• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt

Diskutiere Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn Du IPv4 hast, ja.
  • Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #51
Wenn Du IPv4 hast, ja.

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #52
Zumindest bei der Connect Box kann man es auch in der Web Oberfläche sehen ob diese ein IPV6 und / oder eine IPV4 Adresse gezogen hat.
Zur FB kann ich nichts sagen.

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #53
Zumindest bei der Connect Box kann man es auch in der Web Oberfläche sehen ob diese ein IPV6 und / oder eine IPV4 Adresse gezogen hat.
Zur FB kann ich nichts sagen.
Bei der Fritzbox auch, sogar viel detaillierter, als bei der Connectbox :winken:

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #54
Und im TC4400 auch.

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #55
Hallo zusammen,

zuerst - DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!

Jetzt bin ich wieder Online! Heute kam "schon" die CB. Habe sie schnell in den Modem-Modus gewechselt und alles läuft. BIN ICH FROH :winken: :D

Schade um das TC4400. Bisher habe ich noch keine Nachteile entdeckt.
Allerdings habe ich einen Ping von 48ms (update anderer Server nun 20 ms) in Ookla und 22 ms auf der UM Seite im Speedtest... Nicht schön :/
Kann man das verbessern?

VG

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #56
Allerdings habe ich einen Ping von 48ms (update anderer Server nun 20 ms) in Ookla und 22 ms auf der UM Seite im Speedtest... Nicht schön :/
Kann man das verbessern?
Was hattest Du denn vorher mit dem TC4400 für Werte?

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #57
Puuuh... schwer zu sagen. Ich glaube etwas unter 20 ms aber nie unter 10 ms.

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #58
  • Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #59
Ich denke auch, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Meine TC4400 liegt nun brav im Schrank und hofft auf ihren nächsten Einsatz. Ich bin gespannt.
Danke nochmal! :)

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #60
Würde das TC4400 regelmäßig mal anschließen und schauen ob es wieder läuft.

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #61
Muss ich es dafür denn nicht jedes mal provisionieren lassen?

• Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt Beitrag #64
In der Configdatei steht entweder ipv4 oder ds. Also z.B. cust-own_400000_40000_ds_wifi-on.cfg

Thema:

Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt

Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Inbetriebnahme eines Arris Kabelmodems: Hallo Experten, ich benötige gerade echt Eure Hilfe! Ich hatte bislang noch einen sehr alten 32 Mbit Tarif; mein uralt UM-Motorola-Modem gab...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben