Unitymedia Email über Versand erhalten... nur was?

Diskutiere Email über Versand erhalten... nur was? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, hab gestern eine Email von UM erhalten, wo ich mit "Sehr geehrter Herr OFT" (Kein Witz, steht wirklich so drauf) angesprochen...
  • Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #1
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
150
Hallo zusammen,

hab gestern eine Email von UM erhalten, wo ich mit "Sehr geehrter Herr OFT" (Kein Witz, steht wirklich so drauf) angesprochen wurde, dass sie guten Nachrichten für mich haben, dass meine Bestellung unterwegs ist. Dachte erstmal an SPAM.

Heute email von DHL bekommen, dass eine Sendung für mich unterwegs ist, von UM. DHL hat dann ne Benachrichtigung hinterlassen, kann ich Montag abholen (obwohl daheim gewesen bin, aber das ist halt typisch DHL)

Ich habe mich mal vor langer Zeit als OFT Tester angemeldet und gehe auch davon aus, dass es damit was zu tun hat.

Da ich aber bisher keinerlei Info erhalten habe, dass als Tester genommen wurde (weder per Mail noch per Post), bin ich doch ein wenig verwundert.

Im ersten Moment dachte ich, dass meine FB getauscht wird gegen 6591, da aber im Kundencenter nichts steht, und ich mit OFT angeschrieben wurde, fällt dieser Verdacht weg.

Frage ist nun, wieso bekomme ich etwas bzw. was bekomme ich zum testen? Vor allen Dingen, wäre es auch nett gewesen, wenn ich wenigstens informiert worden wäre, dass ich als Tester dabei bin.

Ich bin jedenfalls gespannt, was es ist. Die Vorgehensweise jedoch ist mehr als ausbaufähig.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #2
Das ist normal so. Freu dich auf die Überraschung im Paket. Aber ich fürchte mal es wird ne Vodafone Station sein.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #3
Ich bin auch gespannt, was mich erwartet. Trotzdem halte ich diese Vorgehensweise für äußerst diskutabel.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #4
Paket ist da, da drin ist ne Horizon und VF Station... Mal sehen

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #6
Ne, wirklich Horizon....wundert mich auch.

Trotzdem fehlen mir sämtliche Infos...

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #7
  • Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #8
Jap, dass denke ich mir auch. Ich werde mal am Wochenende mal alles anschließen und schauen, was so geht XD

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #9
Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit „Sehr geehrter Herr Vorname Nachname OFT“. Dabei ist auch eine Auftragsbestätigung über Kabelanschluss, Horizon TV, Horizon Go, Allstar TV und 2play 400. Alles mit Preisen versehen.
Ist aber eine andere Kundennummer und eine zusätzliche Festnetznummer als mein „regulärer“ Anschluss. Auch die Bankverbindung ist eingetragen mit einer IBAN und BIC der Dg Bank (nicht meine Bankverbindung).

Hardware soll die Tage kommen und Aktivierung wird voraussichtlich am 23.1. sein.

Jetzt meine Frage. Kann ich die Vodafone Station parallel an die Dose der Connect Box anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #10
nicht das du das jetzt alles bezahlen musst :D
Ich habe nie ein Brief bekommen als OFT

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #11
nicht das du das jetzt alles bezahlen musst :D
Ich habe nie ein Brief bekommen als OFT

Ich habe dafür keine Mail bekommen:D

:D Dadurch das schon Bankdaten eingetragen sind die nicht von mir sind und es über eine andere Kundennummer als OFT läuft bin ich relativ beruhigt :D
Hatte mich erst vor kurzem noch einmal registriert als Tester nachdem beim ersten Mal Monatelang nichts kam.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #12
Ich habe heute auch einen Brief bekommen mit „Sehr geehrter Herr Vorname Nachname OFT“. Dabei ist auch eine Auftragsbestätigung über Kabelanschluss, Horizon TV, Horizon Go, Allstar TV und 2play 400. Alles mit Preisen versehen.

