• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box

Diskutiere Fritzbox 6591 vs. Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
  • Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #1

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Hallo liebe Gemeinde.
Habe mal eine Frage an die Profis hier.

Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf die Fritzbox 6591 wechsel, weil das W-lan der Connect Box mich nicht zufrieden stellt.
Die Reichweite ist so , naja. Und was ich auch oft habe... im Wlan ist der Speed manchmal extrem langsam... Obwohl ich nur 2 Meter vom Router entfernt sitze kommen nur 5-7Mbit an von möglichen 400.
Ein Neustart des Routers hilft dann meist. Nur ist das echt nervig wenn ich jeden Tag den ollen Router neu starten muss.
Wie scheidet die Fritz Box 6591 im Gegensatz zur Connect Box ab, habt ihr Erfahrungen damit ?
PS: Kann ich meine IPv4 Adresse beim zubuchen der Telefon Komfort Option behalten ?

• Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #2
Und warum nicht ein ordentlichen Router hinter die Connect Box im Bridge Mode?

• Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #3
Je weniger Geräte desto besser.

• Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #4
Deine 'IPv4 konntest du gestern noch behalten.
Selbst wenn du bisher DS-Lite hattest, würdest du DS auf Anforderung bekommen.

Wie es morgen aussieht ????

• Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #5
Werde mich wegen IPv4 nochmal über Twitter absichern.

• Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #6
Abzusichern gibt es da nichts (außer du bekommst es schiftlich und ohne CGN)
In den letzten Jahren gab es immer wieder Versuche, Verträge sogar einfach so ohne Benachrichtigung umzustellen.

• Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #7
Das stimmt, ich war auch so ein Opfer, bis ich merkte das ich auf mein Emby Server nicht mehr zugreifen konnte. Kurzer Anruf hat aber gereicht und ich wurde wieder umgestellt.

• Fritzbox 6591 vs. Connect Box Beitrag #8
So Box ist angeschlossen IPv4 behalten uns läuft super. Mal später mehr mit beschäftigen.

Thema:

Fritzbox 6591 vs. Connect Box

Fritzbox 6591 vs. Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Unitymedia Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060: Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Unitymedia FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht: Hallo, Frage an die Profis und Leidensgenossen, habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Connect Box und W-Lan Bandbreite im Upload: Hallo zusammen, ich nutze die UM-Connect Box mit einem 100/10 Mbit Anschluss. Die Download-Rate kommt auch mittels W-Lan problemlos am Laptop an...
Oben