- Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #351
Grinder
Im Moment ist ihm das ziemlich sicher total egal, weil er nur arbeiten wollte. Das hatte absolute Priorität für ihn.Nee, eben nicht, er zahlt ja schließlich dafür, daher möchte er die auch erreichen.Und dass nicht die vollen 400 MBit erreicht werden, ist dem Threadstarter sowieso egal.
Hat er aber ganz zu Anfang schon geschrieben :winken:
Und das ist auch sein gutes Recht :streber:
Davon abgesehen ist ja noch nichtmal sicher, ob der Einbruch im Downstream nicht doch an der lokalen Infrastruktur liegt. Da ist ja in den letzten Tagen doch einiges aufgetreten, worüber vorher kein Wort verloren wurde (Stichwort: saubere Windows-Installation mit Security-Suites). Es ist doch gar nicht klar, dass das Bandbreitenproblem tatsächlich durch UM verursacht wird. Das hatte @robbe ja auch schon mehrfach geschrieben.
Ich logge mal spaßeshalber mit, was mein VPN-Tunnel in das Büro an Datenvolumen verbraucht und melde mich dann wieder.Ja ich werde mir konkret am Jahresanfang angucken was es da so an realistischen Angeboten gibt.
Homeoffice muss funktionieren alles andere ist Nice to have aber kein must have.
Hauptsache stabile ausreichend schnelle Leitung im Down- und Upload.
Diese Protokollierung ist eine gute Idee, allerdings kann ich das über den GeschäftsPC nicht machen da derlei Zugriffsrechte auf solche Infos von der IT gesperrt sind.
Ich habe nur das reine SAP-Arbeitssystem auf dem Geschäftrsrechner und kann nichts nebenher aufrufen oder machen.
Frage mich gerade ob mein daneben stehender PC den Down und Upload des völlig getrennten über VPN laufenden Rechners auch sehen kann