Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox

Diskutiere Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
  • Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox Beitrag #1

qmail

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in den Routermodus. Jetzt habe folgendes gelesen und gemacht.

</s>Achtung - Experteneinstellung! Der Bridge Mode deaktiviert die WLAN- und Router-Funktionen der Connect Box, damit Sie Ihren eigenen WLAN Router verwenden können. Wichtig! Sie können im Bridge Mode nur per LAN-Kabel über die IP-Adresse 192.168.100.1 auf die Connect Box zugreifen.<e>

Ich habe also meinen normalen Win10 PC direkt mit einem LAN-Kabel mit der CB verbunden und die 192.168.100.1 eingegeben. Da passiert gar nichts. Bei den Adaptereinstellungen steht "Nicht identifiziertes Netztwerk". Eine Netzwerkdiagnose ergab "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".

Eine Explorer-Netzwerksuche zeigt nichts an. Ein Reset hinten an der Box hat nichts gebracht.

Was soll ich tun? Ich bin verzweifelt.

• Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox Beitrag #2
Du musst deinem PC manuell eine Adresse aus dem 192.168.100.* Netz geben, z.B. 192.168.100.2. Auf der Connectbox läuft ja wegen des Routermodus kein dhcp Server, deshalb kann dein PC nicht automatisch eine passende IP Adresse erhalten. Danach solltest du von deinem PC im Browser auch auf die 192.168.100.1 zugreifen können.

• Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox Beitrag #3
Es hat geklappt. Vielen, vielen Dank!

Thema:

Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox

Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Oben