• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Diskutiere Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe seit dem 04.03.2020 Vodafone GigaCable Max 1000. Nachdem meine Leitungswerte nicht in Ordnung waren und dies jetzt...
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #1
PS1503

PS1503

Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem 04.03.2020 Vodafone GigaCable Max 1000.

Nachdem meine Leitungswerte nicht in Ordnung waren und dies jetzt gelöst ist, bauen sich die Webseiten extrem langsam auf.

WEB.DE braucht teilweise 4-5 Sekunden.

Verkabelt ist folgt:

Fritzbox 6591 - > per Gigabit Lan an einem Fritz Repeater 3000 - > WiFi 6 mit 1,7 Gbit über WLAN Verbunden.

Komisch findet ich:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel - was bedeutet das?

Meine aktuellen Leitungswerte in der Anlage.

Besten Dank!
Patrick

Anhänge

• Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    109,5 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    110 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    105,1 KB · Aufrufe: 45
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #2
Du solltest besser die CM-MAC Deines Modems/Routers in Screenshots schwärzen.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #3
Die Leitungswerte sehen gut aus. Du hast aber keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse, dein Anschluss ist ausschließlich per IPv6 angebunden. Sämtlicher IPv4-Traffic wird über den DS-lite-Tunnel an das AFTR geleitet, dort von IPv6 in IPv4 übersetzt und an den Empfänger weitergeleitet. Die Antwort nimmt den umgekehrten Weg. Wenn das AFTR ausgelastet ist, wird es zum Flaschenhals und drosselt natürlich die Geschwindigkeit.
Wende dich mal an den Twitter- oder Facebook-Support und lass den Anschluss auf Dual Stack umstellen, der GigaCable Max ist dazu berechtigt.

Nachtrag: und sind genauso nur per IPv4 zu erreichen wie oder ;)

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #4
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #5
Die Leitungswerte sehen gut aus. Du hast aber keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse, dein Anschluss ist ausschließlich per IPv6 angebunden. Sämtlicher IPv4-Traffic wird über den DS-lite-Tunnel an das AFTR geleitet, dort von IPv6 in IPv4 übersetzt und an den Empfänger weitergeleitet. Die Antwort nimmt den umgekehrten Weg. Wenn das AFTR ausgelastet ist, wird es zum Flaschenhals und drosselt natürlich die Geschwindigkeit.
Wende dich mal an den Twitter- oder Facebook-Support und lass den Anschluss auf Dual Stack umstellen, der GigaCable Max ist dazu berechtigt.

Nachtrag: und sind genauso nur per IPv4 zu erreichen wie oder ;)

Wenn ich die Komfort-Option nehme, ändert sich das nicht automatisch in Dual Stack?

Komfort wurde leider von VF vergessen zu Buchen.

Welcher Support ist zuständig? VF Support, oder UM Support.

Hast Du via Facebook ein direkten Link zu dem Support für mich?

Besten Dank! :)

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #6
Die Komfort-Option hat auch immer für DS berechtigt, war aber nicht automatisch damit geschalten, den Wunsch muss man immer äußern.
UM gibt's nicht mehr, ist alles VF.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #7
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #8
O.K werde meinen Wunsch dort mal äußern. Antworten innerhalb von Minuten, bin mal gespannt :)
Danke euch für die Unterstüzung.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #9
Kann man in der Vodafone Arris Box irgenwo sehn, was geschaltet ist, DS Lite oder DS?

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #10
Wenn es die alten UM-Zeiten noch gibt, wird dir aber vor morgen niemand antworten. Die waren nämlich samstags, sonn- u. feiertags von 8:30 bis 18 Uhr. Aber viel Glück und berichte mal bitte, wie der "neue" Service klappt.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #11
Wenn es die alten UM-Zeiten noch gibt, wird dir aber vor morgen niemand antworten. Die waren nämlich samstags, sonn- u. feiertags von 8:30 bis 18 Uhr. Aber viel Glück und berichte mal bitte, wie der "neue" Service klappt.

Bei Facebook steht "Vodafone 24 h Service"
Wir lassen uns Überraschen :cool:

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #12
Umstellung von DS-Lite auf DS / ipv4 machen die Kollegen v. Kaufmännischen. Ich berichte morgen.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #13
Habe soeben noch mal meine Modemwerte ausgelesen.. Nun hab ich auf Kanal 5 und 6 nicht korrigierbare Fehler.
Muss hier doch die Technik ran?

Anhänge

• Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    112,1 KB · Aufrufe: 34
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #14
Auf Twitter antworten sie zwar schnell auf Anfragen, aber nur um zu sagen dass sie die Anfrage an "die entsprechenden Kollegen" weitergeleitet haben und diese irgendwann mal antworten werden (aufgrund der hohen Nachfrage könne es aber dauern). Warte schon seit 3 Tagen.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #15
Ich würde mal andere DNS Server testen. Z.B. die 1.1.1.1. Oder besser einen eigenen Resolver betreiben. Das beschleunigt den Seitenaufbau enorm.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #16
Ich würde mal andere DNS Server testen. Z.B. die 1.1.1.1. Oder besser einen eigenen Resolver betreiben. Das beschleunigt den Seitenaufbau enorm.

Gute Idee, dennoch nicht möglich. Mir wird erst keine ipV4 Adresse zugewiesen. Den wechseln von ipV4 Adresse ist erst gar nicht möglich.

Was meinst Du damit, einen eignene Resolver zu betreiben?

Gruß

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #17
OK, dann geht nur das v6 Korrespondent.

Ein eigener Resolver löst die Anfragen in Deinem Netzwerk auf. Es gibt sowas auch für einen Raspberry. Nennt sich Pihole.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #18
Pihole ist nur ein Adblocker, kein DNS Resolver. Wer mag kann aber unbound sich dazu installieren, dann hat man einen DNS Resolver.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #19
Hallo Zusammen,

habe soeben mehrfach mit dem Vodafone Kundenservice Telefonisch gesprochen. Angeblich ist eine Buchung von DSLite - auf DualStack nicht möglich. Nur bei verwendung von der Vodafone Station. Da ich jedoch meine eigene FritzBox 6591 nutze würde es nicht funktionieren.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #20
Pihole ist nur ein Adblocker, kein DNS Resolver. Wer mag kann aber unbound sich dazu installieren, dann hat man einen DNS Resolver.
Sorry, noch nie benutzt da ich unbound in der Firewall habe. Danke für die Korrektur!

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #21
Hallo Zusammen,

habe soeben mehrfach mit dem Vodafone Kundenservice Telefonisch gesprochen. Angeblich ist eine Buchung von DSLite - auf DualStack nicht möglich. Nur bei verwendung von der Vodafone Station. Da ich jedoch meine eigene FritzBox 6591 nutze würde es nicht funktionieren.
Falsch.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #23
Noch mal anrufen und andern Mitarbeite fragen.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #25
Jetzt hatte ich endlich mal einen Fähigen Mitarbeiter am Telefon :)
Dual Stack scheint nun gebucht, sowie Power Upload...

Gibt es Power Upload bei Cable Max 1000?

Thema:

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsübernahme Vodafone Cable Max 1000 Mbit/s: Hallo Zusammen, ich ziehe im Oktober mit meiner Partnerin zusammen, welche aktuell bis 11/2021 einen aktiven Telekom DSL Anschluss hat. Ich habe...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Oben