• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Bernhard D: Erledigt?
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #252
Stimmt Andreas, da hab ich garnicht dran gedacht. Das ist auch so ne Krankheit im UM System, es kann immer nur eine Aktivität stattfinden. Wenn der Vertrag auf Kündigung steht, können keine Veränderungen wie z.B. Gerätetauschs durchgeführt werden, selbst wenn die Kündigung erst in 10 Jahren ist. Die Kündigung muss zunächst storniert und nach dem Tausch wieder eingestellt werden.
Normalerweise, den richtigen Ansprechpartner vorrausgesetzt, ist das aber auch nur ne Sache von 30min. Nur befürchte ich, das die Hotline nicht in der Lage ist dieses Problem zu erkennen und zu beheben. Da hätte der Techniker seitens seiner Disposition eigentlich gleich eine Mitteilung bekommen müssen, dass der Tausch garnicht erst eingestellt werden kann und hätte die Sache direkt telefonisch mit der kompetenten Version des Kundencenters klären können.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #253
Stimmt Andreas, da hab ich garnicht dran gedacht.
Ich kenne ja mittlerweile die ganzen Tücken des Systems, könnte da langsam ein Buch drüber schreiben :D
Oder ein Handbuch mit ganz vielen Abzweigungen (Wenn dies, dann das, andernfalls folgendes usw...) :mussweg:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #254
Guten Morgen. Ja die Mac hab ich per PN mitgeteilt. Und natürlich komme ich jetzt nicht ins Internet und darf jetzt zu meinem Arbeitgeber 60 km fahren und mich entschuldigen dass ich gestern nicht arbeiten konnte und heute vor Ort auftauchen muss um arbeiten zu können. Zum Ko.....Von dort aus kann ich aber auch nicht mit der Hotline telefonieren weil Privatgespr@che verboten sind. Erst wenn ich gegen 17 Uhr nach Hause komme kann ich wieder versuchen jemand bei UM zu erreichen. Das ist eine Katastrophe. Ich kann vielleicht mal für 5 Minuten auf dem Clo versuchen heimlich anzurufen aber mehr geht nicht. Ewig in der Warteschleife hängen und dann geduldig warten ob ich dieses Mal jemand kompetenten zu erwischen geht nicht. Wie gesagt eine Katastrophe

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #255
Dann weiß er ja schon mal wie es bei der Telekom abläuft.
Eine Kündigung z.b. einer Option in der Zukunft blockiert dort auch alles

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #256
Ich habe jetzt vom Arbeitgeber aus - nachdem ich mich habe rund machen lassen wegen des gestrigen Ausfalles - eine eMail über das Kontaktformular von UM geschickt und die Problematik System/2 Aufträge geschildert.
Da man nur 800 Zeichen zur Verfügung hat musste ich mich knapp halten, hoffe aber trotzdem dass das zum Einen zeitnah gelesen und kapiert wird und zum Anderen dann auch zeitnah erledigt wird.
Ich kann von hier aus zwar (klammheimlich) eMails absetzen aber nicht telefonieren.
Trotzdem werde ich zusätzlich nachher um 8 Uhr versuchen jemand bei der Hotline zu erreichen versuchen - vom Clo aus, weil wie gesagt Privatgespräche während der Arbeitszeit verboten sind.
Ich kann da nur hoffen in den üblichen äh Cloverweildauerzeiten von 5 Minuten jemand zu erreichen, woran ich so meine Zweifel habe. Es ist zum Mäuse melken....

Ich weiß nicht ob Shortie trotz dieses Systemproblems mit meiner per PN mitgeteilten MAC-Adresse trotzdem irgendwas bewirken kann....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #257
Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich weiß das ich dort und unter diesem Chef nicht würde arbeiten wollen. Wie kann man denn so verständnislos gegenüber so einer Situation sein und durch ein striktes Telefonieverbot eine zeitnahe Lösung des Problems sogar noch aktiv behindern?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #258
Da man nur 800 Zeichen zur Verfügung hat musste ich mich knapp halten, hoffe aber trotzdem dass das zum Einen zeitnah gelesen und kapiert wird und zum Anderen dann auch zeitnah erledigt wird.
Naja, zeitnah eher nicht, kann auch schon mal ne Woche oder länger dauern, bis die Mail bearbeitet wird.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #259
Das ist öffentlicher Dienst. (BG)
Da hast Du als Beamter nichts zu melden aber auch gar nichts.
Das schöne faule Leben dass die Beamten in Volkes Meinung immer haben ist ein Märchen.
Es gibt strenge Vorschriften deren Nichteinhaltung zu Disziplinarmaßnahmen führen und böse ins Auge gehen können.
Die Regulierung meines Internetanschlusses auch wenn er für die Telearbeit erforderlich ist interessiert meinen Arbeitgeber nicht, das ist mein Privatproblem.
Ich habe mich vertraglich verpflichtet drei Tage pro Woche von zuhause zu arbeiten, wie ich das auf die Reihe bekomme ist mein Problem und darum darf ich mich vor Ort hier nicht kümmern.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #260
Versuch, wie auch immer (in der Pause...) Unitymedia telefonisch zu erreichen oder noch besser über den Chat. In letzterem geht es meist deutlich schneller und die Leute sind hier (gefühlt) etwas kompetenter.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #261
Ich weiß ja nicht was du machst, aber ich weiß das ich dort und unter diesem Chef nicht würde arbeiten wollen. Wie kann man denn so verständnislos gegenüber so einer Situation sein und durch ein striktes Telefonieverbot eine zeitnahe Lösung des Problems sogar noch aktiv behindern?

Sehe ich genauso. Wenn es dem Arbeitgeber so wichtig ist sollte er meiner Meinung nach eine Mobilfunk Flatrate bereitstellen und/oder einen Busiunesstarif zuhause vorschreiben.
Ich kann da nur hoffen in den üblichen äh Cloverweildauerzeiten von 5 Minuten jemand zu erreichen, woran ich so meine Zweifel habe. Es ist zum Mäuse melken....

So wie ich deinen Arbeitgeber einschätze musst du wahrscheinlich auch noch ausstempeln wenn du aufs klo gehst?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #262
Ja das müssen wir oder wenn wir eine rauchen gehen o.ä.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #263
Es gelang mir tatsächlich jemand vom Clo aus bei UM zu erreichen,
Den gleichen Nuschler wie gestern Abend.
Ich glaube nicht dass er begriffen hat um was es geht denn das Gespräch war in einer Minute erledigt, ja er kümmere sich darum.
Der Chat steht im Übrigen nicht zur Verfügung

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #264
Ein Tipp wäre:
Kurzfristig bei o2 einen Anschluss bestellen. Die haben auch monatliche Tarife, die du wie gesagt monatlich kündigen kannst.
Damit bindet man sich wenigstens nicht 24 Monate fürs erste. Allerdings gehe ich von eine Realisierung des DSL Anschlusses frühestens in 4 Wochen aus vom Tag der Bestellung

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #265
Kann ich nicht machen, weil ich das erst von meinem Arbeitgeber genehmigen lassen müsste und der dann prüft ob die Verbindung für Telearbeit nach der DGSVO geeignet ist usw. Zuviel Brimborium. Ich hoffe einfach dass der Nuschler begriffen hat um was es geht. Meine Frau ist zuhause und behält das Laptop im Auge ob es online geht....
Wenn bis 12 nix passiert ist rufe ich nochmals in der Pause an in der Hoffnung nicht wieder beim Nuschler zu landen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #266
Nochmals bei UM angerufen.
Dieses Mal wurde erzählt die Firma 30 Solutions die den Techniker geschickt hatte hat den Auftrag noch nicht als abgeschlossen gemeldet, solange dies nicht der Fall sei, könne Unitymedia nichts machen.
Die Kündigung habe man storniert weil ich sie ja zurückgenommen hätte, was ja nicht stimmt.
Ansonsten hat der Nuschler nichts gemacht oder begriffen, er hat nur die Kündigung als zurückgenommen vermerkt und weiter nichts veranlasst.
Ich fasse es nicht.
UM schiebt es auf Solutons 30, Solutions 30 schiebt es auf UM.
Die Provisionierung laufe, wie lange das dauere könne man nicht sagen, könne 6 Minuten, 6 Stunden oder den ganzen Tag dauern.
Ich sei ja umgezogen und es sei ein Neuanschluß.
Nein ist es nicht habe es erklärt, glaube aber auch diese Dame hat es nicht begriffen.
Da klappt doch gar nichts...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #267
Kann ich nicht machen, weil ich das erst von meinem Arbeitgeber genehmigen lassen müsste und der dann prüft ob die Verbindung für Telearbeit nach der DGSVO geeignet ist usw. Zuviel Brimborium. Ich hoffe einfach dass der Nuschler begriffen hat um was es geht. Meine Frau ist zuhause und behält das Laptop im Auge ob es online geht....
Wenn bis 12 nix passiert ist rufe ich nochmals in der Pause an in der Hoffnung nicht wieder beim Nuschler zu landen.

