• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Diskutiere Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Tja und hier spielt leider das Wochenende Negativ mit rein. Und gestern Abend zumindest, die Tatsache, dass der Auftrag zur Provisionierung noch...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #51
Tja und hier spielt leider das Wochenende Negativ mit rein. Und gestern Abend zumindest, die Tatsache, dass der Auftrag zur Provisionierung noch nicht abgeschlossen war und dadurch im System nichts mehr zu ändern war. So jedenfalls die Aussage.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #52
Die Vermutung habe ich auch, dass hier irgendwie verzögert wird.
Meine Meinung.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #53
Keiner funzt auf Anhieb
Da habe ich 1 Gegenbeispiel! Vor 2 Wochen hab ich mein altes TC4400 durch eine neues ersetzt und das ging diesmal reibungslos. Altes offline, neues war nach Hardwareumbau sofort online. Dazu wurde meinem Wunsch Rechnung getragen und das Modem im System ausgetragen und mir wurde die Austragung schriftlich per PDF und Brief bestätigt. Es geht also auch anders...

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #54
Da habe ich 1 Gegenbeispiel! Vor 2 Wochen hab ich mein altes TC4400 durch eine neues ersetzt und das ging diesmal reibungslos. Altes offline, neues war nach Hardwareumbau sofort online. Dazu wurde meinem Wunsch Rechnung getragen und das Modem im System ausgetragen und mir wurde die Austragung schriftlich per PDF und Brief bestätigt. Es geht also auch anders...

Und wie Reibungslos lief das Anmelden des ersten TC4400?

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #55
Meinen Glückwunsch, du bist der erste von dem ich das höre

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #56
Und wie Reibungslos lief das Anmelden des ersten TC4400?
Schrieb ja in dass es damals 3 Tage dauerte bis ich wieder online war. Damals wurde auch mein altes (Cisco) Modem leider sofort offline genommen, bevor das neue Modem provisioniert war.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #57
Und um zeitintensive Nachfragen zu vermeiden, direkt Name, Kundennummer und Geburtsdatum angeben.
In keinem Fall diese Daten öffentlich posten, allerhöchstens in einer Direktnachricht/privaten Nachricht an den Support.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #58
Soweit klar, danke euch.

Nochmal kurz zurück zu einer meiner Fragen:
Im Gegensatz zum Cisco muss das TC4400 manuell neu gestartet werden, um sich ein config File zu ziehen, richtig?

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #59
Im Gegensatz zum Cisco muss das TC4400 manuell neu gestartet werden, um sich ein config File zu ziehen, richtig?
Ja. Kundeneigene Geräte werden nicht fremdgewartet oder fremdgesteuert (zB Neustart).

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #60
Ok. "Restore Default Settings" per Web Interface ist ok, oder besser ein/ausschalten?
Hintergrund, mir wollte die Hotline weiss machen, dass ich das Gerät nicht neu starten, oder ausschalten sollte. Um unendlich Diskussionen zu vermeiden bin ich darauf nicht eingegangen.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #61
Bei der Provisionierung, wird auch das TC4400 remote neu gestartet. Lediglich bei neuen Configfiles muss der Neustart manuell durchgeführt werden.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #62
Ich starte das Modem immer neu (hinten links der Tasterschalter).

Die Woche bei mir auch. Bei Tarifwechsel bekam ich aus Versehen ein dslite Konfigfile. Nach Anruf und Korrektur durch UM hab ich dann mein Modem immer wieder aus-/eingeschaltet bis dann endlich 3 Stunden später das richtige Konfigfile wieder kam. Die Hotline ist IMO in Sachen kundeneigene Geräte nicht sehr kompetent. Da würde ich mich auf keine Aussage verlassen.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #63
Interessant, also macht ein manueller Neustart keinen Sinn, solange die Provisionierung nicht durch ist, dann hatte die Hotline in diesem Sinne recht.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #64
Korrekt. Falls im Log jedoch "docsdevresetnow" auftaucht und noch immer kein Configfile vorhanden ist, hat etwas nicht geklappt.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #65
Bei der Provisionierung, wird auch das TC4400 remote neu gestartet
Interessant. Ist das neu? War bei mir bei der Provisionierung definitiv nicht so. Ich bekam ne SMS, dass die Dienste nun verfügbar seien, aber Internet lief nicht und ich musste das Geräte noch 1mal durchstarten, um no-service.bin mit was sinnvollem zu erstzen...

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #66
Interessant. Ist das neu?
Nein, das war Mitte 2018 bei mir auch schon so. Auch seitdem, etwa bei einer Störung oder Wartung, kam Unitymedia das eine oder andere Mal auf die Idee, mein Modem remote zu resetten (bei Störung angekündigt, bei Wartung nicht).

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #67
Das ist bei mir (BW) die letzten 2 Jahre so. Zuletzt vor gut 3 Monaten. Kann sein, dass das noch ein KabelBW Relikt ist, dann sorry.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #68
In keinem Fall diese Daten öffentlich posten, allerhöchstens in einer Direktnachricht/privaten Nachricht an den Support.
Ich hätte gedacht, das wäre klar. Aber nun gut, besser dazuschreiben, man weiß ja tatsächlich nie...

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #69
Meinen Glückwunsch, du bist der erste von dem ich das höre
Mein TC4400, das zu der allerersten damals gelieferten Charge gehört, wurde seinerzeit problemlos über den UM-Chat aktiviert.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #70
Damals war der Chat noch nicht so ausgelastet :)
Der FB Chat jedenfalls hat es heute jedenfalls nicht mehr geschafft zu antworten, zu lesen ja, Antwort nein. Per Telefon geklärt, dass es nun an die Fachabteilung weitergeleitet wird und ich bis zu 36 Stunden warten solle.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #71
Juhuu:
Mon Mar 2 16:56:17 2020 Critical (3) "Resetting the cable modem due to docsDevResetNow

Das war aber eine wirklich schwere Geburt. Im übrigen, der FB Chat war ein totaler Reinfall.

Für eure Hilfe vielen Dank an alle!

@rv112: Du hast die Leitungswerte als relativ schlecht eingestuft. Woran genau hast du das ausgemacht, nur an den Uncorrectable Codewords, oder an der niedrigeren SNR, oder gar an beidem?
Hast du Erfahrung, welche Bandbreite ich erreichen könnte damit? Ausreichend für 600 MBit Leitung? Da scheinbar noch kein Docsis 3.1 hier verfügbar, kein GBit.

Gruß,
Alex

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #72
Du hast einige Uncorrectable. Das kann Auswirkungen haben, muss aber nicht. Wenn der Anschluss gut läuft, würde ich das einfach ignorieren.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #73
Ok, na dann versuche ich mal mein Glück mit einem Upgrade. Kann nur wieder ausfallen...

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #74
Ich finde es aber schon etwas enttäuschend, dass es bis jetzt keinen einzigen der versprochenen Anrufe, bzw. SMS Nachrichten gab 👎

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #75
Ja. Kundeneigene Geräte werden nicht fremdgewartet oder fremdgesteuert (zB Neustart).
.

Doch, ändert sich die Config, dann bekommt die entsprechende CMAC einen Resetbefehl. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob es sich um ein kundeneigenes oder ein Providergerät handelt

MfG

Thema:

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben