Mein Gott was soll das?
wie in jedem Forum scheint es Teilnehmer zu geben, die meinen andere Teilnehmer maßregeln zu müssen und dabei die Ebene der Sachlichkeit verlassen:
1.) Polternder alter Mann...nett...Lern erst mal Respekt vor dem Alter bevor Du Dich negativ über alte Menschen äusserst.
2.) Keine Ahnung von der Technik...fast korrekt...würde ich mich so auskennen wie viele hier, die mir sachlich bleibend geholfen haben, dann hätte ich mich nicht hilfesuchend an
das Forum gewandt.
3.) Ich beschimpfe den Techniker nicht sondern habe seine Maßnahmen und seine Nicht-Maßnahmen geschildert und meine Enttäuschung darüber, dass es das dann gewesen sei
sollte.
Achselzucken und Mitteilung des Technikers, dass man selber keine Ahnung von Netzwerktechnik habe, hilft dem hilfesuchenden Anwender eben nicht weiter.
4.) Die Bewertungen der Fa. 30 Solutions von der der Techniker kommt kann jeder im Netz nachlesen, die stammen nicht von mir.
Ich erlaube mir keine Bewertungen im Netz wenn ich selber keine Ahnung habe oder nur relativ wenig.
5.)Kündigung ist keine Drohung sondern die einzig logische Konsequenz wenn man für etwas bezahlt, das man nicht bekommt.
Der heute anrückende Techniker wird von mir hoffnungsvoll erwartet und es würde mich freuen, wenn er das Problem in den Griff bekommt - für den Rest der Vertragslaufzeit.
Deren Dauer davon abhängig ist ob er es hinbekommt oder nicht.
Bekommt er es hin, steht mir kein Sonderkündigungsrecht zu, dennoch werde ich UM verlassen, weil es in der Vergangenheit gemeindeweit zu oft zu Leitungsabbrüchen kam
Bekommt er es nicht hin, dann steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird.
Da UM nicht darauf eingeht werde ich von UM gezwungen entsprechende Schritte einzuleiten.
Ich will das nicht, ich will nur einen funktionierenden Anschluß und das haben wofür ich bezahle und ich will auch nicht zu Verbraucherschutz und Anwalt, habe eigentlich genug
anderes zu tun, werde aber evtl. gezwungen sein dies zu tun, da UM Recht und Gesetz schon jetzt ankündigt zu ignorieren.
6.)Ursache selbstgemacht, weil Ipv6 Tunnel aktiviert...falsch...die Aktivierung erfolgte auf Bitte eines Forenteilnehmers zur Durchführung eines Tests, ist längst wieder deaktiviert,
7.)Fehlerhafte Fritzkonfiguration ...falsch...selbst auf Werkseinstellung bleibt das Ergebnis gleich, habe ich alles geschrieben.
8.)Fehlerhafte Rechnerkonfiguration...falsch, wenn selbst hinzugezogene Fremdrechner nicht schneller sind und das gleiche Problem haben.
8.)Bezeichne die Bemühungen der Forenteilnehmer als fruchtlose und Beleidigung...falsch.... ich bezeichne die Anschuldigungen von dragon und boba als fruchtlos, die hier nur
negative Kommentare ablassen, während alle anderen sich tatsächlich sehr bemüht haben und wofür ich mich mich bedankt habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil heißt es so schön..
Nur wenn ein Thema ins Unsachliche abzugleiten droht durch Beiträge wie die von Euch Beiden, dann ist es eigentlich müßig darauf zu antworten.
Hier haben sich sehr viele Anwender sehr professionell und hilfsbereit gezeigt, wofür ich äusserst dankbar bin, dann plötzlich tauchen zwei auf die meinen beleidigend werden zu
müssen. Muss ich mir nicht anhören oder lesen. Schade dass der so positive Eindruck dieses Forums durch unsachliche Angriffe gestört wird.
Allen anderen danke ich wie gesagt und verabschiede mich hiermit bevor noch mehr Attacken erfolgen die weder zielführend oder hilfreich sind noch überhaupt in ein Forum
von erwachsenen Personen gehören, weil es dann plötzlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern um Befindlichkeiten.
Danke insbesondere an Shortie, Andreas1969, robbe und allen anderem nicht Genannten, die sich große Mühe gegeben haben mir zu helfen.
Machts gut!