Hat dein Arbeitgeber überhaupt Ahnung von Internet?
Zumal ich davon ausgehe, dass da dann eh ein VPN läuft, damit du auf das interne Netz zugreifen kannst und wenn das so ist, läuft der Traffic ja über den VPN und nicht über den Provider.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #268
Hast Du vollkommen Recht aber wenn Chef sagt die Sonne ist grün, dann ist die grün und wenn der Chef sagt draussen fliegen blau und rosa gepunktete Kühe am Fenster vorbei, dann ist das so.
Argumente helfen da gar nichts, Lieblingssprichwort Chef: Ober sticht unter, zu Deutsch ich habe keine Meinung zu haben...
Das ist öffentlicher Dienst...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #269
[quote="Bernhard D" post_id=444075 time=1567065474 user_id=38783]
Die Kündigung habe man storniert weil ich sie ja zurückgenommen hätte
[/quote]
Dann kommst Du jetzt zumindest wieder in's Kundencenter und kannst nachschauen welche Hardware bzw. MAC dort eingetragen ist. :super:
Vielleicht der Erste Schritt, um selbst nachzusehen, was dort steht, bzw. schief läuft. :zwinker:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #270
Ansonsten hat der Nuschler nichts gemacht oder begriffen, er hat nur die Kündigung als zurückgenommen vermerkt und weiter nichts veranlasst.
Der Nuschler müsste jetzt wohl die Provisionierung der Fritzbox nochmal händisch neu anstoßen, die dürfte ja gestern wohl in einen Fehler gelaufen sein.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #271
Das hat er ja nicht gemacht, er hat gar nichts gemacht außer zu vermerken, dass wir angeblich die Kündigung zurückgenommen haben. Die Dame die ich anschließend erwischte konnte nur sehen dass die Box auf Provisionierung steht und angeblich auch nichts machen. Sie konnte auch nichts anstoßen, da gäbe es nichts was sie machen könne.
Ich bin überwältigt von diesem hervorragenden fachkompetenten Service.
Da hat das Forum mehr Fachkompetenz

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #272
Mal ne ganz blöde Frage:
Ist die Datenbankübernahme / Abgleich zu Vodafone schon gelaufen?
Hat VF schon Zugriff auf die Systeme?
Eventuell könnte man es ja dann mal über die Vodafone Hotline probieren, vielleicht sind die etwas kompetenter :kratz: :D

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #273
Zum Thema Vodafone: Freund von mir, seit einer Woche Business Neukunde bei Vodafone, hat seit heute morgen kein Internet mehr. Er hängt seit 40 Minuten in der Vodafone Warteschleife...
Zuvor hat er jemand dran gehabt der ihm riet die Fritzbox auf Werkseinstellungen zu setzen.
Jetzt sind sein Zugangsdaten weg und er kommt nicht rein.
Laut Alle Störungen.de hat es dort eine Vodafone Störung.
Also Kompetenz scheint da wohl auch nicht angesagt zu sein

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #274
Das ist aber Vodafone DSL. Das hat mit Vodafone Kabel wenig zu tun.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #275
Was genau ist denn jetzt eigentlich dein Problem?
Mit 25Mbit/s lässt sich problemlos arbeiten, selbst mit 6Mbit kann man von zuhause arbeiten.
Nur an der Bandbreite kanns nicht liegen dass du nicht von zuhause arbeiten kannst.

Was macht du dann in Zukunft bei Störungen, wenn du während der Arbeitszeit für x Stunden nicht online kommst?
Du hast bei einem normalen Vertrag i.d.R. 97% Verfügbarkeit (ohne höhere Gewalt anderen Kram). Das sind dann 8 Tage Ausfall (216 Stunden) im Jahr die du tolerieren musst.

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben