• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Dann ist die kaputt, der Techniker soll die morgen tauschen, da darf nichts knacken.
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #176
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #177
Das denke ich ja schon die ganze Zeit, wenn UM versichert 450 zu liefern und nur wie man sieht 0 bis 50 o.ä. rauskommt, dann muss es ja laienhaft ausgedrückt irgendwo in der FritzBox hängenbleiben. Der Techniker wollte das aber nicht glauben. Dabei wäre es doch einfach gewesen einfach testweise eine andere hinzuhängen obs besser wird und wenn nicht dann wieder einpacken, aber wollte er ja nicht

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #178
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #179
Gleich ausprobiert. Kein Knacken mehr zu provozieren. Schade. Wundert mich sowieso, was da geknackt hat, da sind doch keine beweglichen Teile drin

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #180
Bekam gerade die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 20.03.2020.
Sonderkündigungsrecht interessiert UM offenkundig nicht.
Wenn der Techniker dies morgen nicht hinbekommt, dann würde das bedeuten, dass UM erwartet, dass ich bis 20.03.20 für 400 zahle und 0 bis 50 bekomme.
Dann werde ich nach dem Abgang des Technikers sofort einen Termin bei unserem Anwalt ausmachen....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #181
Da deine Android geräte die geschwindigkeit erreichen liegt das problem offensichtlich an deinem Rechner

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #182
Das habe ich zuerst auch gedacht, denn man sucht den Fehler immer erst bei sich. Dann habe ich aber mehrere PC´s und Laptops getestet.
Und siehe da: Am Rechner kann es nicht liegen, wenn 3 Laptops und mittlerweilen (weil dazu geholt) drei PC´s das gleiche Problem haben.
Zumal die Android-Geräte sprich Smartphones nicht per LAN ins Netz gehen und es immer naheliegender wird, dass die LAN-Ports allesamt im Eimer sind.
Wenn da einer behauptet alle 6 Geräte seien in irgendeiner Weise defekt aber UM-Hardware und Leitung sei makellos wird sich jeder Richter auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Und vor Gericht wird es landen, wenn der 2. Techniker es auch nicht hinbekommt, UM aber weiter für eine funktionierende 400er Leitung abkassieren will.
Ich bin beruflich öfters vor Gericht, mich scheut das nicht und wenn UM dreist auf Weiterzahlung bestehen sollte für etwas das sie nicht liefern werden sie mich kennen lernen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #183
Du könntest auch das Modem/Fritzbox vom Strom nehmen und einen Defekt melden. Dann bekommst du in jedemfall ein neues Modem, musst aber ggf. ein paar Tage ohne Internet auskommen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #184
Das geht leider beruflich nicht. Das ist ja das Fatale: Ich bin beruflich auf funktionierendes Internet angewiesen...
Für den lieben Techniker morgen habe ich hier nun 3 Laptops und drei PC´s aufgebaut....alle mit der gleichen Lahmar....geschwindigkeit im Netz.
Vielleicht bitte ich noch die Nachbarin um ihr Laptop....
Da kann man es nicht auf einen Rechner schieben....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #185
Kleiner Beitrag zur Funktion der Bundesnetzagentur bei Behauptungen seitens der Provider ihre Messtools würden die verkaufte Bandbreite beweisen:

Wie messen?
Doch um Abweichungen festzustellen, braucht es eben einen objektiven Standard und die dazu passenden Werkzeuge.
Aus Sicht des Digitale Gesellschaft e. V., vertreten durch Volker Tripp, liege der Vorteil des BNetzA-Messtools vor allen Dingen in der Neutralität und Objektivität.
„Die Vergangenheit hat gezeigt, dass häufig anbieterseitige Tools zufälligerweise immer ganz genau die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten ausspucken“, was nicht unbedingt das Vertrauen der Verbraucher stärke.
Deswegen müsse die BNetzA ihre Messverfahren weiter „verobjektivieren“, den Netzbetreibern entsprechende Vorgaben machen und ihr Messtool zu einem „Goldstandard für solche Messtools, auch anbieterseitig, erheben“, sagte Tripp.

