• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Provisionierung kann zwischen wenigen Minuten bis tatsächlich mehrere Stunden dauern. Erfahrungsgemäß ist aber, wenn es über 12 Stunden...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #226
Die Provisionierung kann zwischen wenigen Minuten bis tatsächlich mehrere Stunden dauern. Erfahrungsgemäß ist aber, wenn es über 12 Stunden dauert, schon etwas faul (Zahlendreher etc.).
Du musst auf jeden Fall bei UM anrufen, 30 Solutions kann dir da mittlerweile recht wenig helfen, zudem deren Auftraggeber Unitymedia ist, nicht du.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #227
Das mit den 48 Stunden ist die offzielle Aussage, damit die Kunden nicht schon nach kurzer Zeit anfangen Stress zu machen. In Regel dauert es wirklich max 1 Stunde, außer das System läuft langsam. Wenn nach 24 Stunden nichts passiert ist, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass was schief gelaufen ist und sich da auch von alleine nichts mehr tut.
Ansonsten hat Solutions 30 aber recht, mit der Provisionierung haben die nichts mehr zu tun, das ist eine reine UM Angelegenheit, die Subs können UM nur mitteilen, welche Geräte provisioniert werden sollen und das wird ja wohl hoffentlich passiert sein.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #228
Ist nur schwierig mit UM zu reden wenn nach Ewigkeiten des Gedudels der endlich abnehmende Mitarbeiter sofort an Solutions 30 weiterverbindet.
48 Stunden sind jedenfalls ein echtes Problem für mich, 12 Stunden wären morgen früh, das ginge noch, meinen Anschiss vom Chef für den heutigen Fehltag habe ich mir schon abgeholt aber ein zweiter Fehltag geht auf keinen Fall...
Man reisst mir den Kopf ab.
Habe jetzt jemand bei UM erreicht, der meinte er könne nicht abgleichen ob vom Techniker die richtigen Daten wie zB Mac-Adresse durchgegeben wurden.
Er sehe nur dass das Gerät nach wie vor in der Provisionierung stehe.
Falls es morgen früh immer noch nicht ginge, dann sei defintiv etwas schief gelaufen und dann müsse man tätig werden.
Jetzt könne er nichts machen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #229
Mich wundert eigentlich, dass dieses Unternehmen Kunden im Bereich Internet hat

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #230
Der Mitarbeiter sollte eigentlich schon sehen können, welches Gerät auf dem Kundenkonto hinterlegt ist, inkl. Seriennummer und Macadresse, selbst wenn die Provisionierung noch nicht abgeschlossen ist. Zumindest muss in den Kommentaren zum Kundenkonto ein Tausch von Seriennummer xxxxxxx zu Serienummer yyyyyyyy eingetragen sein. Wenn da wirklich absolut garnichts zu sehen ist, nur die alte Box im Kundenequipment hinterlegt und als aktiv gekennzeichnet ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Tausch garnicht angestoßen wurde.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #231
Er sagte er könne gar nichts sehen und prüfen und daher auch gar nichts machen, er sehe nur dass das Gerät auf Provisionierung steht, keinen Deut mehr...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #232
Wenn es auf Provisionierung steht, dann ist es defintiv im Kundenkonto hinterlegt und dann muss man dazu auch Seriennummer und Macadresse sehen können. Wie soll denn auch ein Gerät provisioniert werden, von dem weder Seriennummer noch Mac bekannt ist?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #233
Er sagte er könne gar nichts sehen und prüfen und daher auch gar nichts machen, er sehe nur dass das Gerät auf Provisionierung steht, keinen Deut mehr...
So langsam rennt Die Zeit, nach 20 Uhr wirst Du da nicht mehr viel erreichen.
Ich würde Die Zeit noch nutzen und der Hotline so richtig auf den Sack gehen (Arbeiten ist ja im Moment sowieso nicht).
So oft anrufen, bis Du einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe bekommst. Da können 10 Anrufe und mehr für nötig sein.
Ist halt ein Lotteriespiel, wen man da an die Strippe bekommt.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #234
Hm, wie soll ich das jetzt interpretieren, hatte der keine Ahnung oder keine Lust oder beides?
Ich komme mir vor wie Don Quichotte der sinnlos und erfolglos gegen die Windmühlen kämpft...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #235
[quote="Bernhard D" post_id=444017 time=1567008874 user_id=38783]
Hm, wie soll ich das jetzt interpretieren, hatte der keine Ahnung oder keine Lust oder beides?
[/quote]
Kann'ste Dir aussuchen, vermutlich beides :brüll:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #236
Mich wundert eigentlich, dass dieses Unternehmen Kunden im Bereich Internet hat
Du weißt doch, wie das ist, in der Not frisst der Teufel Fliegen !
Wenn's keinen Alternativanbieter mit adäquater Geschwindigkeit gibt und UM das Monopol hat, was will man da machen?
Aber das ist ja bei Bernhard nicht (mehr) der Fall. :zwinker:
Ich denke, er wird da in Zukunft schon die richtige Entscheidung treffen. :naughty:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #237
Nun, es heisst zwar immer Teledoof aber bei der Telekom habe ich dergleichen noch nicht erlebt und werde wenn auch teurer sicher dorthin wechseln.
Meine Frau und ich habens eingehend besprochen und das heutige Telefonspektakel hat meine Frau erst Recht davon überzeugt, dass unsere Zukunft nicht bei UM liegt auch wenn täglich Kundenrückgewinnungstelefonate auf unserem Handy und (bislang auch Festnetz) landen.
Da gibt es dann zwar weniger Speed, aber manchmal ist weniger mehr.
Schade eigentlich, denn wir hatten gedacht mit UM die richtige Wahl getroffen zu haben, übrigens erreiche ich niemand mehr bei UM.
Es dudelt sich tot und die Fritzbox ist nach wie vor nicht online.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #238
Die Chance ist zwar sehr gering, aber eventuell hilft ein Stromreset. Sobald die Provisionierung abgeschlossen ist, bekommt die Fritzbox ein Configfile aufgespielt, wofür zwingend ein Neustart notwendig ist. Normal passiert das automatisch, aber wer weiß.....

Achja, Glückwunsch zu deinen ersten 100 Beiträgen hier.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #239
Danke für den Tip, hatte zwar Bammel davor habe ihn aber befolgt und die FritzBox mal ausgesteckt.
Aber leider nicht mit dem erhofften Ergebnis, sie bleibt offline....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #240
Da gibt es dann zwar weniger Speed, aber manchmal ist weniger mehr.
Genau so ist es.
Bei mir läuft der 250er Telekom Anschluss deutlich flüssiger, als vormals der 400er Unitymedia Anschluss.
Das merkt man in allen Bereichen.
Kein Buffern mehr beim Streamen, keine Einbrüche mehr bei großen Dowloads, keine Latenzspitzen mehr bis ins Nirvana, Telefonie ist deutlich klarer und der Verbindungsaufbau deutlichst schneller (in Echtzeit) usw., usw.....

Und der Burner ist folgendes:
Nachdem ich mit meinem zweiten Anschluss auch zur Telekom gewechselt bin, liegt die Latenz zwischen den beiden Anschlüssen jetzt bei absolut konstanten 10ms, ohne irgendwelche Schwankungen, absolut stabil.
Vorher bei UM schwankte das zwischen 70-140ms mit starken Peaks nach oben. Die Verbindung lief immer irgendwie ruppig.
Jetzt fühlt es sich so an, als wären die beiden Anschlüsse direkt per LAN verbunden, obwohl die Anschlüsse 5km auseinander liegen. :zwinker:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #241
Hm, das hört sich gut an. Ich denke es wird kein Fehler sein zur Telekom zu wechseln.
Zunächst bleibt abzuwarten wann die Fritzbox endlich online ist, langsam bekomme ich doch Befürchtungen, dass etwas schief gelaufen ist.
Hab inzwischen wieder versucht UM zu erreichen. Nach 54 Minuten Dauergedudel ohne jemand erreichen zu können habe ich entnervt aufgelegt.
Zumindest sowas gab es bei der Telekom nie, da war immer jemand in kurzer Zeit erreichbar.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #242
Immer noch kein Internet...langsam wirds ärgerlich....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #243
Immer noch kein Internet...langsam wirds ärgerlich....

Das wird auch heute nichts mehr.
An der Hotline bekommst Du jetzt eh keinen aus der Fachabteilung mehr.
Morgen Früh ab 8 Uhr dann auf ein neues und hoffentlich bekommst Du dann einen kompetenten Hotliner an die Strippe.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #244
MAC per PN bitte mit Kundennummer

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #245
Mir fällt gerade ein, dass der Vertrag doch auf Kündigung steht.
Ist das UM System mit dem Fritzboxtausch dann nicht überfordert :kratz:
Das sind ja dann 2 offene Aufträge.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #246
Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber da die Kündigung erst zum 20.03.2020 akzeptiert wird ist dies doch ein für das System in weiter zeitlicher Ferne liegendes Ereignis oder täusche ich mich da?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #247
[quote="Bernhard D" post_id=444042 time=1567020856 user_id=38783]
oder täusche ich mich da?
[/quote]
Ja, da täuscht Du Dich.
Die Kündigung blockt sogar das Kundencenter.
Die kannst im KC z.B. Deine Verträge nicht mehr aufrufen / einsehen. Da kommt irgend so'ne blöde Meldung "UPS, die Seite ist weg" oder so ähnlich :hirnbump:
"Soll Ubo Ihnen bei der Suche helfen" :wand:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #248
Oh je was ist das für eine komische Regelung?
Das könnte in der Tat ein Problem sein aber ich hoffe dass das nicht dazu führt dass da gar nichts mehr passiert und ich nicht mehr ins Netz komme...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #250
Ok, ich muss dann jetzt in die Heia, denn wenn das System nicht online ist muss ich 60 km zu meinem Arbeitgeber fahren um vor Ort zu arbeiten und daher um 4.30 Uhr aufstehen. Ich hoffe nur, dass ich morgen früh aufstehe und wie durch ein Wunder die Fritzbox online ist.
Daher gute Nacht einstweilen und nochmals danke.
PS: Du hast Recht ich kann im Kundencenter nichts mehr angucken:

Das gibt’s doch nicht!
Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche.
Währenddessen hilft Ihnen unser virtueller Mitarbeiter Ubo gerne dabei, eine Antwort zum gesuchten Thema zu finden.

Wie kann man so einen Schwachsinn programmieren....

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben