- Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #26
jonny-self
Zeig mal bitte die hinteren Kanäle.
Ich hab vor halbe Stunde Neustart durchgeführt und DVB-C deaktiviert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeig mal bitte die hinteren Kanäle.
@jonny-self In welchem Bundesland wohnst du denn?
Weil deine Werte sehen bisschen hoch aus.
Ach die 6490 kann ja sogar nur 24DS Kanäle. Herrje, was ein Abstieg vom TC4400.
Ich hätte an deiner Stelle schön eine neue 6591/6660 gekauft und nochmal den Techniker bestellt.
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einmal dran, da ich ein ähnliches Problem habe und nicht direkt einen neuen Thread öffnen wollte, ich hoffe das ist in Ordnung.
Habe ebenfalls ein TC4400 über das Forum erworben und habe seit heute morgen ebenfalls einen Internetausfall zu beklagen.
Muss laut eurer Einschätzung hier ebenfalls ein Techniker kommen oder ist mein Modem "hinüber"...dann müsste ich mir wohl ne Fritzbox bestellen. Die Zukunft des TC4400 bei UM/Vodafone ist ja nicht ganz gewiss, oder?
Besten Dank für eine kurze Info, falls mehr Infos benötigt werden, liefer ich natürlich gerne nach.
Gruß
Tobias
So bescheiden lief das bei mir vor 2 Jahren bei Erstaktivierung des TC4400 leider auch. Damals gabs ja noch den Bestandskundenchat und ich hatte die Seriennummer und CM-MAC extra per Chat durchgegeben, um Vertipper zu vermeiden, aber der Auftrag zur Provisionierung lief dennoch immer wieder in einen Fehler. Erst nach 3 Tagen hat dann irgendein Experte das Problem final lösen können und ich war wieder online...Nach nun 19 Stunden und 4 Telefonaten mit UM sieht es leider überhaupt nicht gut aus.
Beobachte das Thema der eigenen Modem schon lange und irgendwie ist da System hinter. Keiner funzt auf Anhieb, irgendwie sind die alle zu dumm ne MAC zu hinterlegen oderstellen sich absichtlich dumm an .......Das Problem ist halt erst einmal an einen Experten zu kommen. Den Luxus den kompletten Tag Zeit damit zu verbringen, hat man nur eher selten
Ja, glücklicherweise befindet sich ein UM Hotspot in der Nähe und trotz 3fach NAT funktioniert sogar die VPN Verbindung.
Alles sehr sehr unglücklich aktuell. Voda FB Chat scheint genauso zu taugen, wie der UM App Chat, antwortet keiner.