hallo

Wenn Du das alles nicht Bestellt hast,und auch noch eine andere Bankverbindung angegeben ist.
Würde Ich das Paket erst gar nicht Annehmen,muss aber jeder für sich selbst Entscheiden.

gruss kalle

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #13
Ich werde später mal anrufen und nachfragen was es damit auf sich hat 👍

Tatsache ist ja das ich mich für den OFT registriert habe und dabei habe ich auch TV+Internet angekreuzt als Testkategorien. Von dem her passt eigentlich alles.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #14
Habe heute auch so ein Schreiben bekommen, habe mich auch vor einiger Zeit registriert.
Das wird schon seine Richtigkeit haben.
Bei mir ist laut dem Schreiben nur Internet gebucht, schätze also ich bekomme ne zweite VF-Box.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #15
Habe heute auch so ein Schreiben bekommen, habe mich auch vor einiger Zeit registriert.
Das wird schon seine Richtigkeit haben.
Bei mir ist laut dem Schreiben nur Internet gebucht, schätze also ich bekomme ne zweite VF-Box.

Ich habe gestern mit UM telefoniert und das mit dem Schreiben passt alles so. Die Auftragsbestätigung wird durch die neu angelegte Kundenummer automatisch generiert aber natürlich bleibt alles völlig kostenfrei.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #16
Wie lange ist man so ein Tester? Ich meine Torsten hatte irgendwie geschrieben, dass er seit 4 Jahren dabei ist

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #17
Wie lange ist man so ein Tester? Ich meine Torsten hatte irgendwie geschrieben, dass er seit 4 Jahren dabei ist

Habe vorher noch einmal eine Anfrage per Mail geschickt an das OFT Team. Sollte mich wie gestern wieder jemand zurück rufen werde ich mal fragen :)

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #18
Hab jetzt auch die Willkommensemail erhalten, mitsamt Pins für Horizon und meiner zusätzlichen Kunden Nr. Hab mich auch registriert im Portal

Habe
Horizon mit Allstars HD und 2play 400/20 mit DS Lite 😂

Hab noch neues Kabel bestellt, dass mitgelieferte ist zu kurz für Horizon

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #19
Hallo Ich habe grade auch eine OFT E-Mail bekommen von Vodafone,
Aber was ich komisch finde das ich eine FritzBox 6591 habe und die Horizon TV ist gekündigt. Jetzt ist die Frage was schicken die mir zu ?

Die FritzBox6591 möchte ich nicht abgeben.

Anhänge

• 030659D2-E595-47C4-9824-46683FBDC8E4.png
    030659D2-E595-47C4-9824-46683FBDC8E4.png
    532,6 KB · Aufrufe: 29
  • Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #20
Wirst ne Vodafone Box bekommen.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #21
  • Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #22
ist ein OFT anschluss also 2t anschluss haste dich für wohl mal registriert.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #23
Das ist für einen O(peration)F(ield)T(est), also höchstwahrscheinlich die VF Station und, falls auch TV getestet werden soll, die Horizon, jeweils mit aktivem Splitter und jeder Menge Anschlusskabel.

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #24
ist ein OFT anschluss also 2t anschluss haste dich für wohl mal registriert.
Wie soll man das verstehen ? Muss man dafür Extra Zahlen oder wie meinst du das ?

Das ist für einen O(peration)F(ield)T(est), also höchstwahrscheinlich die VF Station und, falls auch TV getestet werden soll, die Horizon, jeweils mit aktivem Splitter und jeder Menge Anschlusskabel.
Ja vor 8 Monaten habe ich mich dafür Registriert. :D

• Email über Versand erhalten... nur was? Beitrag #25
?

Thema:

Email über Versand erhalten... nur was?

Email über Versand erhalten... nur was? - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Unitymedia Techniker kommt vorbei ...: Hallo zusammen, mal eine kleine Story/Frage in die Runde, vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt. Um den 4. August rief mich tagsüber auf...
Oben