So. Und wir haben hier ein mehrseitiges Messprotokoll der Bundesnetzagentur dass dem UM-Tool klar widerspricht.
Wie gesagt wenn morgen keine Abhilfe geschaffen wird, dann landet es eben vor Gericht.
Wenn UM sich bockig stellt kann ich das auch

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #186
Ich bin erstaut, dass dir hier noch jemand helfen will bei deiner ganzen Polemik.

Die Speedtests von UM haben auf all deinen Screenshots absolut unzureichende Werte gezeigt. Wenn der Test der Bundesnetzagentur dem klar widerspricht, musst du dort wohl perfekte Werte haben. *Ironie Ende*

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #187
Soso, die Speedtests haben unzureichende Werte gezeigt.
Allerdings.
UM incl. dem dagewesene Techniker beziehen sich aber immer nur auf ihren Teil des Speedtests, der auf UM Seite zum Modem 430 - 450 MBit´s zeigt und beziehen daraus die Stellung, dass alles okay ist. Bevor Du von Ironie sprichst solltest Du erst mal richtig lesen.
Ich habe davon geschrieben dass der von den Gerichten herangezogene Bandbreitentest der Bundesnetzagentur der angeblichen Lieferung von 450 MBit/s widerspricht.
Und dann noch das Ende der Kündigungsfrist im Februar 2020.
Es wird das Sonderkündigungsrecht einfach ignoriert und nicht einmal dazu Stellung genommen.
Das ist einfach nur dreist, unterste Serviceschublade, schlicht rechtswidrig und es gibt klare Rechtsprechung für derlei Sachverhalte.
Bevor man hier hochnäsig Beleidungen austeilt, sollte man sich erst mal mit der Rechtslage vertraut machen.
Der Polemik muss ich mich nicht beschuldigen lassen.
Beenden wir daher an dieser Stelle die fruchtlos werdende Konversation.
Beleidigen lassen muss ich mich nicht. :nein:
Danke an die ernsthaft an der Hilfe Beteiligten :kiss: und Tschüss an den Rest...
An den Admin die Bitte den Thread zu schließen, leider weiß ich nicht wie das geht.
Dankeschön :super:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #188
Typischer Thread, entspricht 100% dem Klischee:
- Anwender erscheint als alter polternder Mann, der keine Ahnung von der Technik hat, beschimpft aber Techniker und bezeichnet sie als unfähig und droht Versorger mit Kündigung
- Ursache ist selbstgemacht: Anwender hat eigenhändig ipv6 Tunnel aktiviert, der in allen Tests die niedrige Geschwindigkeit verursacht. Anwender schiebt Problem jedoch auf Versorger.
- niemand der Forenteilnehmer ignoriert die irrelevanten Angaben des Anwenders und leitet stattdessen eine zielführende Problemanalyse an
- erst auf Thread Seite 7 wird die relevante Information vom Router gepostet, die die Ursache zeigt
- selbst jetzt ist Anwender nicht in der Lage, eine Korrektur durchzuführen und bezeichnet die Bemühungen der Forenteilnehmer stattdessen als fruchtlos und Beleidigung

Fazit:
- Problem liegt auf Anwenderseite
- Problem wäre nicht aufgetreten, wenn Anwender nicht in der Fritzbox Konfiguration was verstellt hätte
- die vom Provider gelieferten Router sind noch zu offen, was die Verkonfigurierbarkeit seitens unwissender Anwender angeht

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #189
Mein Gott was soll das?
wie in jedem Forum scheint es Teilnehmer zu geben, die meinen andere Teilnehmer maßregeln zu müssen und dabei die Ebene der Sachlichkeit verlassen:
1.) Polternder alter Mann...nett...Lern erst mal Respekt vor dem Alter bevor Du Dich negativ über alte Menschen äusserst.
2.) Keine Ahnung von der Technik...fast korrekt...würde ich mich so auskennen wie viele hier, die mir sachlich bleibend geholfen haben, dann hätte ich mich nicht hilfesuchend an
das Forum gewandt.
3.) Ich beschimpfe den Techniker nicht sondern habe seine Maßnahmen und seine Nicht-Maßnahmen geschildert und meine Enttäuschung darüber, dass es das dann gewesen sei
sollte.
Achselzucken und Mitteilung des Technikers, dass man selber keine Ahnung von Netzwerktechnik habe, hilft dem hilfesuchenden Anwender eben nicht weiter.
4.) Die Bewertungen der Fa. 30 Solutions von der der Techniker kommt kann jeder im Netz nachlesen, die stammen nicht von mir.
Ich erlaube mir keine Bewertungen im Netz wenn ich selber keine Ahnung habe oder nur relativ wenig.
5.)Kündigung ist keine Drohung sondern die einzig logische Konsequenz wenn man für etwas bezahlt, das man nicht bekommt.
Der heute anrückende Techniker wird von mir hoffnungsvoll erwartet und es würde mich freuen, wenn er das Problem in den Griff bekommt - für den Rest der Vertragslaufzeit.
Deren Dauer davon abhängig ist ob er es hinbekommt oder nicht.
Bekommt er es hin, steht mir kein Sonderkündigungsrecht zu, dennoch werde ich UM verlassen, weil es in der Vergangenheit gemeindeweit zu oft zu Leitungsabbrüchen kam
Bekommt er es nicht hin, dann steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird.
Da UM nicht darauf eingeht werde ich von UM gezwungen entsprechende Schritte einzuleiten.
Ich will das nicht, ich will nur einen funktionierenden Anschluß und das haben wofür ich bezahle und ich will auch nicht zu Verbraucherschutz und Anwalt, habe eigentlich genug
anderes zu tun, werde aber evtl. gezwungen sein dies zu tun, da UM Recht und Gesetz schon jetzt ankündigt zu ignorieren.
6.)Ursache selbstgemacht, weil Ipv6 Tunnel aktiviert...falsch...die Aktivierung erfolgte auf Bitte eines Forenteilnehmers zur Durchführung eines Tests, ist längst wieder deaktiviert,
7.)Fehlerhafte Fritzkonfiguration ...falsch...selbst auf Werkseinstellung bleibt das Ergebnis gleich, habe ich alles geschrieben.
8.)Fehlerhafte Rechnerkonfiguration...falsch, wenn selbst hinzugezogene Fremdrechner nicht schneller sind und das gleiche Problem haben.
8.)Bezeichne die Bemühungen der Forenteilnehmer als fruchtlose und Beleidigung...falsch.... ich bezeichne die Anschuldigungen von dragon und boba als fruchtlos, die hier nur
negative Kommentare ablassen, während alle anderen sich tatsächlich sehr bemüht haben und wofür ich mich mich bedankt habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil heißt es so schön..
Nur wenn ein Thema ins Unsachliche abzugleiten droht durch Beiträge wie die von Euch Beiden, dann ist es eigentlich müßig darauf zu antworten.
Hier haben sich sehr viele Anwender sehr professionell und hilfsbereit gezeigt, wofür ich äusserst dankbar bin, dann plötzlich tauchen zwei auf die meinen beleidigend werden zu
müssen. Muss ich mir nicht anhören oder lesen. Schade dass der so positive Eindruck dieses Forums durch unsachliche Angriffe gestört wird.
Allen anderen danke ich wie gesagt und verabschiede mich hiermit bevor noch mehr Attacken erfolgen die weder zielführend oder hilfreich sind noch überhaupt in ein Forum
von erwachsenen Personen gehören, weil es dann plötzlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern um Befindlichkeiten.
Danke insbesondere an Shortie, Andreas1969, robbe und allen anderem nicht Genannten, die sich große Mühe gegeben haben mir zu helfen.
Machts gut!

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #190
Genau, so funktioniert ein Forum.

Anmelden, zig Tipps für das eigene Problem abholen und sich verziehen, sobald unliebsame Postings auftreten.

