• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Diskutiere Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nee gibt es nicht. So ganz fähig war er dann doch nicht :D
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #26
Nee gibt es nicht. So ganz fähig war er dann doch nicht :D

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #27
Ne, mehr als die 50 mbit Upload gibt's nicht.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #28
:-( O.K

Zumindest Dual Stack ist nun gebucht. Hätte auch ein reinen ipv4 haben können... Habe ich was falsch gemacht? :-D

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #29
Ne, Dual Stack ist besser als IPv4-only. :)

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #30
Perfekt :)

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #31
Und wenn man mit Dual Stack doch nur IPv4 only haben möchte, schaltet man in der Fritzbox IPv6 einfach aus. Kann also selbst entscheiden. Bei IPv4 only vom Anbieter kannst jedoch natives IPv6 nicht einfach dazuschalten.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #32
Hauptsache DS-Lite ist wech...

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #33
Ich habe mir alternative DNS Server in der Fritzbox eingefügt.
Habe ich die richtige Wahl getroffen?

Besten Dank für eure Unterstüzung! :cool:

Anhänge

• Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    121,8 KB · Aufrufe: 50
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #34
Von der Geschwindigkeit gibt es zwischen Cloudflare und Google keine großen Unterschiede, von daher alles richtig gemacht.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #35
TIp Top!
Danke

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #36
Hallo Zusammen :)

Kanal 5 und 6 Zeigen mehrer nicht korriegierbare Fehler. Besteht hier Handlungsbedarf?

Anhänge

• Kanal.png
    Kanal.png
    52,1 KB · Aufrufe: 21
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #37
Heute war ein Techniker im Haus und hat meine Leitung eingestellt. Was sagt ihr über die Werte? Nun in I.o?

Anhänge

• Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    109,6 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    146,5 KB · Aufrufe: 36
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #38
Die Werte sehen sehr gut aus. Unkorrigierbare Fehler können auch schon von der Straße rein kommen, da kann der eigene Anschluss perfekt eingemessen sein. Ich würde hier aber keine größeren Probleme erwarten, auch nicht wegen ein paar hundert Unkorrigierbarer Fehler Tag.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #39
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun ein Raspberry Pi 3 gekauft und möchte gerne einen eigenen DNS Server damit betreiben. Kenn mich mit Linux jedoch 0 aus :-(

Hat jemand Zeit und Lust mir zu helfen?

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #41
Kenn mich mit Linux jedoch 0 aus :-(
Ob das dann der richtige Weg ist? Was erwartest du dir?
Hab vor Jahren auch mal einen DNS Benchmark gemacht, wirklich schlecht waren die UM DNS da nie, waren vorne mit dabei. Muss ich vielleicht bei Gelegenheit mal wieder laufen lassen.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #42
Ich bin mit dem Seitenaufbau diverser Seiten noch nicht Zufrieden :-(

Alternativ habe ich noch eine Synology DS718+ Zuhause. Hier sollte doch auch ein DNS-Server laufen, oder?

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #43
Ja, das kannst du mit Docker machen. Ich lasse adguard Home und Unbound auch über Docker laufen. Ich würde dir aber zur pihole Anleitung oben raten. Das ist nämlich einfacher, erst recht bei deinen Kenntnissen.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #44
Das Problem mit dem Seitenaufbau liegt höchstwarscheinlich an dem WLAN von der FB 6660. Mit meinen UniFi Nano HD ist es deutlich besser...

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #45
Hallo Zusammen,

ich melde mich nach knapp 1 Woche zurück!
Leider hat auch UniFi hier versagt.

Ich glaube jedoch nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern an Vodafone.
Meine Meinung nach ist das Netz von Vodafone über Kabel überlastet. Der Seitenaufbau von verschieden Webseiten ist katastrophal.

Die WEB.DE, GMBH.DE App lädt auf meinem Smartphone knapp 10 Sekunden die E-Mail. Über das Telekom Netz sind diese innerhalb 1 Sekunde da.

Ich bin enttäuscht :-( Speed Test zeigt volle Bandbreite an... Aber den Seitenaufbau bekomme ich nicht Adäquat hin. Trotz anderer ipv4 / ipv6 DNS-Server keine Besserung.

Ist hier noch jemand mit diesem Problem?

Leitungswerte nach 70 Stunden Betrieb

Mein Widerrufsfrist läuft am Montag aus. Eventuell kann mir noch jemand ein Tipp geben, wonach ich noch schauen könnte.

P.S: Wenn ich die VF Station anschließe, wird meine eigne FB gelöscht, oder? Oder kann ich die VF Station zum Testen anschließen?

Besten Dank!

Anhänge

• Screenshot (53).png
    Screenshot (53).png
    226,1 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot (54).png
    Screenshot (54).png
    225,6 KB · Aufrufe: 18
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #46
P.S: Wenn ich die VF Station anschließe, wird meine eigne FB gelöscht, oder? Oder kann ich die VF Station zum Testen anschließen?
Es ist immer nur ein Gerät provisioniert, einfach umstöpseln is nich.

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #47
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #48
Auf der MM Dose war ein AT-3 - 3db Attenuator drauf gesteckt, wo das Koxial Kabel FB->MM geht. Diesen habe ich jetzt mal entfernt. Jetzt laden die Seiten wesentlich schneller.... Ist das Zufall durch den Neustart, oder bin ich einfach doof?

Anbei nochmal meine Modemwerte. Hat sich durch das Entfernen jetzt war ins Negative verändert?

Anhänge

• Screenshot (55).png
    Screenshot (55).png
    116,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (56).png
    Screenshot (56).png
    116,9 KB · Aufrufe: 21
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #49
Wie erkenne ich, ob ich Dual Stack oder DS-light geschaltet bekommen habe?

• Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau Beitrag #50
Bei ner Fritzbox oder welches Endgerät?
Fritzbox unter Internet > Online-Monitor
Oder über den Namen des Config-Files.

Thema:

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsübernahme Vodafone Cable Max 1000 Mbit/s: Hallo Zusammen, ich ziehe im Oktober mit meiner Partnerin zusammen, welche aktuell bis 11/2021 einen aktiven Telekom DSL Anschluss hat. Ich habe...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Oben