- WiFi Spot sicher? Beitrag #51
FallenWitcher
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie sicher ist das Nutzen des WiFi Spots mit diesem Zertifikat überhaupt? Evtl. hat sich das ganze dann schon für mich erledigt. :kratz: :brüll:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nutze die Wifispots überhaupt nicht mehr.Wie sicher ist das Nutzen des WiFi Spots mit diesem Zertifikat überhaupt? Evtl. hat sich das ganze dann schon für mich erledigt. :kratz: :brüll:
Da würde ich über VPN gehen, aber das funktioniert eh nur an der Hälfte der UM-Spots :hirnbump:Weißt du was bzgl der Sicherheit bei der Datenübermittlung?
Definiere "sicher". Die Angabe des CA-Zertifikats (und ggfs. der Domain) verhindert, dass sich das eigene Gerät an einem Fake-WifiSpot anmeldet. Die Funkverbindung ist mit einem individuellen Schlüssel verschlüsselt und kann damit als sicher gelten. Unterm Strich also wesentlich sicherer als die üblichen Hotspots in Cafés, Flughäfen etc. und letztendlich nicht signifikant "unsicherer" als der eigene UM-Anschluss.Wie sicher ist das Nutzen des WiFi Spots mit diesem Zertifikat überhaupt?
24€Was möchte denn der Netzbetreiber für die 10Gb/monatlich sehen?
Und dazu gibt's noch bis zu 4 kostenlose SIM KartenAuch nicht ohne :mussweg: