• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mach doch Mal bitte einen Screenshot, aus dem sich CPU und Speicher erkennen lassen. Einfach WIN + E und dann Rechtsklick auf "Dieser PC" und...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #301
Mach doch Mal bitte einen Screenshot, aus dem sich CPU und Speicher erkennen lassen.

Einfach WIN + E und dann Rechtsklick auf "Dieser PC" und Linksklick auf "Eigenschaften".

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #302
Ja komisch, das Problem hatte ich bisher noch nicht.
Ist ein HP Pavillon 570-P063NG Desktop PC
Den bringt eigentlich nichts so schnell aus der Ruhe...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #303
Ja komisch, das Problem hatte ich bisher noch nicht.
Ist ein HP Pavillon 570-P063NG Desktop PC mit Intel 5 Prozessoren und 16 GB RAM.
Den bringt eigentlich nichts so schnell aus der Ruhe...
Hast Du eventuell Kaspersky auf dem Rechner laufen?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #304
Ist kein Intel 5, falsch erinnert, das ist der Rechner von meiner Frau....Das Laptop hat Intel 7 aber der HP AMD Prozessoren

Anhänge

• IMG_20190829_185423_resized_20190829_065436529.jpg
    IMG_20190829_185423_resized_20190829_065436529.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 293
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #305
Nein, da ist Bitdefender installiert.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #306
So hab das jetzt wieder gemacht und wieder CPU auf 100%.
Dann habe ich geschaut ...Maus lies kaum bewegen was den Prozessor auf 100% hochhaut.
Microsoft Edge...nicht mal von mir verwendet, ich nehme immer Chrome.
Was zum Henker hat dann Edge damit zu tun?
Ich schmeiss den jetzt runter, dann schau ich nochmals.
Ist doch der von Microsoft so viel gepriesene Browser

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #307
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #308
Das ist die Bitdefender Total Security Firewall und Virenschutz - was eigentlich jeder hat oder zumindest haben sollte.
Der Windows Defender und die Windows Firewall taugen nichts...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #309
Da bist Du aber mal richtig schief gewickelt. Unter Win10 ist die MS-eigene Security mehr als brauchbar. Und wofür denn bitte noch eine gesonderte Software-Firewall? Das übernimmt der Router.

Sorry, aber da bist Du definitiv nicht auf Stand.

Diese Security-Suites benötigt kein Mensch mehr.

https://www.heise.de/select/ct/2019/3/1549007983753118 Stichwort: "Schutzpaket"

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #310
Hm, das macht nachdenklich. Ich habe seit Windows 95 immer einen Virenschutz drauf gehabt seit mir der PC von so einem scheiss Ding zerschossen wurde und er immer in einen Endlos Loop ging mit Rauf und Runterfahren

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #311
Führ dir nochmal die verlinkten Ausführungen zu Gemüte. Diese Suites sind rausgeschmissenes Geld und bremsen das System im schlimmsten Fall noch mehr als unangenehm aus.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #312
Ich hab jetzt versucht den Microsoft Edge zu deinstallieren der den Prozessor warum auch immer so hoch getrieben hat,
dieses Ding kann man gar nicht deinstallieren.
Daür geht jetzt der Speed beim Download runter je näher die Primetime kommt...

Anhänge

• IMG_20190829_192940_resized_20190829_072955820.jpg
    IMG_20190829_192940_resized_20190829_072955820.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 231
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #313
Das ist aber kein Problem von Edge. Bei mir laufen unter Win 10 Pro 1903 sämtliche Speedtests sauber durch. Egal ob unter Edge, Chrome oder welchem Browser auch immer.

Edge treibt die CPU-Last normalerweise nicht so hoch.

Hast Du noch etwas an Sicherheits-Software o.ä. installiert?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #314
Nein nur diesen Bitdefender, den ich grad am Runterschmeissen bin

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #315
Schau dir doch einmal die laufenden Prozesse im Taskmanager an. Hierzu auf den Reiter "Details" wechseln.

Welcher Prozess erzeugt denn die 100% (bzw. höchste) CPU Auslastung?
Welche(r) Prozess(e) belegt den ganzen Arbeitsspeicher?

Im besten Fall handelt es sich hierbei um nur einen Prozess.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #316
Ja das war der Edge..konnte ihn jetzt doch über CMD rausschmeissen.
Leider kann ich diese Speedtest 5 GB Datei heute nicht mehr runterladen um zu testen.
Das Downloadvolumen wird dort laut Hinweis auf 20 GB begrenzt.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #317
Du kannst vermutlich jede Datei zum Test nehmen. Lade hier einfach mal die Ubuntu-ISO herunter: https://ubuntu.com/download/desktop
Die ist 2GB groß und sollte für den Test ausreichend sein.

Kannst du mal bitte eine CMD öffnen, dort "systeminfo" eintippen und den Inhalt hier posten?

Edit: Du kannst auch mal versuchen folgendes Update zu installieren: http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4343909
Das enthält fixes für hohe CPU-Auslastung bei AMD-CPUs. Lässt sich das Update nicht installieren dürfte dieses bereits durch ein anderes ersetzt worden sein.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #318
Eventuell die VPN Software, die alles so langsam macht und die CPU Last auf 100% treibt?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #319
Die läuft nicht auf dem Privat PC sondern nur auf dem Dienst-PC.
Aber ich habe den Rat befolgt - ganz gegen mein althergebrachtes Wissen, dass man unbedingt einen Virenschutz zusätzlich benötige, das ist mir quasi in die Wiege gelegt worden - und habe den Bitdefender runtergeschmissen.
Da ich sowieso regelmäßig Acronis-Sicherungen mache und alles doppelt und dreifach auf externen SSD´s gesichert habe macht es eigentlich streng genommen auch nichts aus wenn da mal was reinschlüpfen würde.
Ich kenn das hat nicht anders, selbst unsere IT predigt dass ein Virenschutz unbedingt sein müsse.
Habt Ihr alle keinen drauf?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #320
Nochmal, Win 10 hat einen integrierten Virenschutz. Taskleiste: Windows-Sicherheit.

Der ist selbstverständlich aktiviert.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #321
So kein Virenschutz oder Firewall mehr drauf aber der Speed geht weiter runter

Anhänge

• IMG_20190829_200129_resized_20190829_080145508.jpg
    IMG_20190829_200129_resized_20190829_080145508.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 185
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #322
Okay, Virenschutz und Firewall weg...vielleicht lerne ich noch was auf meine alten Tage..komme mir vor wie ein Kind dem man die Stützräder weggenommen hat.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #323
So kein Virenschutz oder Firewall mehr drauf aber der Speed geht weiter runter
Es geht jetzt in die Primetime, vermutlich ist das Segment dicht.
Wenn Du den Test zwischen 3-4 Uhr Nachts machst, sollten die 400 MBit/s jetzt kommen.
Vermute mal, der Virenschutz war die Ursache.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #324
Sollte ich zufällig mal wieder durch das Schnarchen meiner liebreizenden Gattin (mehr reizend als lieb) um diese Zeit geweckt werden, dann werde ich das testen...
Ich muss sagen ich habe hier viel gelernt...
Danke.
Und den Spruch von Andreas von dem der kam und es machte hab ich mir als Whatsapp-Motto hingepinnt.
Finde den cool :D

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #325
Okay, Virenschutz und Firewall weg...vielleicht lerne ich noch was auf meine alten Tage..komme mir vor wie ein Kind dem man die Stützräder weggenommen hat.
Win 10 hat beides integriert.

Du kannst auf diese unnützen Security-Pakete von Fremdherstellern verzichten, die das System unnötig ausbremsen.

Anhänge

• Security.JPG
    Security.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 161
Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben