• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Diskutiere Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hmmm, ich lasse mich gerne überzeugen, aber als ich vor 2 Wochen das TC4400 mit der 20er FW durch eins mit der 41er FW ersetzt habe, ging das alte...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #76
Hmmm, ich lasse mich gerne überzeugen, aber als ich vor 2 Wochen das TC4400 mit der 20er FW durch eins mit der 41er FW ersetzt habe, ging das alte Gerät nicht offline, obwohl es deprovisioniert wurde. Erst nach dem manuellen Neustart, zog es die no-service.bin und ich konnte nur noch über das neue Gerät online.

Aber vielleicht verwechsel ich jetzt auch was und lief ja bei @catv wie von Euch beschrieben...

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #77
als ich vor 2 Wochen das TC4400 mit der 20er FW durch eins mit der 41er FW ersetzt habe, ging das alte Gerät nicht offline, obwohl es deprovisioniert wurde. Erst nach dem manuellen Neustart, zog es die no-service.bin und ich konnte nur noch über das neue Gerät online.
Korrekt, so ist es auch 🤗

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #78
Der Resetbefehl kommt zwar, aber Modems ignorieren diesen scheinbar gerne :)

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #79
Scheint wohl einige Geräte zu geben, die sich nicht voll an die Docsis Vorgaben halten. Lässt sich auch so im docsis Forum entnehmen.
Ich kann gerne berichten, ob das TC auch beim Vertragswechsel sich so verhält und einen Reset durchführt, wie es zb das Cisco tat.
Evtl war das noch ein Bug in einer älteren Firmware, würde das Verhalten bei QT erklären.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #80
Bei mir kam beim Tarifwechsel nie ein Reset. Wenn ich es via SBC neustarten lasse, was das Gleiche ist, startet es auch neu. Das war bei FW .20, .33 und .41 so. UM startet aber nur bei Erstprovisionierung neu. Zumindest bei mir.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #81
Mein altes Cisco hatte sich bei Vertragswechsel die Config gezogen und dann selbstständig durch reset aktiviert. Ob das nun jemand im SBC veranlasst hat, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Leider ist mir nicht mehr bekannt, was in den Logs stand.
Aber dein Hinweis ist, wie immer, sehr gut. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen manuell neu zu starten.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #82
Providergeräte werden hier wohl gesondert behandelt.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #83
Hatte auch nie einen Reset, musste immer selber neustarten. Bei jetzt 4 Tarifänderungen.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #84
Tarifumstellung ist auch endlich erfolgt und wie vermutet findet kein autom. Reset statt.

Configuration FileOKcust-own_500000_50000_ipv4_sip_wifi-on.bin

Wie mir bereits bekannt war, "nur" 500 MBit, Was mich aber wundert, ist dass im Kundencenter nur "Power Upload" und nicht Treuebonus oder sowas steht. Nicht, dass die mir den PU noch berechnen.
Ausserdem seltsam, dass ich weiterhin IPv4 stehen habe und kein echtes DS bekomme, obwohl das so bestellt war (mit CableMax 500 lt. Auskunft möglich).

Muss ich für die SIP Daten auf Post warten? Im Kundencenter konnte ich nichts finden.
Wie kann man unter Services ausgehende Rufnummernblöcke sperren? Im Web Interface werden alle aufgelistet, aber ich kann es nicht aktivieren, bzw. deaktivieren.

Sehr witzig ist auch folgendes (Modem):
Besitzart
Eigentum von Unitymedia

So, ich denke jetzt bin ich zu Offtopic geworden :rolleyes:

Gruß.

• Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! Beitrag #85
@catv: Die SIP Daten stehen irgendwann im KC (unter Telefonie) und kommen aber auch noch per Brief nach Hause.

Thema:

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben