• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein dafür reicht mein Mini-Datentarif nicht...die SAP-Standleitung meines Arbeitgebers würde innerhalb von wenigen Minuten mein bescheidenes...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #201
Nein dafür reicht mein Mini-Datentarif nicht...die SAP-Standleitung meines Arbeitgebers würde innerhalb von wenigen Minuten mein bescheidenes Internetvolumen fressen, abgesehen davon geht es technisch nicht. Der Ciscorouter des Arbeitgebers funktioniert aus Datenschutzgründen - WLAN ist zu unsicher nach den geltenden Bestimmungen - nur per LAN....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #202
Würde schon gehen. Falls wirklich so viel Datenmengen fließen. Unlimited gibt es ja mittlerweile für 1€ pro Tag. Und man kann das Smartphone zum Beispiel über USB an die Fritzbox hängen und dann den VPN Router via LAN anschließen. Man muss es nur wollen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #203
Von der Fritz!Box lasse ich momentan meine schmutzigen Finger, ich will nichts daran machen, bevor UM sie nicht freigeschalten und quasi den Segen abgegeben hat. Ich will UM keinesfalls ins Handwerk pfuschen indem ich an der Fritzbox rumspiele...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #204
Alles klar. Dein Ding. Ich finde aber auch der Chef sollte nicht meckern wenn er denn nicht bereit ist eine Unlimited Mobilfunk Flat zu stellen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #205
Ich muss den Internetanschluß selber stellen also bezahlen, es gibt genaue Vorschriften wie das Büro auszusehen hat, welches Licht mit wieviel Lumen, welcher Stuhl mit wieviel Rollen und Verstellmöglichkeiten, ich darf niemand Zutritt in das Arbeitszimmer gewähren, weil es ein hoheitlich geschützter Bereich ist usw.
Vorschriften bei deren Nichteinhaltung mir sogar Disziplinarstrafen oder Gefängnis drohen mir aber Unterstützung finanzieller Art gibt es nicht, danach zu fragen würde zu schallendem Gelächter und Frage nach meinem Geisteszustand führen.
Da kann erst Recht nicht von einer Mobilfunk Flat die Rede sein, würde ich das verlangen würden sie den Wagen mit den netten Herren kommen lassen, die die Jacken dabei haben deren Ärmel man auf dem Rücken zusammenbindet und mich in ein Zimmer mit gepolsterten Wänden umbetten lassen...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #206
Ich frage mich, wenn der Techniker eine neue Fritzbox mitbringt, warum provisioniert er die nicht gleich?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #207
Er hat zumindest nach eigenen Worten über Handy bei UM angerufen, wo sie erfasst ist aber bislang immer noch nicht im Internet ist.
Ich fürchte das wird heut nix mehr...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #208
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #209
Ich frage mich, wenn der Techniker eine neue Fritzbox mitbringt, warum provisioniert er die nicht gleich?
Weil er das nicht selbst kann, er gibt die Daten auch nur weiter. :winken:
Die Provisionierung ist bei UM einfach nur ein Grauen.
Da muss alles händisch eingegeben und angestoßen werden.
Sehr fehlerträchtig das Ganze.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #210
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #212
Das alte Gerät kann doch weiterhin genutzt werden, bis es tatsächlich keine Verbindung mehr herstellt. Danach das neue Gerät anschließen und man sollte innerhalb weniger Minuten wieder online sein.
So war es zumindest bei allen Umstellungen die ich bisher hatte.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #213
Das alte Gerät kann doch weiterhin genutzt werden, bis es tatsächlich keine Verbindung mehr herstellt. Danach das neue Gerät anschließen und man sollte innerhalb weniger Minuten wieder online sein.
So war es zumindest bei allen Umstellungen die ich bisher hatte.
Der Techniker hat doch die alte Box mitgenommen :winken:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #214
Ich fürchte dass das kein Witz ist, da ich immer noch nicht online bin, mein Chef ist inzwischen auf 180...
Ich habe Urlaubssperre da ich 5 kranke oder in Urlaub befindliche Kollegen und Kolleginnen vertrete und unsere Kunden keine Sau erreichen, weil ich nicht online bin. Als ich UM das erste Mal eingerichtet bekam war die Fritzbox innerhalb von 30 Minuten online.
Ich fürchte Andreas1969 hat mit seiner Einschätzung dass es auch mal ein paar Tage dauern kann Recht....
Aber ich unke schon wieder, gaaaaaaanz bestimmt komme ich heute noch online.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #215
Der Worst Case ist halt immer ein Zahlendreher in der MAC :kiss:
Und dafür besteht ja doppeltes Risiko:
1. Der Techniker hat'n Knick in der Optic und gibt die MAC falsch durch
2. Die Hotline hat was am Ohr und versteht die MAC nicht richtig oder gibt sie verdreht ins System ein.