Traumhaft.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #191
Fazit:
- Problem liegt auf Anwenderseite
- Problem wäre nicht aufgetreten, wenn Anwender nicht in der Fritzbox Konfiguration was verstellt hätte
- die vom Provider gelieferten Router sind noch zu offen, was die Verkonfigurierbarkeit seitens unwissender Anwender angeht
Eine Sache hast Du dabei übersehen, und zwar folgende:
LAN3 auf Bridge Modus, hier das Ergebnis, noch schlimmer:
Hat übrigens in der Fritzbox hörbar geknackt als ich auf Bridge umgestellt habe
Spätestens hier hätte der volle Speed am Rechner ankommen müssen, egal, wie falsch die Fritzbox auch konfiguriert wäre.
Der Bridge Port ist aussen vor und geht komplett am Routerteil der Fritzbox vorbei, mit dem Bridge Port hängst Du im Prinzip direkt auf dem internen Modem der Fritte. Der Rechner bekommt in diesem Fall auch direkt eine öffentliche IP vom UM DHCP Server zugewiesen und hängt somit direkt ohne NAT, Firewall usw. im UM Netz.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #192
Persönlich finde ich das Verhalten befremdlich. Aufgrund von Bekannten habe ich den Anschluss prüfen lassen, dieser ist bis zur Fritte absolut in Ordnung. Selbst die Pegel stimmen. Der Techniker welcher heute erscheint, wurde angewiesen die gesamte Installation im Haus zu prüfen und ggf. zu tauschen. Provider-bashing, bei allem Respekt, ist hier vollkommen unangebracht. Es mag sein, das die durch UM beauftragte Firma in der Tat wenig gut arbeitet.
Fakt scheint ja zu sein, das Geräte via WLAN funktionieren. Der Tausch der Box, incl. neuer Provisonierung ist hier wohl angezeigt.
Bezgl. der Speedtests eine ANmerkung. Der Speedtest von UM ist ziemlich präzise und nicht manipuliert. Dieser hat den Vorteil, das bei vom gebuchten abweichenden Werten, ein zweistufiger Test folgt. Parallel benutze ich zusätzlich nperf und/oder speedtest
Der Techniker hat ein entsprechendes Gerät, mit dem er sowohl vor als auch "hinter" der Box messen kann. Spätestens dann sollte es eindeutig sein.

Mal sehen, was wir hier heute lesen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #193
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht mich hier nicht mehr zu äußern möchte ich dies nun doch tun:
Der Techniker der heute kam war nicht nur sehr freundlich sondern auch beeindruckend kompetent, ganz anders als sein Kollege und auch sehr motiviert Abhilfe zu schaffen.
Zuerst testete er mit seinem mitgebrachten Windows 7 Laptop die Bandbreite über das UM-Speedtool sowie über andere Tools.
Ergebnis: Volle Bandbreite.
Dann wurden Bandbreitenmessungen über alle meine Windows 10 Geräte durchgeführt.
Bekanntes schlechtes Ergebnis, das UM-Tool gab sogar an, dass auf unserer Seite also zwischen Modem und PC nur 0 MBit/s zur Verfügung stehen würden,
dann könnte ich aber eigentlich gar nicht ins Internet oder?
Teilweise brach das UM-Tool wegen Fehler komplett ab.
Als letztes wurde der völlig nackte Windows 10 PC angeschlossen auf dem ausser dem reinen Windows 10 nichts installiert ist.
Gleiches Ergebnis, langsamste Bandbreite.
Dann tauschte er die Zweier-Anschlußdose gegen eine 4er Multimediadose aus.
Gleiche Tests wieder, schon besseres Ergebnis, aber immer noch nicht gut.
Dann testete er die Fritz!Box und kam zu dem Ergebnis, dass diese defekt sein könnte.
Es wurde eine neue Fritz!Box installiert.
Er klärte mich auch darüber auf, dass man nicht einfach eine Fritz!Box zum Testen hinhängen könnte, da an unserem Anschluß nur eben diese eine subventionierte Fritz!Box freigeschaltet sei und man daher nicht eine x-beliebige zum Testen anschliessen könne.
Okay, das war mir nicht klar.
Auch die neue Fritz!Box 6490 Cable müsse von UM erst freigeschalten werden, bis dahin gehe leider gar nichts.
Neben dem Hardware-Austausch bestätigte er auch, dass Windows 7 kein Problem hat mit UM ins Internet zu gehen aber selbst ein völlig leeres Windows 10 Professional Version 1903 offenbar schon.
Sobald die Fritz!Box online geht, ich hoffe sie tut es bald, denn eigentlich sollte ich arbeiten, mein Chef war nicht entzückt, dass ich ihm nicht sagen konnte wann ich wieder Internet hätte, werden wir sehen ob alle Probleme behoben sind und wir mit Fullspeed oder zumindest höherem Speed online gehen können.
Sollten dann immer noch Bandbreitenprobleme bestehen könnten dies Windows-eigene Einstellungsunterschiede zwischen Windows 7 und Windows 10 sein,
Einstellungen die aber von Windows und nicht von mir vorgenommen wurden.
Bei Fortbestehen dieser Probleme solle ich Kontakt mit der Technischen Abteilung von UM aufnehmen um mir dort Ratschläge für die "richtigen" Einstellungen in Windows 10 geben zu lassen.
Wohlgemerkt ich habe mangels Kenntnis keine eigenmächtigen Einstellungsveränderungen an Windows 10 vorgenommen.
Zu bemerken ist, das hat der Techniker auch gesehen und bestätigt, dass seit heute morgen auch unsere Android Geräte zwar das Netzwerk der alten Fritzbox gefunden haben aber aufgefordert wurden das Passwort einzugeben also den Netzwerkschlüssel, hat man das dann gemacht behauptete das Android-Gerät dann direkt vor der Fritz!Box stehend es habe keine Fritz!Box 6490 Cable gefunden.
Ich bin nun sehr gespannt, was passiert wenn die Fritz!Box mich endlich ins Internet lässt.
Darauf warte ich nun schon etwa 2 Stunden.
Der Techniker hat nach eigenen Worten bei UM angerufen und darum gebeten sie freizuschalten, ich müsse da nichts tun sondern abwarten.
Diesen Beitrag schreibe ich per LTE-Hotspot des Handy am PC.
Dass ich mich nun doch wieder melde geschieht aus dem Bedürfnis heraus die Mühe des Technikers zu würdigen.
Wenn ich es mir erlauben darf möchte ich den Mann loben, er hat sich wirklich alle Mühe und sein Bestes gegeben.
Ich weiß nicht wie lange es dauert bis (m)eine Fritz!Box von UM freigeschalten wird, werde aber danach wieder berichten, wenn es gestattet ist.
MFG
Bernhard

