Schönen guten Morgen,
erstmal danke an Thorsten 1973 für den Tip unsere Smartcard zu refreshen ([re-]aktivieren).
Wir haben also nochmals den Button Smartcard aktivieren angeklickt und es kam die Meldung, dass in einer Stunde alles funktionieren müsse.
Na da bin ich mal gespannt.Um 9 Uhr schalte ich mal die Glotze an und schaue ob die HD-Sender wieder funktionieren.
Ansonsten ist die nächste Störungsmeldung fällig.
Zum Ko.....
Die Kündigung ist, obwohl ich gestern telefonisch nochmals darum bat diese wieder in das System einzupflegen und uns das Aufrechterhalten der Kündigung nochmals kurz per eMail zu bestätigen - nicht dass es erneut heißt wir hätten unsere Kündigung zurückgenommen - wurde weder die Kündigung wieder eingepflegt noch bekamen wir das binnen Minuten versprochene eMail, das unseren Kündigungsstatus weiter bestätgt .
Die Fachkompetenz, Motivation und Zuverlässigkeit der Kundencentermitarbeiter lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich hoffe sehr, dass die Freischaltung unserer HD-Sender über den Tip von Thorsten 1973 funktioniert.
Ich habe wahrlich keine Lust schon wieder Ewigkeiten in der Warteschleife zu verbringen und auf nichts verstehende und / oder nichtsmachende, lustlose Mitarbeiter zu treffen.
Das ist echt ein Drama, ständig ist was anderes im Argen bei UM.
Im Übrigen ist unsere Bandbreite heute Sonntagmorgen gegen 8 Uhr wo eigentlich alles noch pennt auf 250 MBit/s statt gebuchter 400 MBit/s laut UM Tool gefallen.
Speedtest.net gibt 301 MBits/S Downloadrate an.
Also immer noch zu niedrige Bandbreite, dazu Ausfall HD-Sender, desweiteren werden Kundencenterzusagen nicht eingehalten, es ist nicht schön...
Mit Schrecken habe ich hier die Diskussion über die Drosselung des Telekomanschlusses gelesen.
Mit Schrecken deshalb, weil wie schon oft gesagt mein Telearbeitsplatz von einer einwandfrei und uneingeschränkt funktionierenden Internetverbindung abhängt und wir nach dem Dauerproblemen mit UM fest entschlossen waren zur Telekom zu wechseln.
Dass die Telekom solche Praktiken fährt höre ich jetzt hier das erste Mal und ich muss Euch einfach mal dumm fragen:
Wo kann ich ruhigen Gewissens hin und sicher sein, dass es keinerlei Drosselung gibt?
Welcher Provider ist uneingeschränkt für Telearbeit zu empfehlen?
Würde bei einer 250er VDSL-Leitung der Telekom eine solche Drosselung sich überhaupt bei der Telearbeit bemerkbar machen und wäre wenn das nicht auch wieder wieder ein Kündigungsgrund wegen Nichterbringung der bezahlten Leistung?
Aber wohin dann?
Ich will ja kein Provider-Hopping machen in der vagen Hoffnung endlich mal auf einen uneingeschränkt funktionierenden Provider zu treffen.