Außerdem nutzt Dir die alte Box dann auch nichts mehr, da die, sobald eine neue (falsche) MAC in's System gehackt wird, auch gnadenlos Offline geht. :winken:

Naja, ein guter Techniker bleibt halt beim Kunden, bis die Box auch wirklich Online ist.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #216
Normalerweise gibt der Techniker die Mac weder händisch irgendwo ein, noch gibt er sie per Telefon durch. Sondern er wählt sie in seiner App aus seinem Bestand aus und ordnet sie dem Kunden zu. Die Provisionierung selbst ist ein automatischer Prozess, in welchen nur beim Auftreten eines Fehlers manuell eingegriffen wird. Aber wie schon gesagt wurde, der Techniker kann da garnix selbst machen, er gibt die Seriennummer nur ans Sytem weiter. Und jenachdem wie gut die Provisionierung grade läuft, kann die Freischaltung dann von ein paar Minuten bis zu etlichen Stunden dauern.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #217
Normalerweise gibt der Techniker die Mac weder händisch irgendwo ein, noch gibt er sie per Telefon durch. Sondern er wählt sie in seiner App aus seinem Bestand aus und ordnet sie dem Kunden zu. Die Provisionierung selbst ist ein automatischer Prozess, in welchen nur beim Auftreten eines Fehlers manuell eingegriffen wird. Aber wie schon gesagt wurde, der Techniker kann da garnix selbst machen, er gibt die Seriennummer nur ans Sytem weiter. Und jenachdem wie gut die Provisionierung grade läuft, kann die Freischaltung dann von ein paar Minuten bis zu etlichen Stunden dauern.

Also ich kenne das so aus dem VFKD Land:
Techniker bringt neues Gerät, nimmt sein Laptop oder Handy oder was auch immer und provisioniert die Box.
Erkennt man ja daran, dass die Internet Lampe dann dauernd leuchtet. Und testet eine Rufnummer... sprich ruft eine an.
Und erst dann geht er.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #218
Der anwesende Techniker erklärte mir dass das dauerhafte Leuchten der DSL/Power-Leuchte nur bedeute, dass eine Verbindung zum UM-Server bestehe, aber nicht dass die Box auch freigeschalten ist, das könne ich nur wiederholtes Versuchen eine Website aufzurufen feststellen.
Stimmt auch, hat sofort konstant geleuchtet, aber ins Netz komme ich noch immer nicht und klicke brav auf dem Laptop diese Seite an ohne dass sie aufgeht....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #219
Wiegesagt kann der Techniker nichts weiter machen, als eine Seriennummer aus seinem Fahrzeugbestand auszuwählen und einen Gerätetausch anzustoßen. Damach läuft die Deprovisionierung der alten und anschließend die Provisionierung der neuen Box durch. Offiziell sollen die Techniker warten, bis die neue Box online ist. Wenn das Provisionierungssystem aber mal wieder lahmt, was quasi immer passieren kann, ist das kaum möglich.
In 99% der Fälle läuft die Freischaltung bis zum nächsten Tag durch. Wenn nicht, ist entweder das System komplett krachen gegangen, oder, was deutlich wahrscheinlich ist, die Provisionierung ist auf einen Fehler gelaufen und muss händisch bearbeitet werden.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #220
Soll ich dann morgen früh nochmals im Kundencenter anrufen wenn sie morgen früh noch nicht online ist?
Oder merkt UM das von Alleine ohne meine Rückmeldung?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #221
Würde auf jeden Fall anrufen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #222
Okay danke, mache ich dann ggfs.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #223
Rufe jetzt an, und kontrolliere mit der Hotline die MAC

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #224
Shorties Rat folgend habe ich UM angerufen...
Nach 20 Minuten Warteschleifengedudel wurde ich von einem kaum verständlichen weil stark nuschelnden UM-Mitarbeiter mit der Fa. 30 Solutions Ludwigsburg verbunden wo ich in der nächsten Dudel-Warteschleife hing wo nur die automatische Bandansage kommt, dass man mich anrufen werde zur Vereinbarung eines Installationstermines...
Nach gefühlten Ewigkeiten nahm endlich jemand ab und legte dann einfach auf...
Ich bin nicht entzückt....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #225
Nochmals bei Solutions 30 angerufen, eine Dame erreicht, die sagt sie verstehe auch nicht, warum die Techniker immer erzählen die Fritzbox sei in einer Stunde freigeschalten. Das dauere in der Regel 48 Stunden.
48 Stunden? Das geht nicht! Mein Job hängt davon ab, dass ich schnellstens wieder online bin.
Außerdem seien sie dafür nicht zuständig, mit der Installation sei der Fall für sie abgeschlossen.
Das sei alleine Sache von UM.
Ich habe dann gesagt, dass ich von UM sofort an sie weiterverbunden wurde, wobei sie nur gelacht hat und gemeint hat dass sie da nichts machen könne.
Klasse jetzt schiebt es einer auf den anderen.
Sehr professionell.

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben