- Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #226
krosscheck
- Punkte Reaktionen
- 107
Hier wirds immer besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht doch so schlecht garnicht mal aus, immerhin knapp 400 MBit/s bei recht gutem PingHier wirds immer besser
![]()
Hierauf habe ich jetzt von Vodafone eine Nachricht erhalten:Hier wirds immer besser
![]()
Welche Aufgabe hat so ein "Kabel-Team"?Die Kollegen vom Kabel-Team sind dran und melden sich auf Deine DM.
Vielleicht den Fehler finden?Welche Aufgabe hat so ein "Kabel-Team"?
Würde mal sagen, normal.Könnte etwas besser sein, oder? Relativ hohe Grund Latenz.
Hab mal gestern meine VFS eingetragen.
![]()
Könnte etwas besser sein, oder? Relativ hohe Grund Latenz.
Die Pingen von England aus, natürlich ist die Latenz da recht hoch.Hab mal gestern meine VFS eingetragen.
![]()
Könnte etwas besser sein, oder? Relativ hohe Grund Latenz.
Das war zu erwarten. Ich weiß auch nicht, wieso einige Leute aus der Runde bei jedweder Art von Verbindungsproblemen gebetsmühlenartig immer gleich antworten: "Du brauchst Dual Stack! Du brauchst Dual Stack!" und so die Leute damit verrückt machen. Ich habe allerdings aufgegeben dagegen anzuschreiben, weil sie es in einer unveränderlichen Penetranz ungeachtet jeglicher Fakten immer weiter als Lösung empfehlen. Wer weiter darauf reinfällt, hat halt Pech gehabt.Ich habe seit 2 Tagen echtes DualStack (nach 2 Monaten betteln mit dem Argument das ich PowerUpload Kunde war vor GigaMax 1000). Einfach nur in die Runde geworfen falls es wen interessiert: Das hat an der ganzen Problematik gar nichts geändert.
Ich drücke Dir die DaumenTja wünsch mir Glück auf ne Sonderkündigung.
Kabel für FTTB sieht allerdings nice aus, hier mal aus einem FTTH Gebiet in dem ein mini CMTS hängt, weil die Stadt sich quer gestellt hat Baumaßnahmen in dem Denkmalgeschützen Gebäude zu genehmigen.
Das ist in der Tat OK. Der Kollege sollte auch keine Probleme mit seinem Anschluss haben.Seit IP Change monitored TBB mal nen fremden Anschluss und der ist ok (pinke umrandung).
Anhang anzeigen 5642
Erstmal müssen die zu dem Schluss kommen das ein Node Split nötig ist, dann muss geplant werden, anschließend braucht man die Bau Genehmigung von den Ämtern und dann muss da auch noch irgendwer Umbauen. Das dauert im Idealfall Monate und im worst case Jahre.
Hast du schonmal mit einem DVB-C Stick geguckt wie die Auslastung bei dir aussieht oder wurde dir das von der Technik gesagt? Weil solange da nicht bestimmte thresholds überschritten werden, wird auch kein node split gemacht.