan betrieben. Ich selbst nutze...
Unitymedia Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte: Liebe Community, Seit genau 1 Jahr bin ich bei UM und habe seither folgendes Problem: Durchschnittlich 1-2 mal die Stunde verliere ich ganz kurz...
Oben