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #194
Wenn ein Windows 10 1903 ein Problem damit hat die volle Bandbreite zu bekommen, dann frage ich mich warum es bei mir 4 Rechner schaffen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #195
Wenn ein Windows 10 1903 ein Problem damit hat die volle Bandbreite zu bekommen, dann frage ich mich warum es bei mir 4 Rechner schaffen.

Nein, Windows 10 liefert die volle Bandbreite, daran liegt es jedenfalls nicht.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #196
Ich hoffe auch, dass nicht Windows 10 die Ursache war / ist und nach Freischaltung der Fritz!Box alles funktioniert...
Kann man sich eigentlich auch nicht vorstellen.
Natürlich gibt es Leute die Windows generell verteufeln und auf MacOS oder Linux schwören, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft eine Windows Version herausgibt, die nicht Highspeed-tauglich ist...
Komisch ist es trotzdem, dass der Techniker mit Windows 7 keine Probleme hatte die Windows 10 Geräte aber schon, vor Allem auch das "nackte" Windows 10 frei von jeglichen Programmen. Firewalls oder vor Allem Anwendereingriffen...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #197
Ich habe gerade bei UM angerufen und wegen meines ungeduldigen Chefs nachgefragt bis wann ich mit der Freischaltung der Fritzbox rechnen dürfe.
Man erklärte mir, dass dort die neue Fritz!Box bereits hinterlegt sei aber es könne noch eine Stunde dauern ....genaueres könne man nicht sagen....
Geduld ist angesagt....wenn dann wieder alles geht warte ich gerne geduldig bis heute Abend...
Nur mein Chef wird langsam zappelig....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #198
Man erklärte mir, dass dort die neue Fritz!Box bereits hinterlegt sei aber es könne noch eine Stunde dauern ....genaueres könne man nicht sagen....
Na, dann hoffen wir mal, dass die Provisionierung zügig durchläuft.
Da gibt es bei UM von der Zeitspanne her leider alles, von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #199
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #200
Wenn du über LTE hier schreiben kannst, kannst du darüber doch auch arbeiten? Verstehe ich nicht.
Nein, da er über die mobile Verbindung den VPN Router des Arbeitgebers nicht angestöpselt bekommt. :winken:

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben