Unitymedia Tausch einer Connect Box

Diskutiere Tausch einer Connect Box im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
  • Tausch einer Connect Box Beitrag #1

Weezle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr.
Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts. Stattdessen leuchteten alls LED's mit
Ausnahme der Power LED.
Am Ende letzter Woche habe ich über den Kundenservice ein Schadensticket eröffnen lassen.
Der Techniker meldete sich und vereinbarte für Montag einen Termin. Soweit noch alles gut.

Techniker kam dann gestern und tauschte das Cisco Modem gegen eine Connect Box aus.
Falls wichtig, ich habe bisher kein Horizon (Vertragsänderung läuft) .
Aussage des Technikers: sollte in ca. 2 Stunden funktionieren. Wenn nicht, die UM Hotline anrufen.
Die können dann freischalten. Lief bis heute vormittag nicht, also UM angerufen.

Jetzt beginnen die Widersprüche. Und vielleicht weiß jemand was richtig ist.

Sachbearbeiter 1: Freischaltung kein Problem, teilen Sie mir die Seriennummer mit.
Hatte ich nicht dabei. Also nochmal anrufen.

Sachbearbeiter 2: sie können noch gar keine Connect Box haben. Der Versand aufgrund Ihrer Vertragsänderung ist
seitens der Logistik noch nicht erfolgt (Paket kam übrigens heute morgen an. Ist aber ein anderes Thema).
Ich verwies auf das Schadensticket mit dem Hinweis, dass der Techniker am Tag zuvor bei uns war.
Antwort Sachbearbeiter: Das stimmt nicht. Ich verbinde mit der Technik.

Technik: sie können keine Connect Box haben. Bla Bla Bla usw.
Nach 45 ! Minuten Diskussion und Warterei am Telefon die Aussage,
der Techniker hätte die Connect Box nicht anschließen dürfen. Aha.
Aufgelegt.

Sachbearbeiter 3: Ich mach das schon was länger. Allen Aussagen darf man hier nicht trauen. Weiteres Aha.
Seriennummer und CM Mac durchgegeben. Anschließend die Aussage, das er nicht freischalten kann.
Ich möchte die "neue alte" Connect Box einfach zurück schicken, sobald ich meine neue aus der Vertragsänderung habe.

Wie soll man als Kunde und Laie durchblicken ?
Im Paket mit der Horizon Box und der Connect Box fehlt natürlich ein wichtiges Anschlußteil. Kein aktiver Splitter
geliefert. Drittes Aha, weil immer noch warten.

Mir stellt sich die Frage, wer hat Recht ? Der Techniker oder der UM Kundenservice ?
Vielleicht kann das einer beantworten.

• Tausch einer Connect Box Beitrag #3
Das altbekannte Problem, bei UM können nie 2 Sachen gleichzeitig ablaufen. Durch die laufende Vertragsänderung sind alle anderen Dinge, wie zb. Gerätetauschs, blockiert. Hier hätte erstmal die Vertragsänderung storniert werden müssen, um ein defektes Gerät auszutauschen.
Am besten du wartest jetzt auf die neuen Geräte aus der Vertragsänderung.
Im übrigen deuten die Symptome am Cisco auf den typischen Netzteiltod hin. Das Modem ansich ist also nicht defekt.

Thema:

Tausch einer Connect Box

Tausch einer Connect Box - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
Oben